Schnäppchenjäger-Laberthread

Hier ist ein Video dazu, laut Verlinkung vom Amazon-Rezensenten ist das die alte 60 Lux-Version:

Hast Recht, die alte Version, bei der neuen steht vorne am Glas K914.
ALT: K685
NEU: K914

Sorry wenn das unklar war, ich meinte die Lampe im Video. Was man bei Rose tatsächlich bekommt weiss man wohl nur wenn man sie bestellt. Laut Vertrieb gibt es seit September 2012 eigentlich nur noch die 75 Lux-Variante, könnte also sehr gut die neue sein.
Sieht mir auf dem Video aber zu spottig aus, ich stehe auf Nahausleuchtung.
 
hab vorhin auch die Versandbestätigung bekommen... konnte es wohl nicht erwarten wieder in den keller zu gehen und weiter zu schrauben - bei dem wetter - danke, anyway.
 
Warum macht ihr hier Werbung für eine Kamera, die wesentlich schlechter ist als ihr Vorgänger und unscharf filmt?

Freie Marktwirtschaft!
Schnäppchen ist ja nicht unbedingt nur etwas, was gut ist, sondern etwas, das gegenüber dem regulären Preis günstiger zu haben ist.

Aber die Muvi HD scheint tatsächlich bessere Qualität in Bild und Ton zu einem Drittel des Preises zu liefern. Ich hadere noch mit mir, ob ich so etwas wirklich brauche. Spektakulär sind meistens nur meine Abflüge. :lol:
 
Und genau die will man doch sehen!

Die unzähligen Fail Videos auf Youtube haben mir schon so manche Minute versüßt, sei ein Teil davon! :D
 
Wieso dauernd? Ich musste nur davor warnen, dass die 3+ nichts mit der hochgelobten 3er GoPro zu tun hat.
Alle anderen Beiträge sind mit Links auf Schnäppchen ;)

Sorry, das kam etwas unfreundlicher rüber als ich wollte. Trotzdem wäre es nett, wenn du in Zukunft einfach hier die Leute zitieren würdest, dann kann man ja darüber diskutieren und zwar ohne dass die vielen Abonnenten des Schnäppchenfreds eine Benachrichtigung bekommen :)
 
könnt ihr bitte den laberthread mit euren "nicht im schnäppchenthread labern"-posts verschonen? danke!

das ist so als ginge der nazi nach afrika um sich dort über die neger in deutschland zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
richtig, ICH habe nämlich überhaupt kein problem mit "labern" im schnäppchenjägerthread

danke :daumen:


This is it.
So stop looking for perfection.

Ja, der Vergleich ist natürlich völlig legitim und es geht ohnehin ja immer nur um einen selbst.

Und ja, ich hab schon lange aufgehört zu schauen - wie gesagt, ich halt meine Klappe, macht doch was ihr wollt :rolleyes:
 
ahja. "nur um einen selbst", das bin dann wohl nur ich...
aber der schnäppchen thread muss sauber bleiben damit der abonnent keinen nachteile durch zu häufige benachrichtigungen erleidet.

hier ist doch der zufluchtsort für die aussätzigen, die laber-fraktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Problem einfach nicht? Was spricht denn dagegen, den jeweiligen Beitrag einfach in dem Thread hier zu zitieren? Dann wird der Verfasser benachrichtigt, kann evtl. korrigieren und dann würden sich die Leute auch angewöhnen, hier reinzuschauen. Die Mods haben ja nicht umsonst schon beide Themen angepinnt.

Aber nein nein nein, das war nie so und sowieso kriegt man alles vorgeschrieben und ich mach das lieber wie früher ;)
 
nein! dagegen spricht überhaupt nichts!

aber den hinweis muss man doch nicht hier in diesem schönen laber-thread posten.
wenn es einem so wichtig ist, dann pm.
...oder ein cooler flame-post im schnäppchen-thread mit alibi-schnäppchen, das geht immer :)


@hiTCH-HiKER, was hat das mit guter und schlechter GoPro3 auf sich?
 
nein! dagegen spricht überhaupt nichts!

aber den hinweis muss man doch nicht hier in diesem schönen laber-thread posten.
wenn es einem so wichtig ist, dann pm.
...oder ein cooler flame-post im schnäppchen-thread mit alibi-schnäppchen, das geht immer :)

Alles klar, einigen wir uns darauf, ich gelobe besserung. Und nun lass uns das Kriegsbeil begraben :D
 
Alles klar, einigen wir uns darauf, ich gelobe besserung. Und nun lass uns das Kriegsbeil begraben :D

Mal nette Beiträge, netter Umgangston. Danke. Daran mangelts im Forum hier oft, die Anonymität halt...


Mal ein paar Update-Infos zur Magicshine/Cree XL-M Lampensache weiter oben:

Habe inzwischen zwei der Dinger, eine als Spot am Helm und eine mit der erwähnten Breitlinse am Lenker - und ich muss schon sagen, das macht Laune auf dem Niteride. Sehr gute Ausleuchtung des Nahbereichs durch die Breitlinse, welche aber durch die Streuung leicht schwächer ist als der Spot. Also eine sehr gute Mischung, wenn der Spot vorausschaut. Und die Koronae [sic!] verdoppeln sich natürlich auch, was zu angemehmer Ausleuchtung des Bereichs um das Helligkeitszentrum führt. Insgesamt eine deutlich hellere Ausleuchtung als mit der Lupine Piko als Enzellampe am Helm, und die ist ja echt topp.

Der mitgelieferte Billigakku der neuen Cree wird nun ausschließlich von Anfang an mit dem Ladegerät von akku.net geladen (ca. 15h), ich erhoffe mir davon mehr Balance und wesentlich längere Lebensdauer, aber das braucht natürlich Langzeiterfahrung. Zumindest kann ich schon sagen, dass ein Kumpel die gleiche Lampe hat, der ca. ein halbes Jahr alte AKku hat auf der vorigen Tour nur 1h gehalten. Nachdem ich den mit meinem Langsamladegerät durchgeladen hatte, brachte er 1 1/2h. Könnte also durchaus was bringen.
 
Zurück
Oben Unten