schlechter service- bike mailorder

So, mal wieder bei BMO bestellt und schon wieder prompt mit den richtigen Teilen beliefert worden. Obwohl Lieferzeiten bis zu 14 Tage angekündigt waren ist alles nach 10 da.
Nächste Bestellung definitiv wieder dort!
Santé!

Mir habense auch ein paar teile kostenlos geschickt, als se umgezogen sind, fand ich echt top ;)

Also ick kann BMO auch nur empfehlen!!!

Also um noch ein Kompliment zu streuen; habe bei BMO per Nachname bestellt dann noch etwas austauschen lassen, danach noch etwas dazu, daaanach nochmal etwas dazu, dann drum gebeten die Sachen 3 Wochen aufzubewahren da ich in Urlaub gefahren bin, und nun schon gut 1,5 Wochen früher ausm Urlaub zurück gekommen kurze info an email Support und Schwups ging alles am selben Tag raus! Welcher andere Bike-Shop würde das ganze hin und her sonst mitmachen??? Also in meinen Augen einfach nur Top! Die Antworten des Supports sind etwas sehr knapp gehalten was der ein oder andere vielleicht als unfreundlich oder so werten könnte aber ich sag dazu einfach nur kurz genau und ohne blabla eben das was mach braucht... So mal dazu grosser Onlineshop grosser Kundenkreis knappe Bearbeitungszeit... ist eben mal so... kann man nicht zu Lasten halten.

Sorry, das es da auch mal andere Meinungen gibt, aber bei mir haben die das nicht auf die Reihe bekommen war wohl dann auch zu schwer für die ganze zwei Artikel und dann ganz ohne umbestellen.

Mal sind sie schon verschickt dann nach einer Woche doch nicht und dann auch noch nicht lieferbar :mad:

War meine erste und auch letzte Bestellung bei BMO

Ich warte schon zeit märz auf mein packet dann wurde mir vor ca. 1 monat gesagt ich bekomme mein geld zurück aber das habe ich bis heute nicht gesehen.!! ICH bestelle NIE wieder bei bikemailorder!!

jeder hat seine schlechten erfahrungen mit dem laden gemacht,
entweder sind sie stark überfordert oder das personal ist nicht kompetent genug.

aber ein bisschen länger auf ein paket warten bzw. aufs storno-geld ist ja noch erträglich. da sind schon viel schlimmere sachen vorgefallen.

hab mir grad einen lenker und griffe bei bmo bestellt, beide sachen waren auf sofort lieferbar, jetzt steht bei beiden sachen 2-10 tage dort

mal sehen wie lange ich warten muss...

Dann hatte BMO die Sachen 1x auf Lager und du hast sie bekommen !
Hast du per Nachnahme bestellt ?
Dann haste da des Rätsels Lösung ...

Dann hatte BMO die Sachen 1x auf Lager und du hast sie bekommen !
Hast du per Nachnahme bestellt ?
Dann haste da des Rätsels Lösung ...

nein, ich habe noch keine meldung von denen bekommen - weden das sie versendet sind, noch das sie bestellt werden müssen.

ich hab per vorkasse bestellt, denn ich komme aus österreich, und da kann man nicht per nachnahme bestellen !

mfg

Geht schnell ist unkompliziert, man gibt kein Geld aus bevor die Teile nicht bei einem sind und man bekommt sein Paket sehr schnell

Der einzige Nachteil es kostet relativ viel ...

Und @4X_racer: Dann wirds wohl leider noch dauern, weil dir da wohl einer dazwischen gekommen ist.

Bei mir ist die 2. Bestellung bei BMO wohl die letzte gewesen...

Am 27.6. 2 Artikel bestellt (Lieferzeit 2-10 Tage; nach Absprache angepasster Preis), am 30.6. Mail mit geänderter Überweisungsaufforderung erhalten, gleich Überwiesen.
Am 11.7. auf Nachfrage erfahren, dass Artikel Nr. 1 ausverkauft ist, am 16.7. Mail erhalten, dass auch Artikel Nr. 2 ausverkauft ist. Man verspricht Rücküberweisung "schnellst möglich".
Am 23.7. nachgefragt, was "schnellst möglich" heissen soll und Antwort Mail erhalten, dass die Buchhaltung nochmal einen Zettel bekommen hätte und jetzt wirklich "so schnell wie möglich" überwiesen wird.

Und? Erraten? Richtig - ich warte immer noch.
Auf eine weitere Mail gestern hab ich dann erstmal keine Antwort bekommen.

Insgesamt grenzt das für mich schon ans unseriöse. Erstmal Kohle kassieren, dann nicht liefern und zu guter letzt muss man seiner Kohle auch noch hinterher rennen.

