Schnäppchenjäger-Laberthread

Andersrum gibt es auch eine Lenkerhalterung, an die Aura 100 und Buster1100 passen
Kann ich so bestätigen. Ich habe eine Schraub- und zwei Gummihalterungen, alle tun mit Buster 800 und Aura 100.
Ich wollte mit meinem Disclaimer nur sagen, dass ich nicht ausschließen kann, dass Sigma die StZVO-Konformität drei Jahre nach meinen Kauf nicht etwas stärker erzwingt. Ich erwarte es jedoch nicht.
Aber es ist (AFAIK! IANAL!) auch nicht verboten, eine nicht StZVO-konforme Lampe mit Lenkerhalterung in DE zu verkaufen, wenn sie ausdrücklich als "nicht für den Straßenverkehr zugelassen" deklariert ist.
Trotzdem liefert Bike-Discount sie dir nicht nach DE. Vermutlich einfach um sich Abmahnanwälte und andere Aasgeier vom Hals zu halten. 🐔

Ja die Beschreibung ist irreführend ich würde einfach mal anrufen, bei Bike-Discount geht meistens sogar jemand ran. Wenn es ein HR wäre, wäre der Preis schon fair

https://www.bike-discount.de/de/dt-...-27-5-6-loch-sram-xd-boost-hinterrad-top-deal

Kann mir bitte jemand helfen - ich bin relativ Ahnungslos hinsichtlich Laufräder/Naben.
Ist das nicht ein recht guter Preis?
Die Beschreibung verwirrt aber etwas, da von Boost (142x12) im Titel zu lesen ist, aber in der Beschreibung die Einbaubreite eines Vorderrades angeführt ist... und die Nabe ist gut?
Hänge ich mich mal mit dran 😉
Wäre auch interessant, ob es schon eine DEG 240er Nabe ist.

Edit: steht ja Rachet dabei…

https://www.bike-discount.de/de/dt-...-27-5-6-loch-sram-xd-boost-hinterrad-top-deal

Kann mir bitte jemand helfen - ich bin relativ Ahnungslos hinsichtlich Laufräder/Naben.
Ist das nicht ein recht guter Preis?
Die Beschreibung verwirrt aber etwas, da von Boost (142x12) im Titel zu lesen ist, aber in der Beschreibung die Einbaubreite eines Vorderrades angeführt ist... und die Nabe ist gut?
Wo steht da was von 142?
Ist zu 99% ein Boost Hinterrad, was da kommt.

Wenn es wirklich ein Schnäppchen (= günstig) sein sollte, wird es eh vorab wegen "Preisfehler" storniert. Ist das kleine 1x1 der Online Händler.
Witzig Aussage hier im Schäppchen thread 😁
Die Erfahrung hab ich bei bike discount nie gemacht. Letztes Jahr auch ein Newmen sl 30 Laufrad für hinten für 99€ erhalten.

Das ist nen älteres Laufrad mit geösten Speichen. Der Preis ist okay, aber ein krasses Schnäppchen ist das jetzt mMn nicht...

Hab sowohl mit der Felge als auch der Nabe nur gute Erfahrungen gemacht. Zusätzlich lt. Beschreibung konifizierte Speichen. Leicht ist es halt nicht. Dt Swiss Produkte werden halt selten verramscht... 🤷‍♂️

was macht man mit diesen "Klemmen"? Wie entfernt man sie?

1778151024973.png

Zurück