Schnäppchenjäger-Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Man spart mit billigen Montageständern genau gar nix.
-Labermodus an-
Kommt halt wie immer auf die persönlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten an. Billig kauft man ja grundsätzlich eh net aber günstiger als UVP 230.- kann man m.E. schon mal versuchen. Hab seinerzeit einen von Kettler für 90 eur gekauft (nicht mehr auf dem Markt) der genau meinem Anspruch an Bedienung/Verarbeitung/Stabilität und meinen damaligen Möglichkeiten entsprach, mit dem ich bis heute sehr glücklich bin.
 
Bitte entschuldigt die gestiftete Aufregung... und Danke für die Hinweise/Tipps.

Und den Park Tool habe ich schonmal benutzt und er schien sehr gut zu funktionieren. Angesichts der (konservativ geschätzten) 10 Jahre, die er mir Dienste leisten wird und da ich wirklich viel Zeit mit Basteln verbringe scheint mir die Investition sinnvoll :)
 
Ach, und nimm wenn dann den schwenkbaren (PCS10 heißt der glaub). Ich hab damals dooferweise den PCS9 gekauft und ärgere mich jeden Tag, dass der nicht flexibler ist.
 
Hallo Zusammen,

bei meiner Rock Shox SID (von 2012?) ist das Gewinde für die Scheibenbremse kaum mehr vorhanden. Deshalb suche ich möglichst günstigen Ersatz, was nicht so ganz einfach ist.... Darf auch etwas anderes sein als "RS".

- 26 Zoll HT
- 1 1/8 durchgehend
- Schnellspanner

Gibt es noch irgendwo einen Abverkauf solcher Gabeln? Zu einem guten Kurs?


Vielen Dank schonmal
 
Hallo Zusammen,

bei meiner Rock Shox SID (von 2012?) ist das Gewinde für die Scheibenbremse kaum mehr vorhanden. Deshalb suche ich möglichst günstigen Ersatz, was nicht so ganz einfach ist.... Darf auch etwas anderes sein als "RS".

- 26 Zoll HT
- 1 1/8 durchgehend
- Schnellspanner

Gibt es noch irgendwo einen Abverkauf solcher Gabeln? Zu einem guten Kurs?


Vielen Dank schonmal

Bei RCZ kriegst du vielleicht noch eine DT Swiss 100mm mit den Daten. Liegen teils um die 200,-- bei Rabattaktionen.

Z.B. sowas, dann noch ein wenig warten bzw. Newsletter abonnieren :)
http://www.rczbikeshop.de/de/dt-swi...t-axle-9mm-1-1-8-black-fxrmcabccaw49077s.html

grüße
 
rcz hat sowas wirklich regelmäßig da... auch unter 300... letztens waren doch die rebas wieder drin für unter 200, glaube ich... man weiß nur leider nie wann und was kommt... kann sich quasi täglich ändern...
 
:rolleyes:
Hab gleich am Freitag bei BearCoil angefragt....
...die Reparieren aber gar keine Gewinde :(
Eine Möglichkeit wäre evtl. noch wenn's Gewinde noch greift und die Schrauben sich noch anziehen lassen , die Schrauben eines Postmount-Adapters mit 2 Komponenten Kleber dauerfest einzukleben.
Wenn's Gewinde wirklich hinüber ist würde ich auch mal z.B. bei einer lokalen Auto- oder Motorrad-Werkstatt wg. einer Gewinde- Reparatur anfragen (die haben in aller Regel Helicoils o.ä. und entsprechendes Equipment).
Magnesium Castings sind einfach das falsche Material für Gewinde die doch an und zu mal gelöst werden.;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, weiß jemand, wo ich ne 29,8er/30er-Klemme mit Schnellspanner für für ne 27,2-Stütze in einem Stahlrahmen herbekomme? 17,- incl Versand von on-one wäre schon mehr als ein drittel des Rahmenpreises...
 
Hiermit bitte ich alle Leser und explizit die Herren Oberblockwarte um Verzeihung, den Thread aufs Schändlichste missbraucht zu haben.
Ich schlage vor, um die Reinheit des Fadens und auch der anderen Fäden nicht noch weiter zu verwässern, dass für zukünftige Verfehlungen der Schnäppchenthreadmissbraucher-Pranger-Thread eröffnet wird.
 
Mahlzeit, weiß jemand, wo ich ne 29,8er/30er-Klemme mit Schnellspanner für für ne 27,2-Stütze in einem Stahlrahmen herbekomme? 17,- incl Versand von on-one wäre schon mehr als ein drittel des Rahmenpreises...
Wenns echt so ein Bastel-Projekt ist: 1mm Blechstreifen einlegen und die Auswahl an 31,8mm Klemmen ist grenzenlos.
 
Hallo,
hat jemand einen Tipp, wo ich aktuell eine gute und günstige Federgabel für ein 650b CC bekomme, Marken Rock Shox, Fox, Magura und DT Swiss bevorzugt?
Federweg ca. 100 mm, möglichst 15 mm Steckachse, Scheibenbremse, Schaft tapered

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten