Schlechtes Service

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich ein Einzelfall bin oder ob so etwas öfter vorkommt. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Fa Canyon gemacht:
Solch eine Unzuverlässigkeit kann ich bei bestem Willen nicht verstehen. Mails sollten beantwortet werden, und wenn man sagt man ruft zurück, dann sollte man auch zurückrufen.

Erklärung:

- Ein Outlet Rad habe ich nach einem Monat storniert, nachdem mir keiner sagen konnte wieso dieses nicht endlich montiert wird.

- Ich habe weiters ein XC als Expressbike am 29.April bestellt. Dieses ist am 31.Mai angekommen- mit einem kaputten Schaltwerk.
Da mir die empfohlene Rahmenhöhe auch noch dazu zu hoch war, habe ich das ganze Rad zurückgeschickt. Problem: eine Nummer kleiner könnte ich es erst im September bekommen.
Ich habe mich daher für ein Grand Canyon entschieden da es innerhalb von 3 Wochen kommen sollte.

- Das Grand Canyon ist ca um den 10.Juli angekommen- mit einer verbogenen Bremsscheibe. Dies wurde sofort reklamiert und die Scheibe an Canyon geschickt. Eine neue ist am 12.Juli angeblich an mich geschickt worden.
Heute ist der 2.August und ich habe sie immer noch nicht bekommen. Seit ein Paar Tagen versuche ich von denen vergeblich eine Paketnummer zu bekommen um ganz einfach überprüfen zu können wo die Bremsscheibe denn ist.

Fazit: Ich habe am 29. April ein Fahrrad bei Canyon bestellt und habe bis heute (2. August) kein funktionierendes/ ganzes bekommen.

Übrigens, ich weiß nicht was diese "Neurad Montage Service Zertifikat" soll- auf beiden Fahrrädern war nichts eingestellt: Schrauben nicht festgezogen, Kabel schlecht montiert, Bremsen nicht eingestellt, Vorderrad nicht zentriert...

Das Thema neues Rad ist mir echt vergangen. Das kommt davon wenn man mehr für sein Geld bekommen will.

Gruß

Manche bekommen ihr Bike tadellos und sind überzufrieden. Andere, die ein Problem damit haben, haben es immer wieder. Eigentlich tragisch - beileid in deinem Fall. Mit einem GC hätte ich mich aber nicht zufrieden gegeben, immerhin wolltest du ja ein Fully...

Ich habe mein ES7 im April 2005 persönlich abgeholt und ALLES war in Ordnung. Bin 100% zufrieden und wenn es mal was zu gab, dann wurde auch prompt reagiert. Soiviel kann ich von meiner Seite aus dazu sagen. Würde mir jederzeit wieder ein Canyon holen :daumen:

Ich warte seit zwei Wochen auf irgendeine Reaktion zu meinem eingeschickten Schaltwerk, werde da wie immer mal nachhaken.
Wenn Canyon reagiert, war ich immer zufrieden. Wenn..

Es heisst glaube ich: "Der Service" oder gleich "Die Kundenbetreuung", noch besser

Alpha, hat der Mod Deinen raunzigen Post hier gelöscht? Ohhhhhh

ausser der langen Wartezeit(4 Monate) bis ich das Bike damals bekam, bin ich auch sehr zufrieden mit dem Bike und dem Service von Canyon.:daumen:

Jederzeit wieder;)

Gruss
Sisu

tom23";3935425 schrieb:
Ich warte seit zwei Wochen auf irgendeine Reaktion zu meinem eingeschickten Schaltwerk, werde da wie immer mal nachhaken.

Es heisst glaube ich: "Der Service" oder gleich "Die Kundenbetreuung", noch besser

Richtig heißt es DAS Service. Schau einfach im Wörterbuch nach.
Frage: Was tut das eigentlich zur Sache???

Heute habe ich endlich die Paketnummer bekommen. Leider musste ich feststellen das diese nicht gültig ist. Daraufhin habe ich nochmals angerufen und wieder zu hören bekommen, dass ich angerufen werde.
Das war gegen Mittag, jetzt hat die Werkstatt Feierabend. Am Monatg geht es also weiter.
PS Zum 1. Mal war der Mitarbeiter extremst unfreundlich- Ich werde es wohl ab jetzt auch werden müssen...

Bin ich etwa der Einzige der solche Erfahrungen mit dieser Firma macht? Das wundert mich ehrlich gesagt.

MfG

Meine Story kennt ihr ja, sonst siehe mein Blog!

