Schnäppchenjäger-Laberthread

So...

Bei der drohenden Rabattschlacht bin ich schon fast froh, das mein 5010 Framekit noch (eine weitere Ewigkeit) auf sich warten lässt.
Bin gespannt was da noch so kommt.
5010 wird storniert, weil es sowieso nicht kommt.

Sobald ein SC tallboy , 5010 oder was in der Art zu den Preisen von bike24 in 2020 kommt, bin ich auch fällig 😬
Mit etwas Geduld vielleicht Ende des Jahres. Früher glaube ich nicht, dass da was kommt...
Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend:o

Ich sprech aus erfahrung - man muss nur stornieren und bei dem Angebot zuschlagen, das lagernd ist ;-)

Hab ich heute dann auch gemacht.

Aber Du weißt ja, dass mein Beuteschema anders ausschaut. Zumindest aktuell noch...

Beuteschema angepasst. ☺️
 
So...


5010 wird storniert, weil es sowieso nicht kommt.


Mit etwas Geduld vielleicht Ende des Jahres. Früher glaube ich nicht, dass da was kommt...
Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend:o
Ich habe das Gefühl SC hat kaum Rahmensets ausgeliefert im vergangen Jahr (nur Komplettbikes); in meiner Wahrnehmung gab es deutlich mehr vor Corona. SC scheint nicht so stark auf Halde produziert haben wie einige andere Marken. Deswegen glaube ich auch erst an größere Rabatte (und nicht Einzelstücke) im Herbst / Winter 23. Für mich wäre auch nur Rahmenset interessant
 
Ich habe das Gefühl SC hat kaum Rahmensets ausgeliefert im vergangen Jahr (nur Komplettbikes); in meiner Wahrnehmung gab es deutlich mehr vor Corona. SC scheint nicht so stark auf Halde produziert haben wie einige andere Marken. Deswegen glaube ich auch erst an größere Rabatte (und nicht Einzelstücke) im Herbst / Winter 23. Für mich wäre auch nur Rahmenset interessant

Ich kann mir gut vorstellen, dass es grundsätzlich eine strategische Entscheidung vom Konzern ist, weniger Rahmensets zu verkaufen und stattdessen mehr auf Komplettbikes zu setzen.
Aber dass es hierzulande so schlecht um die Lieferfähigkeit steht, hat der SC Deutschland selbst verbockt.
 
Gab bspw einen damals noch aktuellen Bronson v3 c oder cc Rahmen für 999€ bzw 1199€ soweit ich weiß.
Meiner Frau hab ich ein Bronson v3 al r für 2500€ gekauft und ein hightower lt c s für mich für 3199€
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es grundsätzlich eine strategische Entscheidung vom Konzern ist, weniger Rahmensets zu verkaufen und stattdessen mehr auf Komplettbikes zu setzen.
Aber dass es hierzulande so schlecht um die Lieferfähigkeit steht, hat der SC Deutschland selbst verbockt.
Ist halt schon wild, dass ne Firma, die früher nur Framekits verkauft hat, jetzt gefühlt nur noch Komettbikes in große Maßen verkaufen will.
 
Was ist eigentlich im Schnäppchenjägerthread nebenan los? Soviele "Angry" Smileys hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Sind da irgendwelche Schnäppchenjäger unterwegs die sich ärgern weil sie leer ausgehen oder weil sie selbst keine Schnäppchen posten und nur gerne abgreifen, oder was ist da los??
 
Wochenlang war da jetzt gesittete Ruhe und dann hat die Unkenntnis einer Abkürzung zum kollektiven Laberflash geführt.
Mein leicht ironischer Hinweis auf diesen verbalen Überdruck hat mir alleine 3 Angry Smileys eingebracht, da es ja ein paar Freiheitskämpfer gibt, die für volle Anarchie im Schnäppchenthread kämpfen. Wurde inzwischen aber vom Mod aufgeräum.

Warum der arme Mensch mit dem Gravelbike auch noch Hate abbekommt, weiß ich auch nicht.
 
Was ist eigentlich im Schnäppchenjägerthread nebenan los? Soviele "Angry" Smileys hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Sind da irgendwelche Schnäppchenjäger unterwegs die sich ärgern weil sie leer ausgehen oder weil sie selbst keine Schnäppchen posten und nur gerne abgreifen, oder was ist da los??
Brauchen vielleicht einfach nur Aufmerksamkeit, ist ja bei vielen in der heutigen Social-Media-Welt so :awesome:
 
Wochenlang war da jetzt gesittete Ruhe und dann hat die Unkenntnis einer Abkürzung zum kollektiven Laberflash geführt.
Mein leicht ironischer Hinweis auf diesen verbalen Überdruck hat mir alleine 3 Angry Smileys eingebracht, da es ja ein paar Freiheitskämpfer gibt, die für volle Anarchie im Schnäppchenthread kämpfen. Wurde inzwischen aber vom Mod aufgeräum.

Warum der arme Mensch mit dem Gravelbike auch noch Hate abbekommt, weiß ich auch nicht.
Hab dir mal nen bösen smiley gegeben damit du dich hier heimisch fühlst
 
In meinem Kopf mag sich da kein Schnäppchengedanke einschleichen bei 4500€ für ein SWorks Enduro Rahmenset. 🤪
Geht mir genau so. Nach den krassen Preiserhöhungen der letzten Jahre wird es bei Specialized ab 50% Rabatt interessant und das wird so schnell nicht passieren. 😁

Und auf beliebte Modelle gibt's dann eh keinen Discount. Statt dem S-Works Enduro-Rahmen kauft man sich besser zum gleichen Preis ein YT oder Radon-Enduro.
 
Ich hatte mich wegen Reifen im NL angemeldet. Da war zwar immer mal was für einen schmalen Taler dabei, aber irgendwie hat das nie gepasst, Größe, Mischung, Farbe. Bei Reifen und Kleidung sind die vom PL echt OK.
 
Hab für ein cura2 Set (v/h) vor? 3(?)Jahren ca. 150 € gezahlt.
Also könnte es schon eine kpl Bremse wie abgebildet sein 🤔
(Zumindest ist der Preis wieder auf dem Niveau vor Corona, also nix , was nicht schon da gewesen wäre )
 
Zurück
Oben Unten