Schnäppchenjäger-Laberthread

Das stand ja schon vor zwei Tagen hier im Thread. Für ein taugliches Trail-Fully ein absolut klasse Preis, aber wie sind eure Erfahrungen mit der SX-Gruppe? Bisher bin ich immer Deore-Level gefahren mit XT-Schalttrigger, weil sich der mit den gummierten Oberflächen so klasse anfühlt. SRAM SX soll dagegen sich wie billige Plastik anfühlen, die schlecht schaltet (langsam, erst bei Release des Triggers und kein Hochschalten von vorne/oben wie bei Shimano). Sind das auch eure Erfahrungen, wie sieht's da zwischen SX, NX und GX und dem entsprechenden Shimano-Vergleich mit Deore aus?
Dieses Modell vom Izzo ist definitiv das bessere Angebot.

Mittlerweile nur noch XL,fällt aber auch nicht besonders groß aus,ab 184 cm.

https://www.yt-industries.com/de-eu/Sale/Outlet/Trail-Izzo/Core-3/?number=102103

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Das stand ja schon vor zwei Tagen hier im Thread. Für ein taugliches Trail-Fully ein absolut klasse Preis, aber wie sind eure Erfahrungen mit der SX-Gruppe? Bisher bin ich immer Deore-Level gefahren mit XT-Schalttrigger, weil sich der mit den gummierten Oberflächen so klasse anfühlt. SRAM SX soll dagegen sich wie billige Plastik anfühlen, die schlecht schaltet (langsam, erst bei Release des Triggers und kein Hochschalten von vorne/oben wie bei Shimano). Sind das auch eure Erfahrungen, wie sieht's da zwischen SX, NX und GX und dem entsprechenden Shimano-Vergleich mit Deore aus?
Ich fahr SX/NX Mix an meinem Winter HT. Sicherlich sackschwer, aber schalten tut es bei mir nicht schlechter als die GX Gruppe am Fully. Materialanmutung ist sicherlich nicht so schön, aber ich fahr eh immer mit langen Handschuhen.

PS: Ich habe mein SX Schaltwerk mit einem dickeren O-Ring versehen, das nimmt das Spiel aus dem Befestigungsbolzen raus und ist imho ein lohnender Mod: https://www.mtb-news.de/forum/t/wac...-reparatur-tuning.894233/page-2#post-17829982

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich hatte gar nicht gesehen, dass insgesamt +90 € bei Versand hinzukommen (+30 € Box + 60 € Versandkosten), das hat mich ziemlich überrascht. Dann wäre man beim Core 1 bei ~1600 €.

Die werden hier erstmal nicht mitlesen, aber wahrscheinlich erhöhten Traffic wahrnehmen.

Eventuell irre ich mich aber auch, ich bin kein Computercrack.

HOPE EVO Crankset No Spider - 68/73mm (nur purple) bei Liquid-Life
Preis: 153,00 € – vorher: 274,95 €, Ersparnis 121,95 € (44%)
purple_32389c5d-40ce-4e46-8ffa-66a2422e494c.jpg
nur 175

Ich. Ist zwar schon fertig aufgebaut. Aber die Achse hinten ist zu lang. Welche Länge nimmst du? Überlege, ob ich es mit 173mm probiere.
Im Schweizer Shop von Arc gibt es wohl passende. Einziges Problem: der Versand ist mit 20€ teurer als das eigentliche Produkt. Ich würde gerne eine Sammelbestellung tätigen. Die 20€ Versand sehe ich nicht wirklich ein.
Falls noch jemand interessiert ist - gerne per PN melden.

PS: das ging ja richtig fix bei dir. Haste mal ne Bild vom Bock?

Baut bei mir auch zu hoch. Habe eine Gummilippe ums Lager gelegt, um den Überstand auszugleichen und dann die Abdeckkappe drauf. Hoffe das hält. Bin aber zuversichtlich. Bräuchte wahrscheinlich ein Lager mit 4,5 mm Höhe. Das hab ich aber noch zu keinem anständigen Preis gefunden.

Zurück