Bist du vor n Paar jahen schon im XC Bereich ne 36 gefahren? Vor der Grip2 war die Fit4 die High end Dämpfung![]()
Eigentlich nicht, denn Hsc/ lsc kartusche hat es schon vor der Gripe2 gegeben..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist du vor n Paar jahen schon im XC Bereich ne 36 gefahren? Vor der Grip2 war die Fit4 die High end Dämpfung![]()
Das ist ein interessantes Angebot. Aber: Mit Live Valve verzichtet man den Lockout. Fit4 ist eher die Xc Typ Kartusche von Fox, und wenn jemand eine 38 braucht, will wahrscheinlich eher hartes Endurogelände fahren mit mehr als 150 mm Federweg.
Man kann natürlich Kartusche (100€) und Air Schaft (noch 100€) wechseln, aber in diesem Fall lohnt sich den Kauf nicht mehr.
Persönlich würde ich warte bis sie noch günstiger wird. Unter 400€ wäre sympathischer.
Wie fallen die Northwave Schuhe von der Größe aus?
Macht es Sinn direkt nach Fußlänge (Modopoint) zu bestellen?
Tach zusammen, was meint ihr>sind die NW Schuhe untereinander vergleichbar von der Größe her? Ich hab paar MTB SPD Schuhe, die Multicross wären glaube ich nicht schlecht für die nächste Zeit.Eine Nummer größer wählen. Gerade bei Winterschuhen ist genügend Freiraum wichtig!
Welche Kartusche willst du um 100€ einbauen?
Ne grip2 kostet selbst im Sale ca 250€.
Und für viele ist ne Fit4 Kartusche sicher besser! Denn ein schlecht eingestellte Grip2 funktioniert sicher schlechter als ne FIt4, bei der man nicht so viel einstellen kann.
Link So große Auswahl gibt es nicht. Deshalb ist die Gabel trotz niedrigerem Preis ein Glückspiel.
Ja, hier. Hab aber bis eben nicht darauf geachtetHat noch jemand bei Propain den 2021er Fox Float X2 bestellt und hat stattdessen den alten 2020er bekommen?
Wie fallen die Northwave Schuhe von der Größe aus?
Macht es Sinn direkt nach Fußlänge (Modopoint) zu bestellen?
Hm, also ich find sie true-to-size. Hab 2 Paar NW (älteren GTX-hoch + jüngeren Celsius) - beide 43 bei reg. Schuhgröße 42,5/43. Nummer größer wär mir zu groß (schlanker Fuß, hoher Rist). In beiden Paaren Platz für bissl dickere Meriono-Socken.Eine Nummer größer wählen. Gerade bei Winterschuhen ist genügend Freiraum wichtig!
Gibt aber dort auch den XD Freilauf für 350/240er Naben fürs gleiche Geld (also Zahnscheibenfreilauf)Nur fürs Protokoll:
3 Pawl Freilauf für die "alten" 370er Naben
Das Shop hat auch eine Fit4 Kartusche, aber Live Valve ist auch eine Fit4. Grip 2 war 160€, und ist schon ausverkauft. Deshalb sollte man warten, bis sie noch günstiger wird. Auf Ebay kann man schon diese günstigen Gabeln finden.Das ist nur eine Performance Kartusche, also eine Grip! Noch dazu mit Remote…
Orbea Occam 2022 in Alu trifft fast perfekt deine Anforderungen, die 14kg gehen sich aber nicht aus.Viel erhofft vom BF, aber ein neues Rad für die Frau ist immer noch nicht identifiziert.
