Schnäppchen geschossen?

Servus zusammen,

Ich habe mich nun nach langem Überlegen dazu entschlossen, ein neues MTB zu kaufen, da Geld Mangelware ist, sollte es ein gebrauchtes werden.
Nach unzähligen Auktionen habe ich dann bei diesem Angebot zugeschlagen:
Merida Matts 2005
Werfer vorne: Shimano XT
Werfer hinten: Shimano XT
Schalthebel : Shimano XT Trigger
Bremse: Shimano Deore hydraulisch
Kurbel/Lager: Shimano Deore
Radnaben: Shimano Deore (vorne)/Bontrager (hinten)

Laufräder: Axelrims / Bontrager
Gabel: Rock Shox Reba Race SL 80mm mit Lockout 2007

Fahrbereit wiegt das gute Stück 11,7kg

Die Gabel wurde erst vor 500km verbaut. Bezahlt habe ich 422€ und nun musste ich natürlich direkt ein paar bilder schießen ;-)

Ich kenne mich nicht wirklich mit der Materie aus - geht der Preis in Ordnung? Habe ich zuviel bezahlt?

64006281.jpg

69234501.jpg

45451103.jpg

Erstmal Glückwunsch zu deinem Bike. Ob es ein gutes Angebot ist, fragt man gewöhnlich VOR dem Kauf, aber seis drum.

Hab von Gebrauchten wenig Ahnung, aber auf dem Blatt schaut es sehr gut aus, auch wenn leider "nur" die billigen Teile XT sind und die teuren Sachen wie Kurbel, Naben, Bremse Deore, aber selbst Deore sollte gute Diesnte leisten. Laufräder erkenne ich auf dem Bild nicht.

Die Gabel ist natürlich das absolute Sahnestück bei dem Preis, Reba findest du bei neuen Bikes erst ab 800€, meist bei 1000€.

Gewicht passt auch.

Wenn es sich in einem gepflegten Zustand befindet, würe ich sagen, es war ein gutes Angebot. Viel Spass damit.

Edit: Kürze mal den überstehenden Seilzug am Schaltwerk hinten etwas, sieht nen bissl komisch aus^^

Erstmal Glückwunsch zu deinem Bike. Ob es ein gutes Angebot ist, fragt man gewöhnlich VOR dem Kauf, aber seis drum.

haha, ja das stimmt wohl.
Leider war vor der Auktion keine Zeit mehr.
Allerdings möchte ich im Nachhinein wenigstens Gewissheit darüber haben, etwas halbwegs Anständiges gekauft zu haben.
Ausschlaggebend für den Kauf war für mich auch die Gabel. Die stammt aus dem Jahr 2007, ist in gutem Zustand und allein der Neupreis der Gabel reicht schon fast in die Preisregion des kompletten Rades.

edit: Laufräder (vorne: Alexrims 17 mit Maxxis Ignitor 2.1)
(hinten: Bontrager Select mit Jones xr 2.2)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück