Schnäppchenjäger-Laberthread

Warum bestellt man sich überhaupt so Wheeltop EDS Teile?

Electronic shifting mit zB shimano Kassetten am Kinderbike?

Apropos, wenn jemand kurzen cage mit ner 36er Kassette testen könnte, gerne Bescheid sagen ob das geht. Für eben diesen Zweck (20 zoll cub scout, daumenkraft zu wenig für zee shifter)

Zuletzt bearbeitet:
"The 93mm guide plate will be shipped separately from the product, expected to be shipped on Sept. 18th."
Antwort innerhalb 20h ist super! Service scheint also zu funktionieren.

Davon ab finde ich das Schaltwerk haptisch wertig in der Hand!
Im Vergleich zur Sram muss man die Taster/Button aber weiter drücken eh sie ein Klickgeräusch und Feedback geben, stört mich aber persönlich nicht.

Kann später gern nochmal Feedback zu install, Nutzung geben, aus absoluter Laiensicht (bin froh wenn ich ein analoges Schaltwerk eingestellt bekomme 😂)
Kommt an den Neuaufbau Stumpy Evo AL

Edit: Bitte in Laberthread verschieben! Sehr ich genauso, weg mit dem aus dem Schnäppchenthread.
Bitte um eindringliche Verwarnung und Nachsicht aller Beteiligten

Zuletzt bearbeitet:
"The 93mm guide plate will be shipped separately from the product, expected to be shipped on Sept. 18th."
Antwort innerhalb 20h ist super! Service scheint also zu funktionieren.

Davon ab finde ich das Schaltwerk haptisch wertig in der Hand!
Im Vergleich zur Sram muss man die Taster/Button aber weiter drücken eh sie ein Klickgeräusch und Feedback geben, stört mich aber persönlich nicht.

Kann später gern nochmal Feedback zu install, Nutzung geben, aus absoluter Laiensicht (bin froh wenn ich ein analoges Schaltwerk eingestellt bekomme 😂)
Kommt an den Neuaufbau Stumpy Evo AL
Dieser thread heißt

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Hier noch mehr "Details"

Bildschirmfoto 2024-09-20 um 12.52.37.png

Info: der Rampage Carbon fällt klein aus.

Rampage Comp und Leatt Enduro 4.0 fahre ich in M
Den Rampage Carbon musste ich aber in L nehmen, M war viel zu eng.

Meiner Meinung nach fällt der nicht klein aus, sondern soll stramm sitzen. Nach kurzer Eingewöhnung ist er dann erstaunlich komfortabel und wackelt genau 0,0. Aber relativ schwer ist er halt und beim Auf- und vor allem Absetzen ziemlich eng.

Wenn die Rübe zwischen zwei Größen liegt, stimme ich Dir aber zu und würde auch zum größeren raten.

Meiner Meinung nach fällt der nicht klein aus, sondern soll stramm sitzen. Nach kurzer Eingewöhnung ist er dann erstaunlich komfortabel und er wackelt genau 0,0. Aber relativ schwer ist er halt und beim Überziehen auch ziemlich eng.

Wenn die Rübe zwischen zwei Größen liegt, stimme ich Dir aber zu und würde auch zum größeren raten.

Auch in vielen Testberichten (u.a. Pinkbike ) ist davon die die Rede. Die hatte ich leider aber erst gelesen, als ich den Helm in M daheim hatte und verwirrt war, dass mein Kopf nicht rein passt :D

Auch in vielen Testberichten (u.a. Pinkbike ) ist davon die die Rede. Die hatte ich leider aber erst gelesen, als ich den Helm in M daheim hatte und verwirrt war, dass mein Kopf nicht rein passt :D

Das habe ich auch gelesen....
Aber mein Kopf hats scheinbar nicht interessiert. ;)

Bin an der Stelle aber auch nicht wirklich empfindlich. Holzkopf halt... :lol:

In Lübeck war noch einiges da. Keine Rampage in carbon mehr, das war aber klar. Aber rampage Comp wirklich fast jede Größe auch wenn nicht die besten Farben. Aus Regensburg angereist (eigentlich nur auf durchfahrt nach Dänemark) und 5 Helme mitgenommen🙃
Und tatsächlich 250€ gezahlt.
3x speedframe pro
2x rampage
Aber leider nicht alle für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück