Schnäppchenjäger-Laberthread

Ok danke, aber ist die Nabe den Aufpreis wert?
Das kann Dir wahrscheinlich nur ein Laufradbauer seriös beantworten, der beiden Naben schon häufiger verbaut hat. Persönlich halte ich mich von Fulcrum fern und fahre sehr gerne DT Swiss. Naben ist bei mir wie IT. Ich nehme sie nur wahr, wenn sie nicht funktionieren 😂

BTW, ich fahre auch die i9 Hydra. Das muss man akustisch schon mögen, klingt wie ein Hornissenschwarm 😂 Klingel braucht man mit den Naben definitiv keine, um gehört zu werden. Persönlich würde ich den Aufpreis zahlen, denn auch bei 1.300 bist Du schon im hochpreisigen Segment. Wenn schon, denn schon 🙈

Falls es noch für irgendwen von Interesse ist - das offizielle Wording von Thule zu der spontan abgebrochenen Rabattaktion lautet:

„Druckfehler“ - gemeint war eigentlich der 30.05.

zwinki zwonki

Macht ja auch Sinn, wo der Mai doch 30 Tage hat. Oh wait…

Kann man nur hoffen, dass die QS bei den normalen Produkten nicht ähnlich „aufmerksam“ ist wie die vom Marketing.

4f4e1e59-cbc4-4103-9beb-21a0c86a9088.jpeg
Habe lange mit Thule geliebäugelt aber zu teuer. Da ich Kupplung Fix4Bike habe bin ich bei Oris gelandet. War an der Nordsee mit beiden Rädern. Es besteht auch die Möglichkeit 3 Räder mitzunehmen.

Anhänge

• IMG_6591.jpeg
    IMG_6591.jpeg
    361,5 KB · Aufrufe: 253
Wer noch ein ordentlich ausgestattetes Hardtail sucht....

Cannondale Scalpel HT Carbon 3 highlighter in den Größen M + L
für 1670 € (-44%) + Versand.

https://www.bunnyhop.de/Fahrrad/MTB...hter.htm?a=article&ProdNr=CAN-C25301U20SM&p=6
Preis ist sicherlich sehr gut - aber ein Cannondale ohne Lefty schmeckt wie:
  • Krustenbraten ohne Sauce
  • Bratwürstl ohne Sauerkraut
  • Weißwurst ohne Bier
  • Kaiserschmarrn ohne Apfelmus
  • ...

Kann man alles machen, viel Selbstbewusstsein wird aber empfohlen!

Preis ist sicherlich sehr gut - aber ein Cannondale ohne Lefty schmeckt wie:
  • Krustenbraten ohne Sauce
  • Bratwürstl ohne Sauerkraut
  • Weißwurst ohne Bier
  • Kaiserschmarrn ohne Apfelmus
  • ...

Kann man alles machen, viel Selbstbewusstsein wird aber empfohlen!
Der größte Dealbraker wäre für mich die 27.2er Sattelstütze außer man macht daraus ein Monstergravel...

30% Rabatt auf das Spindrift https://www.propain-bikes.com/products/framesets/?filter_terrain=freeride
Hat @Groovemaster_85 eben im Suche-Teil gepostet. Finde das darf auch ruhig hier stehen!
Spindrift 4 AL, ohne Dämpfer ist man da bei 875€, mit RockShox Super Deluxe Ultimate RCT 1045€.
Spindrift 4 CF, ohne Dämpfer ist man da bei 1575€, mit RockShox Super Deluxe Ultimate RCT 1745€.

Seh ichs einfach nicht, fehlt ein Code oder meinst Du das Tyee ?

Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen.
Wer kann mir denn sagen ob der Coil Dämpfer aus nem Rapcon den es letztens bei RCZ gab in den Rahmen passen würde? Von den Einbaumaßen her sollte es ja passen. Aber mit dem Gleitlager/Kugellager Aufnahmen kenne ich mich null aus...

Edit: OK so wie ich das sehe passt es nicht da die Rahmen scheinbar unterschiedliche Einbaumaße der Dämpferbuchsen haben... Falls sich da jemand auskennt und mir die ganze Thematik mit den unterschiedlichen Aufnahmen mal erklären kann wäre das cool ...
Gerne auch per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir denn sagen ob der Coil Dämpfer aus nem Rapcon den es letztens bei RCZ gab in den Rahmen passen würde? Von den Einbaumaßen her sollte es ja passen. Aber mit dem Gleitlager/Kugellager Aufnahmen kenne ich mich null aus...

Edit: OK so wie ich das sehe passt es nicht da die Rahmen scheinbar unterschiedliche Einbaumaße der Dämpferbuchsen haben... Falls sich da jemand auskennt und mir die ganze Thematik mit den unterschiedlichen Aufnahmen mal erklären kann wäre das cool ...
Gerne auch per PN.
Also wenn die Einbaumaße passen, dann bekommt den schon eingebaut im Normalfall. Auf trunnion noch aufpassen und ob bearing mount.

Also wenn die Einbaumaße passen, dann bekommt den schon eingebaut im Normalfall. Auf trunnion noch aufpassen und ob bearing mount.
Trunnion hab ich verstanden... da kann aber eh nix passieren da ja dann auch immer die Länge vom Dämpfer 25mm kürzer ist.
Bearing Mount bedeutet Kugellager statt Gleitbuchsen, richtig? Und kann man auch nicht umbauen, richtig?

Anhang anzeigen 1941354Habe lange mit Thule geliebäugelt aber zu teuer. Da ich Kupplung Fix4Bike habe bin ich bei Oris gelandet. War an der Nordsee mit beiden Rädern. Es besteht auch die Möglichkeit 3 Räder mitzunehmen.
Ist das gleiche wie beim Thule mit fixem Bügel. Sehe keinen Unterschied.
Hast du übersehen, dass der Epos die Halter versetzt pro Schiene hat? ;-)
Bei der Variante von dir muss ich auch Rahmentetris spielen bei 3 Bikes.

Zurück