Schnäppchenjäger-Laberthread

Drei mal gegen einen jeweils anderen ist aber ok oder?

Es ist hinlänglich bekannt, dass die XTR Kassette öfter mal locker wird an den Nieten. Gott sei Dank immer innerhalb der 6 Monate.
Eventuell nicht bekannt, aber XTR hat 3 Jahre Garantie. Dauert zwar beim Einsenden, habe ich aber mehrfach testen müssen, als die Shimanobremshebel wegen aufquellender Geberkolben blockiert sind. War immer nach ca 2 Jahren. Über Händler einschicken und neuen Hebel zurück. Würde bei einer Kassette ja sogar Spaß machen, wenn neu zurück kommt.

Die Frage ist ob die ihren Shop nicht schon überarbeitet haben und man im Warenkorb den kompletten Endpreis erhält. Dort steht nämlich inkl. Mwst. Also beides geht eigentlich nicht, UK Steuereinziehen und dann noch in DE nachzahlen. Ich glaube der Preis im Warenkorb wenn man auf EU und DE-EU stellt ist korrekt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht bestell ich mir auch selber welche :D
Anhang anzeigen 1978149
Dann lass dich doch bitte hier eines besseren belehren...

Ich habe im November das Set Pro V2 für 59,99 GBP gekauft. Dazu kam der Versand für 9,99 GBP.
Umgerechnet habe ich insgesamt ca. 84€ bezahlt. Nachzahlen musste ich nichts...

Hat schon mal wer was bei Rimpact bestellt?
Das Produkt wäre auch preislich interessant aber die UK VAT bei einem Export zu verrechnen und die zusätzlichen Kosten - auch weil man IOSS nicht nutzt sind dann doch erheblich.

1722495166463.png

Produkt ohne Versand 66,- Euro
Im besten Fall kostet der Import nach Ö dann 90,- (inkl. Versand) + 18,- Einfuhrumsatzsteuer + 5,- Pauschale für Einhebung durch die Post + evtl. 26,- wenn die Zollanmeldung nicht ganz korrekt ist.

Damit ist man bei 113,- bis 139,- und da bekommt man schon fast die Cush Core obwohl das Produkt vom Hersteller eig. (zumindest in UK) ca. die Hälfte davon kosten sollte.

Die scheinen kein all zu großes Interesse am EU Markt zu haben.
Zumindest die doppelt Verrechnung der Mehrwertssteuer, die nicht Nutzung von IOSS bzw. das fehlen eines Distributors in der EU deuten darauf hin.

Auch wenns in der EU nicht wirklich eine alternative Bezugsquelle geben dürfte.

Achtung: Versand aus UK --> Einfuhrumsatzsteuer kommt noch drauf, Rimpact kassiert auch die UK Steuer
https://de.rimpactmtb.com/shipping

Dazu noch die Info: da Rimpact nicht an IOSS teilnimmt kommen zusätzlich ggf. noch Gebühren für die EInhebung der Einfuhrumsatzsteuer dazu.
In Östereich sind das pauschal ca. 5 € bei einem Sendungswert bis 150 Euro. Sofern die Zollanmeldung von Rimpact korrekt gemacht wird - muss die Post nachfragen kommen nochmal ca. 26,- dazu.

Ab 150 Euro kommt dann auch ggf. noch Zoll dazu.

Zurück