Schnäppchenjäger-Laberthread

2020g mit ungekürzten schaft, 15er Achse und ohne Kralle

Edit: Ist bei den gabeln von Bike Discount eine Kralle eingeschlagen?

Mit Steckachse?

Kommen halt schnell noch mal ca. 125€ dazu wenn man auf 15mm Steckachse umrüsten möchte und andere Decals will.

Noch was: Die Einbauhöhe ist bei Bike Discount mit 580 angegeben. Das muss doch ein Fehler sein oder?

Aber Angebot ist trotzdem sehr gut
Ja, mit Achse. Ich werd Sie auch mit der 20mm-Achse fahren. Ob eine Kralle eingeschlagen ist kann ich dir später erst sagen.

meine ist gerade gekommen.

Schaft ist ungekürzt, keine Kralle drin
HSC LSC und Rebound also RC2 wie angegeben
Auch die normale Fox 36 Steckachse mit den Klemmschrauben (nicht wie bei B-C angegeben

Die Gewichtsuntrschiede werden auch mit den verschiedenen Federschäften 180/170 und 160/150mm und den entsprechenden Spacern kommen.

Die 180er Version müsste dann weniger wiegen, weil dort keine Negativspacer verbaut sind um den Federweg zu reduzieren.

Ich denke mal die hier gemessenen 2080g liegen im Rahmen der Messungenauigkeit.

:lol: musst es doch nicht so laut schreien!

Ne wirklich, im Sinne von Nachhaltigkeit und Zeitverschwendung ;) .
So ne 3xAAA hab ich auch, 5€ aus der Bucht incl. Versand, die kam mit Lenkerhalterung und ist richtig wertig im Vergleich - und vor allem macht sie Licht!
Wenn ich nur wüsste, womit ich die doofen 3xAAA ersetzen kann. 18650 geht ja nicht.
Ich hatte mir damals so ein Zwischenstück gekauft, gab es zu dem Zeitpunkt auf Ebay.
http://de.aliexpress.com/item/Exten...-for-Bright-Flashlight-18650/32272556986.html

mal ne Frage zu RCZ und deren Newsletter:
Der kommt ja nicht nur krass häufig (gefühlte 3x täglich :eek:) sondern ist darüber hinaus auch voll in ausländisch:D
Gibts da keine dt oder britannische oder light Version?

Aha - Danke Euch!

Jo - das will ich SO auch nicht länger aushalten...

Was gibts denn an echten empfehlenswerten Schnäppchen Newslettern - ihr wisst schon: Weder 3x täglich mit BlinkiBlinki, keine Waren die schon gestern genauso teuer waren (und das Lager verstopfen) sondern wirkliche Posten, die wirklich nur kurz erhältlich sind (eben weil sie so verlockend günstig sind)?

Also meine RCZ Newsletter kommen in Französisch (immer), Englisch (ab und an) und Deutsch (selten). Hab da auch kein System entdecken können. Die französischen kommen auch immer ca. ne Stunde früher an, dementsprechend könnten manche Angebote dann schon weg sein, wenn der deutsche oder englische eintrudelt.

Ich hätte noch ne Frage zu der Fox Gabel vom Bike Discount:
Ist die Kralle wenigstens dabei wenn sie schon nicht eingeschlagen ist und sind die Volumenspacer dabei ?

Kralle gehört normalerweise zum Steuersatz. Zu dem Volumenspacer, schau mal in den Fox 36 2015 Thread. Da haben mittlerweile einige die Gabel schon erhalten.

was würde eine eingeschlagene Kralle in einem ungekürzen Schaft bringen?....

Es ist die nackte Gabel (incl Steckachse und Leitungsklammer) und sonst nichts, eingewickelt in eine Kunststofffolie ohne Karton und sonstigem Zeug, ist ja eine OE

Volumespacer sind auch keine dabei weil die Gabel ja 180mm ist. Muss man nachkaufen

wenns die leute so notwendig haben...

Falls wer travel Spacer braucht: bike-components kann diese kurzfristig besorgen

Einfach Kontakt aufnehmen, oder im Nachrichtenfeld bei der Bestellung vermerken:

Artikel: 2015 Neg Plate Spacer 36, 10 mm, FLOAT NA
Fox-Artikel-Nr.: 13-234-04-627
Preis: 8,54€

Ich hab mir auch eine Fox 36 bestellt. 650B wir kommen.
Ach verdammt! Was solls!....
Ich hab auch mal eine bestellt. Sollte ja mit den Adaptern auf 15mm umrüstbar sein, wenn es die Klemmschrauben sind.

Wieso sollte bei der Gabel ne Kralle eingeschlagen sein? ;)
Vielleicht noch einen Konus drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ganz schön dass die 20 mm Steckachse hat. Ich hab zwar mittlerweile gefühlt alle Achs-Standards von Hope rumliegen, aber 20 mm fühlt sich doch irgendwie richtiger an.

Zurück