Jo, kann ich bestätigen. Habe so 'ne geile Mail bekommen, dass ICH MICH bei denen melden soll wenn ich innerhalb von einer Woche keine Versandbestätigung bekommen habe. Das ist verdammt nochmal die Pflicht von dem Shop mich auf dem laufenden der Bestellung zu halten. Da muss der Kunde noch hinterherrennen. Unglaublich. Naja nach mehrmaligen telefonieren und mit Nachdruck habe ich meine Sachen dann bekommen. Das geilsde war noch: Ich habe einen Mittwoch angerufen. Da wurde mir gesagt, dass die Sachen an dem Tag oder spätesten am darauffolgenden rausgehen und momentan verpackt werden. Als am nächsten Tag kein Paket kam rief ich abends an. Wieder erzählte man mir es müsste heute bzw. spätestens am darauffolgenden Tag rausgehen und dass es gerade verpackt wird. Wie lange brauchen die zum teufel das zu verpacken? Man sagte, dass sich das T-shirt, was ich bestellt hatte noch im alten Lager befände, und dass man das erst holen müsste. Wieso brauch mam mehr als 2 Tage um das zu besorgen? Ich kam mir allmählich verarscht vor. Das Ende vom Lied war dann, dass ich Freitag Mittag meine ganze Wut am Telefon ausgesprochen habe und dass dann Samstag endlich das Paket kam.

Nix gut.

Bei mir ist die 2. Bestellung bei BMO wohl die letzte gewesen...

16.7. Mail erhalten, dass auch Artikel Nr. 2 ausverkauft ist. Man verspricht Rücküberweisung "schnellst möglich".
Am 23.7. nachgefragt, was "schnellst möglich" heissen soll und Antwort Mail erhalten, dass die Buchhaltung nochmal einen Zettel bekommen hätte und jetzt wirklich "so schnell wie möglich" überwiesen wird.

Und? Erraten? Richtig - ich warte immer noch.
Auf eine weitere Mail gestern hab ich dann erstmal keine Antwort bekommen.

Insgesamt grenzt das für mich schon ans unseriöse. Erstmal Kohle kassieren, dann nicht liefern und zu guter letzt muss man seiner Kohle auch noch hinterher rennen.

Das ist zwar nicht schön, aber nach meiner Erfahrung völlig normal. Auf Rücküberweisungen habe ich auch schon bei 3-4 anderen Shops mehrere Wochen gewartet. Auch das erst nach Überweisung festgestellt wird, das der Artikel ausverkauft ist kann in jedem Shop vorkommen.
Wenn du damit nicht leben kannst- Ladengeschäft.

Im Gegensatz dazu ist BMO einer der wenigen Shops, die im Problemfall schnell und nett auf Mails antworten. Muss auch mal gesagt werden.

Das ist zwar nicht schön, aber nach meiner Erfahrung völlig normal. Auf Rücküberweisungen habe ich auch schon bei 3-4 anderen Shops mehrere Wochen gewartet.
Das machts nicht im geringsten besser - und bei anderen grossen Versendern bin ich das auch anders gewohnt.

Im Gegensatz dazu ist BMO einer der wenigen Shops, die im Problemfall schnell und nett auf Mails antworten. Muss auch mal gesagt werden.
Auf meine Mail von gestern haben sie nach wie vor nicht reagiert - schnell nenn ich was anderes. Freundlich waren die Antworten bislang immer, das stimmt.
Allerdings ist BMO auch der einzige Shop, bei dem man Dank 0180-5 Nummer bluten muss, wenn man jmd persönlich sprechen will.

Jammert nicht immer rum :rolleyes:

Kann vorkommen das Teile noch im System sind und dann nicht gefunden werden. Was wollt Ihr eigentlich? Super Preise und die sollen das bitte auch alles tausendfach auf Lager haben.
Ich glaube die meisten von euch haben keine Ahnung wie gering die Marge im Einzelhandel ist. Geht zum Bikeladen im Ort und zahlt den UVP, wartet 2 - 3 Wochen (oder auch länger) bis er es geliefert bekommt und zahlt erst bei übergabe.

Schüler und Beamte hier! Könnte man glauben, wenn man eure Beiträge so liest.

gehört vielleicht nicht unbedingt hier her, aber bei bikemailorder stören mich eigentlich eher die mageren beschreibungen. am geilsten ist die hier:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Kinesium-Superlight-18-Zoll-blau-::1753.html

was soll das? seit wann hält man es nicht mehr für nötig, die geometrie des rahmens anzugeben oder einen verweis auf die seite des herstellers wo man das nachlesen kann? von gewichtsangabe bei einem sogenannten "superlight race" rahmen mal ganz zu schweigen...

das ist ja auch unglaublich schwer, so einen rahmen mal zu nehmen und nachzumessen... man man man. und bikemailorder hat ja nun wirklich nicht erst gestern den webshop eröffnet.

scheint wohl genug leute zu geben denen das wurst ist: lege ein stück 18" rahmen in den warenkorb -> habe fertig. :lol:

Ich glaube die meisten von euch haben keine Ahnung wie gering die Marge im Einzelhandel ist.
na sorry, ich fang gleich an zu weinen. wieso bekommen das andere dann problemlos hin? bestes beispiel sind computer hard/software händler, und die haben deutlich mehr einzelteile am start als ein fahrrad händler. und da sind die margen nicht grösser, ganz im gegenteil. aber da hat jeder letzte popelshop ein realtime onlinebestandsabfrage system und qualifizierte produktbeschreibungen. also man muss es mal deutlich sagen, die mehrzahl der online bikeshops sind IM VERGLEICH mangelhaft.

aber ich will jetzt keinesfalls bikemailorder schlecht machen oder so, das war eher allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück