Schnäppchenjäger-Laberthread

Mit der Erweiterung habe ich mittlerweile noch einen Reifenheber, Ventilkernausdreher, Nippelspanner und Kettennieter dran, hat bis jetzt jedes andere Tool auf dem Trail überflüssig gemacht.
Ich glaube aber wir schweifen ab, gibt dazu nen eigenen Thread.

Ich finde das Teil ganz nett, es ersetzt halt trotzdem kein Multitool
Das Problem ist, dass die aktuellen Rahmen so schwer sind, gerade mit den Staufächern. Also muss man überall Gewicht sparen.

Das Daysaver Dingens wandert in die Glovebox und wohnt dann da. Für immer. Ich mag den Gedanken.

Falls ich mal eine längere Tour mache, bei der ich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte, hab ich zusätzlich einen Rucksack mit großem Multitool dabei.

25 Paar Scheibenbremsbelag, organisch

Elvedes, 25 Paar, kompatibel mit Shimano BR-M666, M785, M985, M988, R785, RS785 bei Fahrrad-Teile-Shop

Preis: 7,95 € – vorher: 297,50 € (-97 %)

Hat das eigentlich mal bei jemandem geklappt? War letztens dann ausverkauft, gab aber 10 Stück für 9 Euro. Die wurden mir heute storniert.
Dafür hab ich eben nochmal die 25 Stück für 7.95 bestellt. Mal sehen..

Hat das eigentlich mal bei jemandem geklappt? War letztens dann ausverkauft, gab aber 10 Stück für 9 Euro. Die wurden mir heute storniert.
Habe heute per email ein Storno bekommen und auch sofort die Rückzahlung über Paypal.

Und der Mail stand, das der Artikel nicht mehr verfügbar ist 🤷‍♂️

hier auch storno, also ich hatte die 25 Stück für 7,95 bestellt. und die wurden gestern der so storniert. Denke das kommt dann bei dir auch nochmal. Frage mich was der Sinn dahinter ist die im Webshop immer wieder verfügbar zu machen.

merkt man aber nicht sonderlich dramatisch am rücken. ich finds nicht unangenehm. dafür schwitzt man wesentlich weniger als beim fr enduro

Gerade aus MyDealz gefunden:

YT Izzo Core 1 Carbon 29"​

Gerade aus MyDealz gefunden: 50% Rabatt auf das YT Izzo Core 1 Carbon mit SRAM SX EAGLE Ausstattung, RockShox Pike/Deluxe Select und einem Gewicht von 14,60 KG. Es gibt nur noch zwei Größen L und XXL in einer Farbe, die ich als rosa bezeichnen würde. Preis liegt bei 1528,90 EUR.

https://www.mydealz.de/deals/yt-izzo-core-carbon-29-lxxl-2540242

Wie der mydealzer sagen würde.... Doppelt:

Gerade aus MyDealz gefunden:

YT Izzo Core 1 Carbon 29"​

Gerade aus MyDealz gefunden: 50% Rabatt auf das YT Izzo Core 1 Carbon mit SRAM SX EAGLE Ausstattung, RockShox Pike/Deluxe Select und einem Gewicht von 14,60 KG. Es gibt nur noch zwei Größen L und XXL in einer Farbe, die ich als rosa bezeichnen würde. Preis liegt bei 1528,90 EUR.

https://www.mydealz.de/deals/yt-izzo-core-carbon-29-lxxl-2540242

Das stand ja schon vor zwei Tagen hier im Thread. Für ein taugliches Trail-Fully ein absolut klasse Preis, aber wie sind eure Erfahrungen mit der SX-Gruppe? Bisher bin ich immer Deore-Level gefahren mit XT-Schalttrigger, weil sich der mit den gummierten Oberflächen so klasse anfühlt. SRAM SX soll dagegen sich wie billige Plastik anfühlen, die schlecht schaltet (langsam, erst bei Release des Triggers und kein Hochschalten von vorne/oben wie bei Shimano). Sind das auch eure Erfahrungen, wie sieht's da zwischen SX, NX und GX und dem entsprechenden Shimano-Vergleich mit Deore aus?

Das stand ja schon vor zwei Tagen hier im Thread. Für ein taugliches Trail-Fully ein absolut klasse Preis, aber wie sind eure Erfahrungen mit der SX-Gruppe? Bisher bin ich immer Deore-Level gefahren mit XT-Schalttrigger, weil sich der mit den gummierten Oberflächen so klasse anfühlt. SRAM SX soll dagegen sich wie billige Plastik anfühlen, die schlecht schaltet (langsam, erst bei Release des Triggers und kein Hochschalten von vorne/oben wie bei Shimano). Sind das auch eure Erfahrungen, wie sieht's da zwischen SX, NX und GX und dem entsprechenden Shimano-Vergleich mit Deore aus?
Im grunde ist es bei dem preis egal da man sich bei dem preis wohl auch noch ne GX gruppe für 200€ leisten kann. (oder eben was von shimano)

Wenn man das nicht kann dann kann man auch mit dem SX kram erstmal fahren. Wenn der kram dann verschlissen ist kann man ja upgraden.

In beiden fällen gibt es aber das übliche problem das man für kassetten ab GX den freilauf tauschen muss. den bekommt man sicher für die Crankbrothers Laufräder aber das sind dann halt nochmal 60€+ die zusätzlich zur neuen kassette anfallen

Vlt gibts ne Preiswerte option für ne gute HG kassetten, ich kenne allerdings keine.

Zurück