Ich werde nie mehr bei Canyon bestellen, die bringen einfach fast nichts auf die Reihe. Immerhin habe ich neulich endlich eine Antwort auf meine Mail erhalten, leider musste ich jedoch ziemlich unfreundlich werden, damit ich endlich eine Antwort bekam. Wieso nehmen die einem nicht Ernst, wenn man anständig und freundlich ist?
Auf die Thüllen warte ich allerdings immer noch, auch wenn die vor ca 2 Wochen abgeschickt wurden.

Zum Thema "Neurad Monteage Zertifikat" --> Das Schei** Zertifikat ist nicht das Papier wert, auf das es gedruckt wurde. Erfahrungen, siehe mein Blog!

tom23";3935425 schrieb:

Ja. bin wirklich traurig drum. Muss ich jetzt wohl weinen?

also das Service ist nicht unbedingt falsch aber ungebräuchlich. Im allgemeinen sagt man der Service um ihn von den Teilen die aus Porzellan sind und auf dem Tisch rumstehen zu unterscheiden...

Du bist nicht alleine.

Bei mir ist das fast genau das selbe, nur gehts bei mir um den Dämpfer!

Wir haben halt die A*****karte gezogen und müssen jetzt wohl oder übel damit leben. Aufregen bringt eh nichts, hab ich auch schon probiert.

MFG

DamistaM

Wer solange wartet und mit sich das machen lässt ist selbst schuld, sorry aber so ist es halt - oder man hat nicht wirklich Lust am Biken, ich würde max. 2 Wochen warten.

Ich wäre schon längst zum Händler gegangen und eines der Top-Bikes des Jahres 2007 (siehe Bike-Zeitschriften) mitgenommen, Canyon ist von den Einzelteilen sicherlich Top, aber es gibt Bikes die leichter und auch gut ausgestattet sind für ein Parr Euronen mehr:daumen: Zudem bekommt man beim Händler deutlich besseren Support und Service als bei Canyon und muss das Bike nicht ständig hinschicken. Und wenn man selbst nicht basteln will, dann sowieso.

Ich habe mich auch für ein Canyon entschieden, bin aber mit dem Service sehr zufrieden, musste auf mein "erstes" Bike ca. 10 Tage warten. Den Zertifikat kann man in der Pfeife rauchen, beim ersten Mal war gar nichts ausgefüllt, beim zweiten Mal dafür alles schön penibel eingetragen, wahrscheinlich lag es daran, dass ich nachgefragt habe ob es normal sei:cool:

Kann gar nicht sein, in der neuen Mountainbike steht, dass DER Service sehr gut ist. ;)
Oder hast Du ein Tischgedeck von Canyon, dass nicht so toll ist?

Davon abgesehen, habe ich immer von Canyon bekommen, was ich wollte und was ich erwartet habe.
Insofern von mir ein :daumen: zu canyon`s Service. (Also der Dienstleistung, nicht dem...ihr wisst schon.)

Immer wenn irgendwas mit meinem canyon war, (ich hatte nur kleinigkeiten) hat canyon schnell und gut reagiert.

gorion: über die unabhänigkeit von den bike-zeitschriften reden wir hier gar nicht. aber die tests sind auf keinen fall unfehlbar.

Warum bestellt man denn bei canyon, richtig, weil man ein gutes bike zu einem fähigen preis bekommt. canyon ist auf jeden fall verlgeichbar mit cube, ghost und miener meinung nach sogar deutlich besser als redbull... . wenn du ein gut ausgestattestes bike sagen wir von rocky mountain willst, zahlst du mindestens 1000 mehr.

Wenn ich im Qualitätsmanagement von Canyon tätig wäre, würde ich mir nen Strick nehmen.

Wie hoch der Anteil an (zu Recht) unzufriedenen Kunden ist, ist letztendlich nicht so wichtig. Die extreme Schwankungsbreite in der Arbeitsqualität ist das Problem.

Bei den Erfahrungen, die ich selbst im Laufe der Zeit gemacht habe, habe ich so langsam das Gefühl, dass im Canyon-Mitarbeiterstab zwischen einer Menge fähiger und hochmotivierter Leute ein paar ganz faule Eier stecken, die für solche extrem negativen Ausrutscher sorgen.

Eine z.B. nicht ausgeführte Tätigkeitsdokumentation (Montagezertifikat) würde in meiner "Firma" sofort zu einer heftigen arbeitsrechtlichen Reaktion führen.