Es sollte erst ein Cube One44 Pro zu 2069€ werden, aber Bremse und Gabel updaten ist dann auch unnützes Geld. Neuron CF 8 WMN ist ganz nett für 2499€, aber auch nah an XC Geometrie, wir suchen eher modern Trail. Also Spectral 125 CF7 - leider in M ausverkauft. Hmpf. Habt ihr noch einen guten Trailkandidaten im Sale erspäht? Preis bis 2200€, unter 14kg, min. 140mm Federweg, SLX oder GX aufwärts
Die sind aber sonst sogar noch teuerer als die ratchet. Alles was HG EV, Micropline und XD(R) betrifft war im letzten halben ja ganz selten unter 60 Euro zu haben bzw. wenn günster dann nur in geringen Stückzahlen und wiederum schnell vergriffen.Nur fürs Protokoll:
3 Pawl Freilauf für die "alten" 370er Naben
Ist auf dem Radar, danke. Minimal teurer im bevorzugten Orange. Gewicht ist der einzige Zweifel: Ist es fair/sinnvoll für gemeinsame Ausfahrten 150mm FW zu spendieren, aber 15,2kg den Berg hochtreten zu müssen. Ich selber bin bei 14,5 auf einem Carbonbike und der regelmäßigere/trainierte Fahrer. Stelle mir schon vor, dass man die 1-2kg extra ggü. One44 oder Spectral/Neuron merktOrbea Occam 2022 in Alu trifft fast perfekt deine Anforderungen, die 14kg gehen sich aber nicht aus.
Als LT Version mit 150/150 hier um 2000 zu bekommen (Code black12)
https://www.sportokay.com/at_de/orbea-occam-h20-lt-29-2022-all-mountainbike.html
Die Pumpe ist übrigens richtig gut. Habe sie vor ca. 10 Jahren für ca. 25 Euro gekauft.Wer die Druckanzeige nicht braucht (unnötig weil ungendu und kann kaputtgehen )
https://www.amazon.de/dp/B005UZOJZ2...216c5940dde2da5b77ed89b5ba835364f7&th=1&psc=1
schon seit Monaten zu dem Preis
Eine präzise Empfehlung ist hier schwierig, da die Schuhgrößen je nach Firma gerne mal variieren . Ich habe Multicross eine Nummer größer genommen und die passt mir ganz ok. City 44 vs. Bike 45Hm, also ich find sie true-to-size. Hab 2 Paar NW (älteren GTX-hoch + jüngeren Celsius) - beide 43 bei reg. Schuhgröße 42,5/43. Nummer größer wär mir zu groß (schlanker Fuß, hoher Rist). In beiden Paaren Platz für bissl dickere Meriono-Socken.
Die Entlüftungsknöpfe von den MY23er?Die 400€ Bike-Discount Pike kam übrigens noch mit Entlüftungsknöpfen
Hier ist ein wenig Info zu den SchuhenTach zusammen, was meint ihr>sind die NW Schuhe untereinander vergleichbar von der Größe her? Ich hab paar MTB SPD Schuhe, die Multicross wären glaube ich nicht schlecht für die nächste Zeit.
Danke und VG
Norco Optic?Viel erhofft vom BF, aber ein neues Rad für die Frau ist immer noch nicht identifiziert.
Es sollte erst ein Cube One44 Pro zu 2069€ werden, aber Bremse und Gabel updaten ist dann auch unnützes Geld. Neuron CF 8 WMN ist ganz nett für 2499€, aber auch nah an XC Geometrie, wir suchen eher modern Trail. Also Spectral 125 CF7 - leider in M ausverkauft. Hmpf. Habt ihr noch einen guten Trailkandidaten im Sale erspäht? Preis bis 2200€, unter 14kg, min. 140mm Federweg, SLX oder GX aufwärts
M30 wäre ich ja fast schwach geworden, 10% CB Rabatt - leider ausgelaufen zu Black WeekNorco Optic?
https://www.bike24.at/p1517147.htmldie 600€ die es überm Budget ist, sind find ich gut investiert.
sonst evtl noch ein Trance 1:
https://www.bikeexchange.de/de-DE/products/giant_trance_1_29_2022?color=bronze/brown&size=S
oder Trance X 1:
https://www.mount7.com/giant-trance-x-1-2022-panther-phantom-green-s.html
Orbea Occam M30:
https://www.rabe-bike.de/de/orbea-occam-m30-ice-green-jade-green-carbon-view-2023