Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab für ein cura2 Set (v/h) vor? 3(?)Jahren ca. 150 € gezahlt.
Also könnte es schon eine kpl Bremse wie abgebildet sein 🤔
(Zumindest ist der Preis wieder auf dem Niveau vor Corona, also nix , was nicht schon da gewesen wäre )
Gab es ja auch in letzter Zeit zu einem ähnlichen Kurs. Leider ist bei Nubuk die Wahscheinlich groß nur die Kolben zu bekommen. Bei Shimano Bremsen war das auch schon der Fall vor paar Jahren
 
2023 wird weiterhin ein Schnäppchenjahr bleiben; Shimano prognostiziert Umsatzrückgang von 21%

https://www.bicycleretailer.com/ind...ano-forecasts-21-sales-drop-2023#.Y_ADoBOZNO9
Vermutlich aber "nur" für die Teile... Klar werfen die Hersteller grad mit Rabatten um sich, aber das ändert ja nix dran, dass die in den letzten 2-3 Jahren die Preise massiv erhöht haben. Da kommt mit den 25% Rabatt jetzt vielleicht beim Listenpreis von 2020 oder so raus.
 
Vermutlich aber "nur" für die Teile... Klar werfen die Hersteller grad mit Rabatten um sich, aber das ändert ja nix dran, dass die in den letzten 2-3 Jahren die Preise massiv erhöht haben. Da kommt mit den 25% Rabatt jetzt vielleicht beim Listenpreis von 2020 oder so raus.
Du darfst die Inflation nicht vergessen in Deiner Kalkulation.
Es wird nicht bei Rabatten auf den Teilen bleiben. YT ist doch aktuell das beste Beispiel
 
Doof, ich hab gestern noch um 23:40 reingeschaut, aber wusste nicht das Canyon auch Lupine führt (und eig. gehe ich immer davon aus, das Lupine nie reduziert ist 🥹 ). Brauche noch eine gute Lampe fürs Gravel Bike (SL AX / SL AF / SL Nano AF). Bei dem Deal hätte ich direkt zugeschlagen. Na dann vielleicht beim nächsten mal. :D
Es wäre so weit 😗
 
1676716821824.png

@SuperSpeed Danke, ich hab nur die SL AF Canyon gesehen und die 499€ mit dem 31.8er Schnellspanner. Da ich sowieso noch das C14mag bestellen wollte, kann ich gleich bei Lupine direkt auch die Go Pro Halterung für die SL AF dazu nehmen. Dann hab ich mein MTB (35er Klemme) und Gravelbike (GoPro + Garmin Halterung) abgedeckt.

Top, vielen Dank! :anbet: :anbet: :anbet:
 
Anhang anzeigen 1640278
@SuperSpeed Danke, ich hab nur die SL AF Canyon gesehen und die 499€ mit dem 31.8er Schnellspanner. Da ich sowieso noch das C14mag bestellen wollte, kann ich gleich bei Lupine direkt auch die Go Pro Halterung für die SL AF dazu nehmen. Dann hab ich mein MTB (35er Klemme) und Gravelbike (GoPro + Garmin Halterung) abgedeckt.

Top, vielen Dank! :anbet: :anbet: :anbet:
Anstatt verschiedener Schnellspanner benutze ich lieber die Adapter für den Klemmbereich. Die Schnellspanner zu wechseln ist mir zu fummelig.

https://www.lupine-shop.com/Umfangvergroesserung-fuer-31.8mm-Lenker/d1128
 
Anhang anzeigen 1640278
@SuperSpeed Danke, ich hab nur die SL AF Canyon gesehen und die 499€ mit dem 31.8er Schnellspanner. Da ich sowieso noch das C14mag bestellen wollte, kann ich gleich bei Lupine direkt auch die Go Pro Halterung für die SL AF dazu nehmen. Dann hab ich mein MTB (35er Klemme) und Gravelbike (GoPro + Garmin Halterung) abgedeckt.

Top, vielen Dank! :anbet: :anbet: :anbet:
Mehr sehe ich da auch nicht.
In der Outlet-Übersicht wird 299,- angezeigt, aber wenn man die Funzel im Detail aufruft, kommt auch nur 31,8 für 499,-
 
Die Schnellspanner zu wechseln ist mir zu fummelig.
An meinem Gravelbike ist kein Platz für den Schnellspanner, da mein Garmin 830 vorne montiert ist. Daher bleibt nur die GoPro Möglichkeit. Wobei ich schauen muss ob das überhaupt gut hält, da die SL AF ziemlich massiv ist, und die Halterung von Orbea fragil aussieht von den Schrauben her...

Mehr sehe ich da auch nicht.
Ist mittlerweile wieder ausverkauft.

Oder gleich bei Canyon
Zu spät, musste schnell bestellen. :D
Ich warte erstmal ab, bis die da ist, dann schaue ich was ich brauche und wie es hält. Die Flaschenhalterung für den Akku ist ziemlich cool, aber dann kann ich keine Flasche mehr dort nutzen. Wobei das jetzt nicht so das Problem wäre.
 
RCZ ist halt quasi nicht planbar. Willst damit ein Rad aufbauen wird irgendwas "Wichtiges" storniert, bestellt man 2 Alternativen kommen alle & man sitzt auf einem Haufen Kram :lol:
 
Zurück
Oben Unten