Schnäppchenjäger-Laberthread

es sind keine Stahlflex mehr bei der 2024er sondern Beta Kevlarleitung und Power+ anstatt Power Beläge..
Mittlerweile ist der Preis des Angebotes auf 1190€ gestiegen. Da bin ich ja froh dass ich nach einer schlaflosen nacht voller Überlegung ob ich die Maxima brauche heute früh für 879€ zugeschlagen habe

Mittlerweile ist der Preis des Angebotes auf 1190€ gestiegen. Da bin ich ja froh dass ich nach einer schlaflosen nacht voller Überlegung ob ich die Maxima brauche heute früh für 879€ zugeschlagen habe

Sauber...

Ich habs jetzt wohl verpasst und spaxe deshalb die Code Silver Stealth für 29,90€ ans Radl. Bremst auch irgendwie ... :troll:

Habe auch mit der Maxima geliebäugelt und fand die Tests schon sehr interessant, danke auch an den von @HarzEnduro - die Bremse soll ja wirklich brutal greifen, aber was hilft es, wenn Stoppie und Spitzkehre etc. immer nur in einem ganzen schmalen Bremsfenster machbar sind. Muss ich ehrlich zu mir sein.. konzentriertes fahren - konzentriertes fahren - uih, ein Eichhörnchen! - Abflug übern Lenker....

Mir "reichen" also Dominion, Cura 4, MT7. Die MT7 HC gibt es halt für nen 1/4 oder 1/5 des Preises als Set bei BD und man kann noch prima modifizieren (Optik, OAK Hebel, Beläge, Scheiben).

Viel schlimmer finde ich bei dem Preis, dass sich ein Bremshebel ja auch gerne mal verabschiedet, wenn spontan ein Baum über die Strecke läuft. Da greife ich dann gern in meine Ersatzteilkiste und ziehe da für 35€ einen neuen XT-Hebel raus. Maxima Ersatzbremse ist schon hart…

Viel schlimmer finde ich bei dem Preis, dass sich ein Bremshebel ja auch gerne mal verabschiedet, wenn spontan ein Baum über die Strecke läuft. Da greife ich dann gern in meine Ersatzteilkiste und ziehe da für 35€ einen neuen XT-Hebel raus. Maxima Ersatzbremse ist schon hart…
und, wie viele hast Du so in Deiner Laufbahn schon zerbröselt? Ich noch keinen, in 30 Jahren.

Jetzt lasst mir und meiner Schwabenseele doch bitte das Gefühl dass ich, obwohl ich viel Geld ausgegeben, ein Schnäppchen gemacht habe ☺️
Denke ich übrigens immer noch nachdem der Preis im Lauf des Tages wieder so stark angestiegen ist.
Und in 5 Jahren Dirretissima ist mir trotz vieler Stürze noch kein Hebel zerbröselt

Zuletzt bearbeitet:
Fairerweise muss man sagen das man im Gegensatz zu z.B. Shimano auch einen Hebel zur Reparatur hinschicken kann und in dem Fall den ich kenne war der Reparaturpreis fair.
Blöd war das auf der Tour natürlich kein Händler damit was anfangen kann, aber da kann man auch einen Shimanohebel ranschrauben, funktioniert auch, sieht nur komisch aus. o_O

Ich komme gut mit Shimano klar und man bekommt überall Ersatz, deswegen bleibe ich dabei, aber wer Bock auf was besonderes hat, warum nicht sich was gönnen?

und, wie viele hast Du so in Deiner Laufbahn schon zerbröselt? Ich noch keinen, in 30 Jahren.
Tatsächlich schon einige in über 30 Jahren, nicht nur Shimano. Bei Rennen sowieso Standard, aber auch bei Bikeparkbesuchen oder längeren Biketrips sind Ersatzhebel neben Ersatz LRS und Schaltwerk+Auge immer mit dabei.

Fairerweise muss man sagen das man im Gegensatz zu z.B. Shimano auch einen Hebel zur Reparatur hinschicken kann und in dem Fall den ich kenne war der Reparaturpreis fair.
Blöd war das auf der Tour natürlich kein Händler damit was anfangen kann, aber da kann man auch einen Shimanohebel ranschrauben, funktioniert auch, sieht nur komisch aus. o_O
Finde ich gut, dass man die reparieren kann. Sollte aus Gründen der Nachhaltigkeit eigentlich immer so gemacht werden. Für die Dauer der Reparatur habe ich dann trotzdem keine Bremse.

Der große Vorteil bei Shimano ist, dass so ziemlich jeder Hebel mit jeder Zange funktioniert und irgendwas preiswertes eigentlich in jedem noch so kleinen Shop zu finden ist.

Wollte auch keine Diskussion auslösen. Bremshebel ist leider so ein Teil, das bei Stürzen sehr gern mal wegfliegt. Da hilft auch eine lockere Montage, die ein Verdrehen erlaubt, nicht immer.

Der Herbst kommt bestimmt: J-Light 1800lm Lampe komplett mit Akku um 13,79€
https://www.lordgun.de/j-light-max-1800-lumen-frontleuchte-1-led

J-Light 4000lm Lampe inkl akku um 24€ Code Gold
https://www.lordgun.de/j-light-max-4000-lumen-frontleuchte-3-led

Sram X0 XS 1297 Kassette zum Bestpreis! 255€ Code Gold
https://www.lordgun.de/sram-x0-eagle-t-type-xg-1295-12-fach-kassette?color=Schwarz
Hmmmmm
IMG_1865.jpeg

Nach Österreich ging es. Ca. 32€ mit Versand ;-)
Schauen wir mal, was da ankommt :p

edit: Danke an seblubb für die geometrische Aufklärung des Sachverhaltes! :anbet:
War mir fast entgangen, dass Österreich nicht Deutschland ist. Ich bitte hiermit um Nachsicht: kann ja jeder mal n schlechten Tag haben im Musikunterricht! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück