Hallo,
Ich weiß nicht ob ich ein Einzelfall bin oder ob so etwas öfter vorkommt. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Fa Canyon gemacht:
Solch eine Unzuverlässigkeit kann ich bei bestem Willen nicht verstehen. Mails sollten beantwortet werden, und wenn man sagt man ruft zurück, dann sollte man auch zurückrufen.
Erklärung:
- Ein Outlet Rad habe ich nach einem Monat storniert, nachdem mir keiner sagen konnte wieso dieses nicht endlich montiert wird.
- Ich habe weiters ein XC als Expressbike am 29.April bestellt. Dieses ist am 31.Mai angekommen- mit einem kaputten Schaltwerk.
Da mir die empfohlene Rahmenhöhe auch noch dazu zu hoch war, habe ich das ganze Rad zurückgeschickt. Problem: eine Nummer kleiner könnte ich es erst im September bekommen.
Ich habe mich daher für ein Grand Canyon entschieden da es innerhalb von 3 Wochen kommen sollte.
- Das Grand Canyon ist ca um den 10.Juli angekommen- mit einer verbogenen Bremsscheibe. Dies wurde sofort reklamiert und die Scheibe an Canyon geschickt. Eine neue ist am 12.Juli angeblich an mich geschickt worden.
Heute ist der 2.August und ich habe sie immer noch nicht bekommen. Seit ein Paar Tagen versuche ich von denen vergeblich eine Paketnummer zu bekommen um ganz einfach überprüfen zu können wo die Bremsscheibe denn ist.
Fazit: Ich habe am 29. April ein Fahrrad bei Canyon bestellt und habe bis heute (2. August) kein funktionierendes/ ganzes bekommen.
Übrigens, ich weiß nicht was diese "Neurad Montage Service Zertifikat" soll- auf beiden Fahrrädern war nichts eingestellt: Schrauben nicht festgezogen, Kabel schlecht montiert, Bremsen nicht eingestellt, Vorderrad nicht zentriert...
Das Thema neues Rad ist mir echt vergangen. Das kommt davon wenn man mehr für sein Geld bekommen will.
Gruß
Ich weiß nicht ob ich ein Einzelfall bin oder ob so etwas öfter vorkommt. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Fa Canyon gemacht:
Solch eine Unzuverlässigkeit kann ich bei bestem Willen nicht verstehen. Mails sollten beantwortet werden, und wenn man sagt man ruft zurück, dann sollte man auch zurückrufen.
Erklärung:
- Ein Outlet Rad habe ich nach einem Monat storniert, nachdem mir keiner sagen konnte wieso dieses nicht endlich montiert wird.
- Ich habe weiters ein XC als Expressbike am 29.April bestellt. Dieses ist am 31.Mai angekommen- mit einem kaputten Schaltwerk.
Da mir die empfohlene Rahmenhöhe auch noch dazu zu hoch war, habe ich das ganze Rad zurückgeschickt. Problem: eine Nummer kleiner könnte ich es erst im September bekommen.
Ich habe mich daher für ein Grand Canyon entschieden da es innerhalb von 3 Wochen kommen sollte.
- Das Grand Canyon ist ca um den 10.Juli angekommen- mit einer verbogenen Bremsscheibe. Dies wurde sofort reklamiert und die Scheibe an Canyon geschickt. Eine neue ist am 12.Juli angeblich an mich geschickt worden.
Heute ist der 2.August und ich habe sie immer noch nicht bekommen. Seit ein Paar Tagen versuche ich von denen vergeblich eine Paketnummer zu bekommen um ganz einfach überprüfen zu können wo die Bremsscheibe denn ist.
Fazit: Ich habe am 29. April ein Fahrrad bei Canyon bestellt und habe bis heute (2. August) kein funktionierendes/ ganzes bekommen.
Übrigens, ich weiß nicht was diese "Neurad Montage Service Zertifikat" soll- auf beiden Fahrrädern war nichts eingestellt: Schrauben nicht festgezogen, Kabel schlecht montiert, Bremsen nicht eingestellt, Vorderrad nicht zentriert...
Das Thema neues Rad ist mir echt vergangen. Das kommt davon wenn man mehr für sein Geld bekommen will.
Gruß