Schnäppchenjäger-Laberthread

Kommen da nicht noch ca. 25 Prozent drauf für Zoll-Einfuhr und Steuer? Sorry for ot
Mehr noch. Auf Kompletträder sind es 14% Zoll und darauf werden dann nochmal 19% EUSt berechnet. Stellt euch also lieber auf +35% ein. Der Preis ist ohne VAT, also wird vorher auch nix mehr angezogen.

Mehr noch. Auf Kompletträder sind es 14% Zoll und darauf werden dann nochmal 19% EUSt berechnet. Stellt euch also lieber auf +35% ein. Der Preis ist ohne VAT, also wird vorher auch nix mehr angezogen.
Da hat mein Konto Glück gehabt 😅 mein Bock auf ein neues Bike Pech 😜

Also ich habe mich sehr weit durch geklickt bis quasi zur Zahlung. Da waren das Immernoch 3,4K€ also ich denke da ist alles schon bei
So steht auf der Forbidden Website:

As a result of the UK’s departure from the EU in December 2020, where our European business is currently based, we have made some changes to the way we export our products into the EU. As a result, we will no longer charge our customers VAT, which will now be collected in your home country. Other costs may also be added which are below.

Forbidden haut Konplettbikes raus wo sonst die Rahmen so viel kosten. https://eu.forbiddenbike.com/collections/outlet/products/druid-gx-complete?variant=40298261774503
Muss direkt mal mit meiner Frau sprechen

Also ich habe mich sehr weit durch geklickt bis quasi zur Zahlung. Da waren das Immernoch 3,4K€ also ich denke da ist alles schon bei
Guggst du hier: Pro-wheels aka komking vertreibt die Dinger direkt aus Deutschland. Hier sein Post zu dem Thema bestellen aus England direkt.
Wenns aus den Staaten kommt wird das net billiger sein.
Hi,
der Vertrieb über UK wird / wurde aufgelöst, da es durch den Brexit fast unmöglich war die Ware ohne Probleme nach Europa zu bekommen und die Preise unnötig nach obengeschraubt wurden €|£|$. Durch Kursschwankung kommen da gleich 10% Mehrkosten zusammen ohne dass jemand mehr verdient …Es wird ein neuen Vertrieb in D geben, wird aber noch etwas dauern bis dieser aufgebaut ist. Rahmen von Druid haben wir alles vom UK Lager bekommen und nochmal eine kleine Menge L Rahmen direkt aus dem Werk ex Vietnam die für UK bestimmt waren . Alle anderen Rahmen kommen direkt aus Canada solange der neue Vertrieb im Aufbau ist.

Sofern du in Uk bestellst ist der Preis wie Angezeigt + Versand + 4,7% Zoll + 19% Mwst, bei kompletten Bikes sind es 15% Zoll…

Gut, dann eben mit dem korrekten Terminus. Einfuhrumsatzsteuer.

https://geizr.de/brexit-online-bestellungen-aus-uk-zollgebuehren/#warenwert-ueber-150-euro
“Auf Bestellungen, die aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland geliefert werden, fällt generell keine britische Mehrwertsteuer an.
Es fällt jedoch eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent an (ggf. plus einer Verbrauchssteuer bei verbrauchssteuerpflichtigen Waren.)”

“Ab 150€ (135 GBP) werden dann ggf. Zollgebühren fällig.” => das sind meines Verständnisses nach die 14 % Import Duty.

Wenn Du mehr weißt, oder das anders zu verstehen ist - ich höre gerne zu.

Es ist genau wie Pablo P. sagt. Der Zoll wird auf den Warenwert inkl. Versand berechnet. Das ganze wird dann komplett normal mit 19 Prozent besteuert. Wahnsinn.

Beim Zoll gibt's dazu übrigens einen super Onlinerechner. Da kann man alles berechnen lassen.

DXC DP/TWO Teleskop-Sattelstütze - Ø 31.6 x Hub 200 mm​

https://www.bike24.de/p1707388.html120,- (-45%)

gibt es auch in 30.9 und anderen Längen.
Hatte die DXC DP/One in 150mm und jetzt die DXC DP/Two in 170mm.
Die neue baut insgesamt niedriger, so das ich trotz 20mm mehr Hub die Stütze dennoch genau so weit ausziehen muss wie die 150er.
Ärgerlich das es nirgends ersichtlich war, denn dann hätte ich auch direkt die 200mm Version nehmen können.
Egal , neue Stütze macht , wie auch die alte, einen soliden Eindruck. Für den schmalen Taler echt top.

Zurück