Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe Anfang des Jahres versucht herauszufinden was bei dieser Gabel anders ist, konnte allerdings nichts genaues herausfinden. Damals war eine im Bikemarkt für einen relativ guten Kurs. Ich habe mich dann doch für das "Original" entschieden.

die 170er ist von 130 bis 180 mm und die 160er von 110 bis 160 mm travelbar, so mal als Info falls sich jemand wundert :)
Kann man denn die 180mm hier auf 160mm umbauen?

Keine Ahnung, ob das als Schnäppchen zu betrachten ist... oder als Schrott
Aber eine Mini-Taschenlampe für 1,86€...
http://www.amazon.de/ZOOMABLE-Tasch...=1446760078&sr=8-1&keywords=cree+taschenlampe
plus 1€ Versand, für Amazon-Prime evtl. vrsandkostenfrei?
mit 1xAA Batterie dunkler als mit 1xLiIon in AA Größe (14500er)
Bewertungen lesen!

Ich hab mal eine bestellt

Ich hab die seit ner Zeit, totaler Schrott.
Schwer, Lichtausbeute wie ein Schlüsselanhänger, mit AA Batterie zu dunkel. Ich nehme 2xLadycell, da hab ich noch welche rumliegen, wäre sonst zu teuer.

Für 1,86 sollte man auch keine Lupine erwarten. Habe eine ähnliche, allerdings mit 3xAAA. Sie tut, was sie soll. Für die Stadtschlampe, zum Gassigehen, als Notfalllampe im Auto.

Gesendet von unterwegs

3xAAA bringt immerhin 3,6V (bei Akkus), das ist ähnlich einer 3,7V Li-Ion.
1xAA ist nur 1,5V Batterie oder 1,2V Akku, die Spannung reicht nicht, um die LED richtig hell zu kriegen.
Deshalb eine 14500er Zelle mit 3,7V einsetzen.
Ich hab auch eine 3xAAA, mal bei Aldi mit. Die tut schon okay, hat aber mit 20€ deutlich mehr gekostet.
Wie auch immer, ich habs im Thread vermerkt. Soll jeder für sich entscheiden.

3xAAA bringt immerhin 3,6V (bei Akkus), das ist ähnlich einer 3,7V Li-Ion.
1xAA ist nur 1,5V Batterie oder 1,2V Akku, die Spannung reicht nicht, um die LED richtig hell zu kriegen.
Deshalb eine 14500er Zelle mit 3,7V einsetzen.
Ich hab auch eine 3xAAA, mal bei Aldi mit. Die tut schon okay, hat aber mit 20€ deutlich mehr gekostet.
Wie auch immer, ich habs im Thread vermerkt. Soll jeder für sich entscheiden.
:lol: musst es doch nicht so laut schreien!

Ne wirklich, im Sinne von Nachhaltigkeit und Zeitverschwendung ;) .
So ne 3xAAA hab ich auch, 5€ aus der Bucht incl. Versand, die kam mit Lenkerhalterung und ist richtig wertig im Vergleich - und vor allem macht sie Licht!
Wenn ich nur wüsste, womit ich die doofen 3xAAA ersetzen kann. 18650 geht ja nicht.

Die habe ich auch, ist echt super! Hatte Sie gestern beim Gassigehen auf dem Kopf und in der hellsten Stufe konnte ich ein ganzes Feld zum Tag machen.

Mich würde mal interessieren wer meinen Warnhinweis bezüglich der Fox Float gelöscht hat? Scheinbar hat hier einer der Moderatoren ein Interesse daran, dass die Gabel bei Bikediscount verkauft werden... billigend in Kauf nehmend, dass es sich womöglich um eine nicht erkenntlich gezeichnete abgespeckte Version der Gabel handelt. Finde ich ich schwach von diesem Forum....

