Schnäppchenjäger-Laberthread

Stinkt tatsächlich sehr stark!!!! Lampe ist für den Preis aber ziemlich hell ( jedenfalls im Vergleich mit anderen Werbegeschenken :D )
 
Genau stinkt riecht man aber auf wenn trail nicht mehr...
Ansonsten gillt einem geschenkten Gaul.....
Edit verdammte wortkorrektur am handy....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche bei mir. Zum Licht selbst, das ist nen Taschenlampen-Standardmodell. Habe genau eine ähnliche vom Aldi. Innenleben ist vermutlich leicht anders, Helligkeit sah ich jetzt keinen großen Unterschied. Die Lampe wird in die Halterung einfach eingeschoben und die Schraube angezogen, so dass sie klemmt.
Das Rücklicht finde ich eigentlich optisch recht schick, aber Leuchtkraft ist jetzt nicht übermäßig.

Im Vergleich zu meiner Ixon IQ (40 Lux) ist die Lampe dunkler und Nahbereich wird nicht beleuchtet. Ist einfach ein runder Lichtkegel.

Edit: Zumindest als Taschenlampe gebrauchbar ;)
 
Naja, die sollte man auch zum Spot verstellen können.
Einfach mal vorn dran ziehen und gucken, was passiert.

Sowas hamwer uns früher auf den Helm getackert, als es noch keine Chinaböller gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
für die 'Käufer' der Stinkelampe...da ich mir erst letztens eine China-Lampe mit externem Akku kaufte, hab ich eigentlich keine Verwendung für das Teil gehabt. Bißchen rum experimentiert und siehe da, dass Ding passt perfekt auf meinen IXS Trail RS. Vieleicht hat den ja auch einer, is ja ziemlich weit verbreitet...als Backup zu Hauptlampe und Kopfbeleuchtung absolut zu gebrauchen ;-)
 

Anhänge

  • P1070733.JPG
    P1070733.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 12
  • P1070735.JPG
    P1070735.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 11
Bei mir waren 180mm Scheiben dabei. Ist etwas doof beschrieben bei Mantel, auch die MT5 für 149€ steht in der beschreibung "Satz" Wird wohl Vr und HR sein oder täusche ich mich. Bei meiner MT7 war das auch so beschrieben und auf Anfrage war es der komplette satz!
 
Mist, im Tab verrutscht beim posten...
Satz oder Set heißt bei den Händlern (die auf Missverständnisse spekulieren) gerne: Satz aus Bremszange und Bremshebel. Als Bonus ist noch die Bremsleitung dabei. Schon oft so gesehen. Ich frag mal nach.

Edit: lol, und weg ist die MT5 :(
 
Tut mir leid fone. Auf Rückfrage, würde mir bestätigt das für die 149 vr und hr dabei ist. Nur wie üblich keine scheibe und Adapter.

Gruss Chris
 
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir das neue KTM Scarp 292 anzuschaffen. Aktuell günstigster Preis den ich gefunden habe ist 2.699,-
http://www.donau-fritzi.at/index.php?page=01&kategorie=3&start=20

Die Ausstattung finde ich für den Preis durchaus i.O., aber gibt es das KTM evtl. noch irgendwo günstiger?
Ich könnte mir auch vorstellen, das Bike auch erst im Frühjahr 2016 zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob die Preise dann schon fallen :confused:
 
Schaut aus wie die Gabel aus dem Scott Voltage. Regulär gab es diese nie zu kaufen. Sollte OEM Ware sein. Evtl ist die Gabel auch keine richtige Float, sondern eine abgespeckte Version. Von Scott wird die Gabel nämlich als Fox Air bezeichnet.

OEM wahrscheinlich, schon wegen der fehlenden 15 mm Achse. Vermutlich kommt diese hier auch ohne Token für die Luftkammer. Was da außer dem Lieferumfang sonst abgespeckt sein soll, wüsste ich nicht, dafür gibt es in der Artikelbeschreibung und auf den Bildern keinerlei Anhaltspunkte.

Man kann aus der verfügbaren 170er diese hier machen, indem man den einen Federwegsspacer ausbaut. Umgekehrt kann man die 180er aus dem Angebot in 10 mm Schritten bis zu 50 mm traveln.
 
OEM wahrscheinlich, schon wegen der fehlenden 15 mm Achse. Vermutlich kommt diese hier auch ohne Token für die Luftkammer. Was da außer dem Lieferumfang sonst abgespeckt sein soll, wüsste ich nicht, dafür gibt es in der Artikelbeschreibung und auf den Bildern keinerlei Anhaltspunkte.

Man kann aus der verfügbaren 170er diese hier machen, indem man den einen Federwegsspacer ausbaut. Umgekehrt kann man die 180er aus dem Angebot in 10 mm Schritten bis zu 50 mm traveln.
Ich habe Anfang des Jahres versucht herauszufinden was bei dieser Gabel anders ist, konnte allerdings nichts genaues herausfinden. Damals war eine im Bikemarkt für einen relativ guten Kurs. Ich habe mich dann doch für das "Original" entschieden.

die 170er ist von 130 bis 180 mm und die 160er von 110 bis 160 mm travelbar, so mal als Info falls sich jemand wundert :)
 
Kann gut sein, dass ich die jetzt habe, hab meine nämlich mit der gleichen Spezifikation Anfang des Jahres für einen guten Kurs im Bikemarkt gekauft. Bei meiner habe ich jedenfalls beim Einbau der Spacer keinen Unterschied entdeckt, die Dämpfungsseite hatte ich allerdings noch nicht komplett offen.
 
Was willst du mit einem KTM?!

Gegenfrage: Was spricht gegen ein KTM!?

Ich finde die Ausstattung gut, zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann. Und der Preis ist bzw. könnte für mich ebenfalls attraktiv werden.
Außerdem finde ich das Design bei Fullys, die den Dämpfer am Sitzrohr haben nicht sehr ansprechend. Ich bevorzuge die Variante am Oberrohr, leider gibt der Markt da im Moment nicht viel her. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten