Schnäppchenjäger-Laberthread

Nicht direkt mit diesem, aber mit dem E13 TRS Race Carbon. Ist schon steifer / knochiger beim fahren. Ich persönlich würde es nicht als störend, sondern als anders bezeichnen.

Mag bei den E13 aber auch zum Teil an der Speichenspannung liegen. Out of the box kamen die E13 mit etwa 1.150N-1.250N auf der Antriebsseite*. Soviel Spannung hatte ich auf Massen LRS bis jetzt noch nicht. Wie das bei den Newmen ist, kann ich mangels Besitz nicht sagen.

*Keine wissenschaftliches Equipment - Gemessen mit China Tensio welches per Ghetto Methode kalibriert ist.

Du verunsicherst mich !
Hab mir auch den Laufradsatz gezogen aber noch nicht montiert.
Wirklich so unflexible ?!

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich bin vielelcht nicht der Feinfühligste, aber den Wechsel am Stumpjumper EVO von Alu Roval auf CFK Newman habe ich nicht großartig gespürt. Steifigkeit ist hoch, aber ich habe nix negatives bemerkt.

Gewichtstechnisch sind die Roval ja auch schon sehr leicht, daher ist mir der Wechsel vermutlich nicht groß aufgefallen. Bin aber zufrieden, die Roval sollen ja empfindlich sein, die Newman sehr robust

Ich bin vielelcht nicht der Feinfühligste, aber den Wechsel am Stumpjumper EVO von Alu Roval auf CFK Newman habe ich nicht großartig gespürt. Steifigkeit ist hoch, aber ich habe nix negatives bemerkt.

Gewichtstechnisch sind die Roval ja auch schon sehr leicht, daher ist mir der Wechsel vermutlich nicht groß aufgefallen. Bin aber zufrieden, die Roval sollen ja empfindlich sein, die Newman sehr robust
Danke für dein Feedback! Hört sich viel besser an !
Bei mir ist geplant, dass sie auf das normale Stumpi kommen.

Du verunsicherst mich !
Hab mir auch den Laufradsatz gezogen aber noch nicht montiert.
Wirklich so unflexible ?!

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht ?
So ein bisschen hab ich ja auch auf solche Rückmeldungen gewartet, als schwerer Fahrer hatte ich das eigentlich noch nie und tendenziell hab ich mir eigentlich neue LRS immer eher etwas zu stabil/konservativ ausgesucht bzw. bestellt.
Vielleicht ist es auch nur im direkten Vergleich mit einem steifen LRS und auf einem einem DC mit kurzen Federwegen (120/110 bei mir) und passt zu was wie Stumpi besser. Im Test wurden sie eigentlich als guter Kompromiss aus stabil und trotzdem komfortabel und auch für DC/CX geeignet bewertet.
Ich fahre evtl. morgen oder übermorgen nochmal den gleich Trail mit dem alten LRS, nochmal wie es sich anfühlt, ob vielleicht doch genauso hart...

Hat hier mal jemand mit Sportokay nachträglich einen Rabatt ausgehandelt?

Ich hab das Bike letzte Woche für 150 115 Euro mehr gekauft =(
-->

Hallo,

vielen Dank für deine E-Mail.

Gerne rechnen wir Dir den Rabatt aus Kulanz noch nachträglich auf Deine Bestellung an und buchen Dir den Differenzbetrag auf die bei Deiner Bestellung gewählte Zahlungsmethode zurück.

Wenn wir Dich sonst noch unterstützen können, melde Dich gerne.

Schöne Grüße und wunderbare Sportmomente,
Eveline vom SportOkay.com-Team!

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon mal bei zumoo.de bestellt?
oder bei bikeinn.com?
sind recht günstig...
Ich kann nur vor Zumoo.de warnen.
Wird sehr oft beanstandet.
Habe gerade das Problem: Bestellmenge halbiert, Geld aber voll abgebucht und keine Antwort auf 4 Emails.
Habe nun Paypal eingeschaltet

Das ist aktuell eher die Regel als die Ausnahme. Habe dort seit Ende Juli sieben Bestellungen gehabt. Davon wurde glaube ich eine innerhalb kurzer Zeit verschickt. Die anderen, meist größeren Bestellungen, haben immer 3-4 Werktage gebraucht bis sie unterwegs waren. Habe mich damit abgefunden und bin mit dem Verhältnis Preis / Versandgeschwindigkeit noch zufrieden.

Wenn's wirklich brennt: Aufpreis zahlen und bei R2 bestellen. Die sind richtig fix - das will aber auch bezahlt werden.

Kann es sein, das BC gerade nicht hinterher kommt? Habe vor drei Tagen Sachen bestellt, alle lagernd und der Auftrag ist nicht Mal bearbeitet oder verschickt

habe zuletzt eine Woche vor Start der SoBFree-Aktion bestellt, viele Kleinteile waren in der Order, hat gut 5-7 Tage gedauert von Bestellung bis es ankam. DHL hat sich auch einen Tag mehr gegönnt als üblich. Schlussendlich sind da überall noch Menschen eingebunden, es muss nicht immer am Maximum gearbeitet werden und ich denke bei unseren Rädern geht es nicht um die Existenz! ;)

Zurück