Wenn ich nur wüsste, womit ich die doofen 3xAAA ersetzen kann. 18650 geht ja nicht.
Doch, angeblich soll in eine 3xAAA Taschenlampe eine 18650er passen, sofern die Länge stimmt (bei protected sind sie oft länger)
Der durchhmesser ist kleiner, deshalb liefern da ein paar taschenlampenhersteller ne Plastikhülse dazu. Dann man aber mit gerolltem Karton selber machen ^^

siehe zB hier: http://www.amazon.de/Taschenlampe-F..._UL160_SR160,160_&refRID=1MTPA75PNDRZ87MJ7DWH
Kann mit 3 AAA alkaline Batterien oder einer 18650 Batterie betrieben werden. (Batterien nicht im Lieferumfang)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wer meinen Warnhinweis bezüglich der Fox Float gelöscht hat? Scheinbar hat hier einer der Moderatoren ein Interesse daran, dass die Gabel bei Bikediscount verkauft werden... billigend in Kauf nehmend, dass es sich womöglich um eine nicht erkenntlich gezeichnete abgespeckte Version der Gabel handelt. Finde ich ich schwach von diesem Forum....

Im Schnäppchenjägerthread wird sowas grundsätzlich gelöscht, deswegen gibt's ja diesen hier.

Trotzdem nochmal die Frage: Was soll da deiner Meinung nach abgespeckt sein?

Was ist leicht jetzt mit der Gabel?

Hab eine bestellt und werds 1:1 mit der Aftermarket vergleichen. Dem Code nach ist das Innenleben ident.
Nachdem die Beschreibung auf der Homepage ja eh nicht richtig ist, sollte es eigentlich kein Problem darstellen die Gabel zurückzuschicken wenn da echt was sein sollte

Was ist leicht jetzt mit der Gabel?

Hab eine bestellt und werds 1:1 mit der Aftermarket vergleichen. Dem Code nach ist das Innenleben ident.
Nachdem die Beschreibung auf der Homepage ja eh nicht richtig ist, sollte es eigentlich kein Problem darstellen die Gabel zurückzuschicken wenn da echt was sein sollte
Halt mich mal auf dem Laufenden. Hab mir die Gabel auch bestellt…

Gabel heute bekommen. Seriennummer und Digit Code spucken folgendes aus:
2015 Factory Series 36 FLOAT 27.5 180 FIT RC2
2015, 36, K, FLOAT, 27.5in, F-S, 180, RC2, FIT, Shiny Blk, B/W|Neon Green PMS802 Logo, 20mm, 1.5 T, 44mm Rake, OE

Soll doch gleich zu der Aftermarket-Version sein, oder übersehen ich da was?

CWHD ist eine 27,5 170mm Aftermarket von einem Freund.

2015 Factory Series 36 FLOAT 27.5 170 FIT RC2
2015, 36, K, FLOAT, 27.5in, F-S, 170, RC2, FIT, Blk, Rainbow Logo, 15mm, 1.5 T, 44mm Rake, AM

Das ist die Gabel von osbow

2015 Factory Series 36 FLOAT 27.5 180 FIT RC2
2015, 36, K, FLOAT, 27.5in, F-S, 180, RC2, FIT, Shiny Blk, B/W|Neon Green PMS802 Logo, 20mm, 1.5 T, 44mm Rake, OE

schaut alles sehr gleich aus.

Stimmt. Gabel wiegt laut günstiger Digi-Waage ca. 2080 Gramm.

Mit Steckachse?

Kommen halt schnell noch mal ca. 125€ dazu wenn man auf 15mm Steckachse umrüsten möchte und andere Decals will.

Noch was: Die Einbauhöhe ist bei Bike Discount mit 580 angegeben. Das muss doch ein Fehler sein oder?

Aber Angebot ist trotzdem sehr gut

Stimmt. Gabel wiegt laut günstiger Digi-Waage ca. 2080 Gramm.
Ich habe schon Gewichte um die 1920 g bei der Gabel gelesen. Da müsste man mal die Gewichte der OEM Version mit dem Gewicht der Aftermarket Version vergleichen. Ich denke wenn die Gewichte noch gleich sind dann kann man da unter der Berücksichtigung der Mehrkosten für Achse und decals, falls benötigt, zuschlagen.

Ich habe schon Gewichte um die 1920 g bei der Gabel gelesen. Da müsste man mal die Gewichte der OEM Version mit dem Gewicht der Aftermarket Version vergleichen. Ich denke wenn die Gewichte noch gleich sind dann kann man da unter der Berücksichtigung der Mehrkosten für Achse und decals, falls benötigt, zuschlagen.

Vielleicht mit gekürztem Schaft?

Original ist der ja 265mm, gekürtzt auf 190 o.ä. dürfte das schon einiges ausmachen

Zurück