Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab dort egtl schon öfter bestellt und meistens ohne Probleme (auch Retoure, eine Kurbel hatte 175mm und die ander Seite 170mm).
Aber bei den Angaben jetzt speziell bin ich auch am überlegen...
 
Hmmm bei mir ging mal ein Paket von RCZ in der Weiter des Paketversands verloren.
Super schnelle und freundliche Antwort, Korrespondenz auf Deutsch. Nur auf das Geld musste ich ein bisschen warten.
 
Es macht mehr Sinn eine Team zu kaufen plus Solo Air Kit.
Hab glaub ich weniger als 950€ (Bike-components) bezahlt und man kann halt noch 3 Federn verkaufen.
 
Aber bei rcz war das sicherlich keine 2015er World Cup, oder?
Ich habe eine 2013er RC, mit Charger-Einheit und Solo Air umgerüstet käme ich auch günstiger weg (Was angeblich ja möglich wäre), traue aber dem Braten da nicht so ganz, dass das wirklich 100% funktioniert und dann wirklich wie eine 2015er WC ist. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Sicher geht das, wieso auch nicht?
Hatte ne Revelation von 2009, die man von U-Turn auf ein neueres DP-Air umgerüstet hatte. Funktionierte einwandfrei, total unaufällig.
Gibt im Federungs-Bereich doch viele, die bei RS umbauen was das zeug hält. Sektor Air ne Stahlfeder rein, einfache Dämpfung raus und ne RCT3 rein... geht bei RS alles.

Frag da drüben einfach mal. Da gibts Spezialisten dafür.
 
Beim Cube Stereo 160 HPA steckt z.B. ne grüne Mattoc Comp drin. Das wäre mein Hauptgewinn! Jetzt hab ich auf jeden Fall bald was zum Tauschen und kann die Leute im CUBE Thread nerven.
Der CUBE-Händler vor Ort war recht unkooperativ, auch im Tausch gegen Kohle.
Vielleicht frag ich auch mal bei MCG nach, was die Teile fürs Umrüsten auf Mars Air kosten würden. Sollte es ja als Ersatzteile geben. So günstig wie die Mattoc bei Wiggle war, kann man ja noch ein paar Kröten investieren :D

EDIT: Die Teile fürs Umrüsten auf Mars Air wurden noch nie nachgefragt und sind im Europalager nicht verfügbar....
hier gebs de grüne
http://www.ebay.de/itm/like/1718351...71835168801&lgeo=1&vectorid=229487&rmvSB=true
 
Ne grüne Mattoc comp hab ich mir schon besorgt. Die Überraschung kam beim Aufschrauben. Kein Mars Air, sondern Dorado Air. Arschkarte :-( Jeder andere würde sich vermutlich freuen.
Hat Manitou kurzfristig beschlossen, dass es zu viel Aufwand ist, nur für die Comp das Mars Air zu bauen und baut überall die Luftseite der Expert/Pro ein?!
 
Ne grüne Mattoc comp hab ich mir schon besorgt. Die Überraschung kam beim Aufschrauben. Kein Mars Air, sondern Dorado Air. Arschkarte :-( Jeder andere würde sich vermutlich freuen.
Hat Manitou kurzfristig beschlossen, dass es zu viel Aufwand ist, nur für die Comp das Mars Air zu bauen und baut überall die Luftseite der Expert/Pro ein?!

Was ist denn fuer eine Daempfung verbaut? Vielleicht ist es ja gar keine Comp, sondern eine Expert?
 
Ok, da es drüben ausartet mit "steht doch da"Posts.
Warum ich an der Athlete-Seite zweifelte ist die verwirrende Beschreibung:
Oftmals sind in Webshops "Eigenschaften" des Produktes, wie Auswahl der Größe "S-M-L" automatisch bei der Kategorie hinzugefügt. Viele die solche Shops pflegen sind aber nicht die hellsten Birnen im Regal, wenn es um Shoppflege geht - oder einfach im Zeitstress. Dann wird eben der Ladenhüter schnell reingeknallt. Sieht man ja schon an der Marke "Glocke"...

Glocke MTB Helm Super-2R - Matt Schwarz S
Wenn es schon User hier bestellt haben - ist doch super - da muss man nicht mit "kann doch jeder lesen" kommen. Vielleicht habe ich die Überschrift zu genau gelesen?!
Aber los, ist ja nur anonym hier im Forum, da kann man auf dicke Hose machen - gern geschehen - macht ja Spaß Bedenken zu äußern und Andere vor dem Fehlkauf zu warnen...
 
Das S hat mich auch erst irritiert , aber wenn man den Einkaufswagen aufruft steht dann nochmal separat die Größe .
 
1. ist die frage hier deplaziert.

2. was ist günstig?

wenn man es selber nicht mal schafft den bis dato günstigsten preis mit anzugeben, dann braucht man sich über solche kommentare nicht wundern!
1. ist sie nicht ganz - es ist ein Laberthread hier. Besser wäre sie im "Suche ein Schnäppchen" aufgehoben, aber seine Entscheidung.
2. günstig ist unter dem durchschnittlichen Straßenpreis

Wenn die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hier noch weiter sinkt, macht das Forum keinen Sinn.
Überhaupt frage ich mich, warum du den Senf abgeben musst, wenn du nichts dazu beitragen kannst?! Geltungsbedürfnis? Ordnungsliebhaber? Zu viel Freizeit?
Kotzt mich das Niveau im IBC immer mehr an... es gab mal Zeiten, wo man nett zueinander war, auch wenn das Gegenüber mal was falsch gemacht hat... Aber den Finger auf andere zeigen ist halt leichter... Kindergarten!
 
Wenn die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hier noch weiter sinkt, macht das Forum keinen Sinn.
Überhaupt frage ich mich, warum du den Senf abgeben musst, wenn du nichts dazu beitragen kannst?! Geltungsbedürfnis? Ordnungsliebhaber? Zu viel Freizeit?
Kotzt mich das Niveau im IBC immer mehr an... es gab mal Zeiten, wo man nett zueinander war, auch wenn das Gegenüber mal was falsch gemacht hat... Aber den Finger auf andere zeigen ist halt leichter... Kindergarten!
Wir haben einen kleiner Choleriker unter uns. :lol:
:wink:
 
1. ist sie nicht ganz - es ist ein Laberthread hier. Besser wäre sie im "Suche ein Schnäppchen" aufgehoben, aber seine Entscheidung.
2. günstig ist unter dem durchschnittlichen Straßenpreis

Wenn die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hier noch weiter sinkt, macht das Forum keinen Sinn.
Überhaupt frage ich mich, warum du den Senf abgeben musst, wenn du nichts dazu beitragen kannst?! Geltungsbedürfnis? Ordnungsliebhaber? Zu viel Freizeit?
Kotzt mich das Niveau im IBC immer mehr an... es gab mal Zeiten, wo man nett zueinander war, auch wenn das Gegenüber mal was falsch gemacht hat... Aber den Finger auf andere zeigen ist halt leichter... Kindergarten!

+1

Aber diese Spleens lebt Kai ja schon seit langem hier im Forum aus.

Da wird keine Gelegenheit ausgelassen, den anderen User blöd aussehen zu lassen und vorzuführen.
 
yo! :i2: passt.

doch, ich hab den post (ein skandal sonder gleichen, anzeigen sollte man ihn, wegen beleidigung und so!) gesehen, nicht weiter beachtet und mich dann köstlich über deinen ausbruch amüsiert.
was auch immer dich gerade belastet, es wird alles gut.
 
Zurück
Oben Unten