Schnäppchenjäger-Laberthread

Also ein Einzelverkauf der Teile kann meiner Erfahrung nach einfacher als ein Komplettradverkauf sein. Und nein, ich finde die Käufer müssen dann keine Dummen sein. Das sind eher wir, die in Luxemburg Schnäppchen bestellen ohne Liefertermin und Refund nach Wochen. Oder gar niemand, weil jeder machen kann was er mag, solang er niemandem weh tut. Aber das sind Luxusprobleme ⚜️

Hätte geschätzt, dass man bei Teilen aus Neurädern z.Z. mindestens 30% vom besten Neupreis abziehen sollte
Das ist auch meine Erwartungshaltung und somit finde ich nichts auf Kleinanzeigen. 😂

Mein letzter Deal (gebrauchte Descendant Carbon-Kurbel für 120€ von privat) war Schrott, Pedalgewinde hatte einen Weg. Ging dann zum Glück zum Verkäufer zurück, -20€ und keine Kurbel.

Zeitgleich für unter 100€ die gleiche Kurbel als Neuware bei RCZ geschossen und 1 Woche später geliefert bekommen. Happy End

Zeitgleich für unter 100€ die gleiche Kurbel als Neuware bei RCZ geschossen und 1 Woche später geliefert bekommen. Happy End
Klingt nach Paulaner Biergarten :D Bei meinen mehr als 100 Bestellungen bei RCZ über die letzten 5 Jahren waren 4 Wochen Rekordzeit, 2-3 Monate die Regel und ca. 15% wurden storniert. Also entweder ist die Erinnerung ob der Freude getrübt 😉 oder ein ziemlich einmaliger Glücksfall :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Nix da, hab für dich extra nochmal nachgeschaut.
Es ist sogar noch krasser. 🙃

Bestellung: 04.03 11:20 Uhr
Überweisung: 05.03 16:00 Uhr
DPD-Ankündigung: 06.03
Lieferung: 07:03

Hast du die letzten Wochen im RCZ-Thread geschlafen? da gab es einige Blitzlieferungen 😜
Wahnsinn! :bier:

Tatsächlich ist mein Keller komplett voll. Seit ca. 3 Monaten bin ich nur noch bei Fahrrad.de schwach geworden.

Ich konnte gestern Abend auch nicht mehr nein sagen
Das ging mir gerade auch so..... bei den Angeboten für Reifen konnte ich nicht widerstehen.
  • MTB-Reifen:
    • Conti Cross King Protection (Race King hätte ich auch gerne gekauft. Hat der @ehrles8 mir leider weggeschnappt. 😉)
    • Vittoria Mezcal für nen Kumpel
    • Vittoria Barzo für nen Kumpel
  • Entlüftungskit für Shimano Scheibenbremsen (in Einzelteilen zusammengesucht)
  • 3x Bremsbeläge
  • Ersatzschaltauge fürs Gravel
Für 60€. Kann man nicht meckern. 😁

Das ging mir gerade auch so..... bei den Angeboten für Reifen konnte ich nicht widerstehen.
  • MTB-Reifen:
    • Conti Cross King Protection (Race King hätte ich auch gerne gekauft. Hat der @ehrles8 mir leider weggeschnappt. 😉)
    • Vittoria Mezcal für nen Kumpel
    • Vittoria Barzo für nen Kumpel
  • Entlüftungskit für Shimano Scheibenbremsen (in Einzelteilen zusammengesucht)
  • 3x Bremsbeläge
  • Ersatzschaltauge fürs Gravel
Für 60€. Kann man nicht meckern. 😁

Warum entlüftungskit zusammensuchen wenns um 5€ eins mit Mineralöl gibt? 😂 shimano becher hab ich auch dazu genommen.
https://www.fahrrad.de/bleedkit-bk-28022-red-brake-fluid-100ml-shimano-2012--M453549.html

Gibt es irgendeine halbwegs bezahlbare Alternative zur XX1 Copper 10-52? China mal ausgeblendet, selbst die liegen bei 150€. Sollte genau so gut wie original SRAM funktionieren.

Habe schon die Kette in der Farbe aber war noch zu geizig 350€ für einen Verschleißartikel zu zahlen. 😂 Das Rad ist komplett schwarz…

Garbaruk in Orange vielleicht? GX 10-52 möchte ich nicht.
RCZ hat mir die X01 10-50 und GX-50 storniert.

Anhänge

• IMG_7665.jpeg
    IMG_7665.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_7667.jpeg
    IMG_7667.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 124
Dank dir habe ich ein Entlüftungsset und einen POC Kortal Race MIPS, der seit zwei Tagen im Warenkorb liegt, gekauft. Beides brauche ich (noch) nicht. 😂
Der Helm für knapp über 100€ ist aber zu verführerisch.
Habe den letzten für meine große Rübe erwischt.
https://www.fahrrad.de/poc-kortal-race-mips-helm-M931265.html?vgid=G1341326

Hat eig jemand schon sein stumpy evo pro in dune bekommen?

Ist das ein alpinaweiß oder eher offwhite? Bin mir da unsicher und hab keine lust auf so brutal kaltes weiß...

Zurück