Schnäppchenjäger-Laberthread

Aber so richtige Knüller waren jetzt noch ned dabei.
Suche ne Dorado, Dominion/Tech4V4/TRPDhr und Kryptotal. Da ist unverändert.
Ist halt iwie leicht reduzierte Resterampe
Warum sollten sie auch zb Dominion, hope und trp DH oder kryptotal billig verkaufen? Die sind 2025 immer noch genau so unverändert auf dem Markt.
Aber ein Lager voller cube Bikes von 2023 lässt sich halt 2025 nicht mehr so toll verkaufen. Und die 2025er Modelle lassen sich ebenfalls nicht verkaufen, wenn jeder Händler noch Rabatte auf die (unveränderten) Vorjahresmodelle gibt.
Leicht reduziert.... Also bitte.
SC bikes sind oft günstiger am Ende der Saison, klar. Aber dass quasi alle Shops (fast) alle Bikes von SC mit 40% Rabatt in allen Größen verkaufen hab ich so noch nicht erlebt.
Ist gerade ein ziemliches Rabattgemetzel wie ich finde. Erinnert ein wenig an Fahrrad.de, nur dass es diesmal alle gleichzeitig betrifft.
Jeglicher alter Ballast muss raus, egal wie.

Hi, MTB Anfänger hier, würde gerne mein erstes MTB kaufen und jzt en guten Schnapper machen. Bin 21 M, sportlich, viel auf der Straße rumgedüst und denke das mir en MTB richtig Bock machen würd.
Budget ~2000€
AllMountain oder Enduro
Fully

Aber für welches soll ich mich entscheiden? Kann mir jmd eins empfehlen?

Sehe des Giant Trance 2 für 1500€, Cube One44 sieht man auch oft. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich ne gute Entscheidung treffen soll. Soll ich einfach zugreifen wenn ich was Akzeptables sehe? Fürs erste MTB könnte des klar gehen, i guess?
Falscher Thread. Der ist nur für Schnäppchen und ohne Diskussionen, Fragen etc. Steht auch im Titel.

Hier bist du richtig aufgehoben: https://www.mtb-news.de/forum/f/mtb-kaufberatung.45/

Früher (vor 10 Jahren?:lol:) war immer der Schindele nen Geheimtipp für Dorados kann ich mich erinnern. Die war da einiges günstiger als überall anders. Hatte ich meine auch gekauft.
Glaube der hatte die auch nie gelistet irgendwo, konnte sie aber besorgen.

Obs heute immernoch so ist? KP?

Like gerne diesen Beitrag, wenn du auch schonmal ne Schnapper Dorado beim Schindele gekauft hast vor 100 Jahren. :geschenk: 😅

Irgendwo werden bestimmt gerade neue alte Räder geshreddert, um den Markt nicht weiter zu belasten 😅

Wo ist der investigative Journalismus, wenn man ihn mal braucht? 🤣

Verschenken ist angesagt, damit zerstört man auch gleich die nervige Konkurrenz mit dem gleichen Namen und die noch nervigeren lokalen Händler!

(5.000 - 7.000 Bikes verschenkt laut Artikel)

Anhänge

• pierer crash pierer und ktm1.JPG
    pierer crash pierer und ktm1.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 269
Warum sollten sie auch zb Dominion, hope und trp DH oder kryptotal billig verkaufen? Die sind 2025 immer noch genau so unverändert auf dem Markt.
Aber ein Lager voller cube Bikes von 2023 lässt sich halt 2025 nicht mehr so toll verkaufen. Und die 2025er Modelle lassen sich ebenfalls nicht verkaufen, wenn jeder Händler noch Rabatte auf die (unveränderten) Vorjahresmodelle gibt.
Leicht reduziert.... Also bitte.
SC bikes sind oft günstiger am Ende der Saison, klar. Aber dass quasi alle Shops (fast) alle Bikes von SC mit 40% Rabatt in allen Größen verkaufen hab ich so noch nicht erlebt.
Ist gerade ein ziemliches Rabattgemetzel wie ich finde. Erinnert ein wenig an Fahrrad.de, nur dass es diesmal alle gleichzeitig betrifft.
Jeglicher alter Ballast muss raus, egal wie.

Dieser ganze Wahnsinn wird noch seriöse Händler wie RCZ in den Ruin treiben!!!

Frage an die Schweizer Online Besteller:
Weiss jemand ob bei H&S Bike Discount Bestellungen in die Schweiz noch Zoll oder Mwst. anfallen?

Die Aussage von BD ist nicht wirklich zielführend…

Danke

Shimano Deore XT BL-M8100 + BR-M8120 J-Kit I-Spec EV Scheibenbremse Set 206€

Evtl. funktioniert der 10% Newsletter Rabatt noch on top.
Leider ohne Bremsbeläge. Da sind jeweils die Resin mit Kühlrippen verfügbar, die kosten pro Bremse nochmal 10 Euro extra und dann ist man irgendwo bei 230 Euro. Der Newsletterrabattcode wird akzeptiert, aber da steht 0 € am Ende.
Schade eigentlich.

Ist man letztendlich wieder hier:

https://www.bike-discount.de/de/shimano-xt-br-m8120-scheibenbremsen-set

Zuletzt bearbeitet:
"PUSHBIKES" ... also Kleinkinder-Lernlaufräder ... echt jetzt?

Was für eine Macke haben die denn bitteschön, normale Bikes mit denen sie über Jahrzehnte ihr Geld verdient haben, derart zu verunglimpfen?

"PUSHBIKES" ... also Kleinkinder-Lernlaufräder ... echt jetzt?

Was für eine Macke haben die denn bitteschön, normale Bikes mit denen sie über Jahrzehnte ihr Geld verdient haben, derart zu verunglimpfen?
Also Pushbikes ist ja in der selben Liga der Verblödung wie Bio-Bike.
Fühle mich so angeboomert von der Gegenwart obwohl ich da eigentlich gar nicht dazugehöre 🙈

Früher (vor 10 Jahren?:lol:) war immer der Schindele nen Geheimtipp für Dorados kann ich mich erinnern. Die war da einiges günstiger als überall anders. Hatte ich meine auch gekauft.
Glaube der hatte die auch nie gelistet irgendwo, konnte sie aber besorgen.

Obs heute immernoch so ist? KP?

Like gerne diesen Beitrag, wenn du auch schonmal ne Schnapper Dorado beim Schindele gekauft hast vor 100 Jahren. :geschenk: 😅
Stimmt, da war meine erste Mezzer auch her

Zurück