Das mit dem Neurad Montage Service Zertifikat ist wirklich Fraglich, hab mir ein Torque FRX 9.0 gekauft,bekam es prompt zugeschickt (Bikeguard) aber leider auch mit ein par Mängeln Lackschäden,Schrauben beschädigt etc. Wobei das alles eigentlich laut Zertifikat überprüft wurde. Und die Schäden entstanden nicht durch den Versand weil der Bikeguard in einwandfreien zustand bei mir ankam.

Naja aber sie hatten mir dann eine Entschädigung angeboten.

Aber Trotztem ein SAU *GEILES* BIKE:daumen:

mfg -andi-

Ich wäre schon längst zum Händler gegangen und eines der Top-Bikes des Jahres 2007 (siehe Bike-Zeitschriften) mitgenommen [...] Zudem bekommt man beim Händler deutlich besseren Support und Service als bei Canyon und muss das Bike nicht ständig hinschicken. Und wenn man selbst nicht basteln will, dann sowieso.

Nein, bekommt man nicht - definitiv nicht. Man kriegt zwar vielleicht (je nach Händler) ein Ersatzrad, das wars aber auch schon. Alle sind überlastet, zu viele Leute wollen in diesem schönen (und vor allem sehr frühen, dank warmem Winter) Sommer ein Bike und kriegens nicht. Die Hersteller Arbeiten an volldruck, können aber die Berge von Bestellungen nicht Abarbeiten. Die Lieferanten können nicht liefern. Defekte Bikes können nicht repariert werden, da die Werkstatt sonst schon voll steht...

Wenns nächstes Jahr nicht auch wieder einen Bike-Boom gibt wie dieses Jahr, dann gibts Tonnenweise Profimaterial zu Schrottpreisen, was weg muss ;)

Richtig heißt es DAS Service. Schau einfach im Wörterbuch nach.
Frage: Was tut das eigentlich zur Sache???

Heute habe ich endlich die Paketnummer bekommen. Leider musste ich feststellen das diese nicht gültig ist. Daraufhin habe ich nochmals angerufen und wieder zu hören bekommen, dass ich angerufen werde.
Das war gegen Mittag, jetzt hat die Werkstatt Feierabend. Am Monatg geht es also weiter.
PS Zum 1. Mal war der Mitarbeiter extremst unfreundlich- Ich werde es wohl ab jetzt auch werden müssen...

Bin ich etwa der Einzige der solche Erfahrungen mit dieser Firma macht? Das wundert mich ehrlich gesagt.

MfG

1) mach dich locker, und ich schrieb: "ich glaube, es heisst der Service"
2) bist du natürlich nicht der Einzige, was hab ich denn bitte da geschrieben? 3)und schau doch einfach mal ins Wartezimmer, da hättest du nicht gleich einen thread aufmachen müssen, da bist du nicht allein...aber du bist natürlich wichtiger

wenn du wüsstest, was mir schon an Mist widerfahren ist...

Wenn ich im Qualitätsmanagement von Canyon tätig wäre, würde ich mir nen Strick nehmen.

Wie hoch der Anteil an (zu Recht) unzufriedenen Kunden ist, ist letztendlich nicht so wichtig. Die extreme Schwankungsbreite in der Arbeitsqualität ist das Problem.

Bei den Erfahrungen, die ich selbst im Laufe der Zeit gemacht habe, habe ich so langsam das Gefühl, dass im Canyon-Mitarbeiterstab zwischen einer Menge fähiger und hochmotivierter Leute ein paar ganz faule Eier stecken, die für solche extrem negativen Ausrutscher sorgen.

Eine z.B. nicht ausgeführte Tätigkeitsdokumentation (Montagezertifikat) würde in meiner "Firma" sofort zu einer heftigen arbeitsrechtlichen Reaktion führen.

auch wenn ich geschrieben habe, dass die Reaktionen, wenn sie kamen, meinen Unmut beschwichtigt haben, dann hast du hiermit definitiv recht. Ich nenne hier wieder den Fall meines Austauschrahmens, an dem zwei Schrauben fehlten, ein Skandal und Beweis dafür, dass Canyon zu schnell wächst und Volumen raushaut und die Prozesse nicht im Griff hat. Und teilweise hab ich mir auch schon an's Hirn gelangt, wenn ich zum Beispiel als Austausch für einen nicht-VRO- geeigneten Lenker den Gleichen noch mal bekomme. und und und...

Eine unfreundliche Reaktion wiederum habe ich noch nie! bekommen. Immer waren die Mitarbeiter äußerst höflich.

tom23";3941584 schrieb:
1) mach dich locker, und ich schrieb: "ich glaube, es heisst der Service"
2) bist du natürlich nicht der Einzige, was hab ich denn bitte da geschrieben? 3)und schau doch einfach mal ins Wartezimmer, da hättest du nicht gleich einen thread aufmachen müssen, da bist du nicht allein...aber du bist natürlich wichtiger

wenn du wüsstest, was mir schon an Mist widerfahren ist...

