Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich wollte andererseits vorschlagen, das von @x-o kreierte Meme zu einem verpflichtenden Bestandteil solcher Zurechtweisungs-posts zu machen. So kommt wenigstens ein gewisser Humor auf.
Tatsächlich hatte mich der Post im Schnäppchenjägerthread überhaupt nicht gejuckt. Ich konnte aber einfach nicht widerstehen bei der Gelegenheit den Hausmeister Krause nochmal anzubringen. 98% der Forumsnutzer haben den Joke ja auch verstanden. 😄

Ich gehe halt davon aus dass nachdem der sale bei Specialized vorbei ist, die bikes nicht mehr so günstig neu zu bekommen sind.

Oder werden die großen Händler weiterhin mit 50 Prozent Rabatt das Stumpjumper verschärbeln?

Wer Ahnung hat bzw. in der Materie steckt und ein Stumpjumper haben wollte hat längst eins, die „Ahnungslosen“ sind aktuell viel zu sehr damit beschäftigt ihre zu Mondpreisen zwischen 21-23 gekauften Bikes auf dem Gebrauchtmarkt zu verscherbeln und suchen händeringend nach einem Abnehmer.

Aber klar - ist ein super Plan bei dem nichts schiefgehen kann!

Ich wollte andererseits vorschlagen, das von @x-o kreierte Meme zu einem verpflichtenden Bestandteil solcher Zurechtweisungs-posts zu machen. So kommt wenigstens ein gewisser Humor auf.
Jedes Zurechtweisungs-post sollte zumindest mal mit einem Schnäppchen verbunden sein oder als Werbefläche fürs eigene Ego mit einer Spende belegt werden…da hat dann jeder was davon 😵..wäre mein Vorschlag.

Mein Vorschlag ist, dass die Leute durch ihr Verhalten die Zurechtweisungen überflüssig machen, aber das klappt ja immer wieder nicht. Deshalb jedes Mal "Blockwart" schreien, wenn darauf hingewiesen wird, dass man im falschen Thread postet, ist einfach unnötig! Wenn die "Zurechtweisung" auch noch humorvoll erfolgt, gibt es noch weniger Grund sich aufzuregen.
Das wurde jetzt hier zig Mal diskutiert! Nur, weil jedes Mal Leute in ihren zarten Seele angegriffen sind, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass der Schnäppchen-Thread kein Diskussionsthread ist, ist das kein Grund sich über den Hinweis aufzuregen!

Die Ironie an der Sache ist halt, dass Leute sich über Benachrichtigungen aufregen, die keine schnelle Belohnung in Form eines Schnäppchens enthalten. Und dann aber mit ihren Aufreger-Posts wieder genau solche erzeugen :o

Ja, ich weiß, alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem... Halte ja schon die Klappe zu dem Thema :winken:

Ich möchte ja nicht die Relevanz der Radträger Diskussion bestreiten, aber wollt ihr nicht mal einen eigenen Thread aufmachen?
Das hat mit Schnäppchen Gelaber in dem Sinne nichts mehr zu tun und mich interessiert es zum Beispiel nicht die Bohne.
Du musst es doch nicht lesen, zwingt Dich niemand. Anhand der Anzahl der Posts siehst Du, es gibt aber eine Reihe von Leuten, die es interessant fanden.
Ist der Laberthread, also alles im grünen Bereich 😉

Es ist der SCHNÄPPCHEN-Laberthread und nicht der zu jedem Thema. Da gibt es ja das KTWR. Es ging jetzt 3 Seiten um die Heckträger und jedes Mal bekommt man eine Benachrichtigung etc. Warum trennt man das denn nicht? Ich will überhaupt nicht in Abrede stellen, dass die Debatte für die Beteiligten einen großen Mehrwert hat, aber man muss ja nicht alle beteiligen. Das Argument, dass man irgendwas nicht lesen muss, fand ich schon immer ganz matt. Man scrollt ja geistig notgedrungen trotzdem immer drüber!

für Busfahrer, lässt sich 90° abkippen. umgelabelter Uebler P22s, bei BHG
20240513_111329.jpg

Zurück