Solche Aussagen finde ich unnötig, aber wie du meinst.

Das Wartezimmer hat im Moment 162 Seiten die ich nicht gewillt bin und nicht die Zeit habe durchzulesen.

na ja, manche teilen meinen Sinn für Humor, manche nicht. Es ist nur so, dass es hier meiner Meinung nach eine Threadschwemme gibt. Der hier wäre aber eigentlich als Sammelthread ganz gut, nur habe ich die Befürchtung, dass hier zu viele Leute posten würden, die einen Sprung in Ihrer Porzellantasse haben ;)
Viel Glück mit deinem Bike noch und nix für ungut!

Alpha du musst nicht überall deine sinnlosen Komentare dazuschreiben... Wir wissen ALLE das du VOLL hinter Canyon stehst, egal ob die wirklich ******* bauen oder nicht.... Da zählt bestimmt auch ob man selbst betroffen ist/war.... ;) Selbst wenn es fakt ist das die ******* gemacht haben ist es bei dir ein "Anwenderfehler". Du bist so einer wo man denken könnte es ist ein Mitarbeiter von Canyon..... :D :rolleyes:

Mach dein Ding :daumen:

@AmmuNation

Bei dir weiß man nicht was fase ist.... Einmal verteidigst du Canyon bis zum allerletzten ähnlich wie Alpha, am nächsten Tag ziehst du wieder voll ab was dir nicht gefällt! Ich will dir nicht zu nahe treten oder dich beleidigen (dafür haben wir Alpha :D ), aber hast du eine gespaltene Persöhnlichkeit oder so??? Stimmungsschwankungen??? Dürfen andere keine Probleme mit Canyon haben oder zählen die nicht? Oder wie kommt das?

Zum Tread:

Also ich verstehe diese ganzen Beschwerden SEHR GUT. Bei mir ist von A-Z alles schief gelaufen was mit Canyon zu tun hat und die Auswirkungen ziehen sich bis zum heutigen Tag.... Ich gehe nicht näher darauf ein, aber der Beschwerdebrief an Canyon, der nicht bearbeitet wurde, war 4 Seiten lang....

Und noch was:
Es wird immer gesagt es melden sich größtenteils nur die, die Probleme haben. Die bei denen alles glat lief melden sich nicht. Das ist schon richtig, aber eins ist Fakt - anhand der Menge und Häufigkeit der Beschwerden die in einem Forum auftauchen kann man schon sagen ob da doch irgendwo etwas nicht richtig läuft. Mir ist kein Forum bekannt, egal um was es sich handelt, in dem sich mehr über den Service beschwert wird als hier bei Canyon!!! Naja, allgemein gesehen die Telekom, aber gut... :D

@AmmuNation

Bei dir weiß man nicht was fase ist.... Einmal verteidigst du Canyon bis zum allerletzten ähnlich wie Alpha, am nächsten Tag ziehst du wieder voll ab was dir nicht gefällt! Ich will dir nicht zu nahe treten oder dich beleidigen (dafür haben wir Alpha :D ), aber hast du eine gespaltene Persöhnlichkeit oder so??? Stimmungsschwankungen??? Dürfen andere keine Probleme mit Canyon haben oder zählen die nicht? Oder wie kommt das?

1. Nein, ich bin nicht Alphas Doppelaccount ;)
2. Nein ich bin auch nicht Schizo
3. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bike und würde es wieder kaufen... aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Service von Canyon. Man wird zwar höflich und gut behandelt WENN man denn mal ans Telefon kommt, aber viele Mails bleiben unbeantwortet (seit 2-3 Monaten...) und das ist nicht die feine Art. Ausserdem wurde schon seit 4 Monaten nicht auf mein Problem mit den Decals eingegangen und auch auf meine Kompromisslösung (Canyon schickt mir Decals) ist Canyon nicht eingeganegn. Obwohls für beide Seiten die einfachste, billigste und schnellste lösung wäre.

Ammu ist halt ein Euphoriker, so oder so ;) Sein Bike ist ja auch ein "Baby".

Ich kann mich nur wiederholen: es sollte schon so einen "Anregungsthread zur Ablaufoptimierung mit eingebauter Beschwerde" geben, aber kann man das nicht sammeln? In einem Thread, wo der Titel nicht nach Geschirr klingt?
Ist das den Forumsbetreibern recht, oder wäre das zu komprimiert schlechte Presse?

Zurück