Schnäppchenjäger-Laberthread

ahhhh, ok danke schonmal.
bin nun aber auch verwirrt dies bzgl:
Gibt es schon eine "B2"?
Ich dachte A1 und A2 sind die alten und B1 die aktuelle Version. Die B1 hat ja oben den goldenen Rockshox Schriftzug.
denn in dem kolben ausm markt ist auch die rede von a1&a2 mit bezug auf 2017, was dann ja bedeuten würde dass die b1 die aktuelle version ist (finde mit b2 auch gar nix)!
dann würde aber der kolben ausm markt nicht zu den b1 modellen passen.... :ka:
 
ahhhh, ok danke schonmal.
bin nun aber auch verwirrt dies bzgl:

denn in dem kolben ausm markt ist auch die rede von a1&a2 mit bezug auf 2017, was dann ja bedeuten würde dass die b1 die aktuelle version ist (finde mit b2 auch gar nix)!
dann würde aber der kolben ausm markt nicht zu den b1 modellen passen.... :ka:
Symion fragen, schafft Klarheit;)
 
B2 oder B1 - bin einfach ohne nachzudenken auf den Kommentar von @sb9999 eingegangen...halt das 2017er Modell.

Der IFP aus dem Bikemarkt ist der richtige. Ist letztlich auf nur ein Lippendichtring.

"Nur" 3-4 mm ???

Auch 1mm wäre für mich nicht akzeptabel.

Hast ja Recht, doch ist das Bisschen aktuell noch auszuhalten. Ich werde das Teil dennoch reklamieren und dann mal woanders schauen. Stütze gab es halt mit Rahmen im Bundle.

Der Reverb-Läster-Thread ist aber sicher woanders.... :D
 
Hast ja Recht, doch ist das Bisschen aktuell noch auszuhalten. Ich werde das Teil dennoch reklamieren und dann mal woanders schauen.
hab hier noch ne neue b1 ausm crc deal für 160€ liegen die ich eigentlich verhökern wollte, aber nachdem die giant mit neuer kartusche zurück kam, aber immer noch krasses spiel hat und so derbe klappert wenn man ausm sattel geht, wird die halt wieder reklamiert (volliditen).
und dann war es naheliegend die rockshox zu nehmen, auch wenn ich sie erst noch in die richtige grösse tauschen müsste. dachte mir auch da sie 40mm länger ist (480er) als die giant, dass das nervige immer wieder kehrende geknartsche aufhört...
alternativ hab ich nen auge auf die brandx xl (mit der selben kartusche wie giant) geworfen, die ist immerhin noch 20mm länger und hat wohl ein passenden p/l verhältniss, im gegensatz zu den meisten anderen.
 
Die SRAM X1 GXP Carbon-Kurbel aus dem Angebot für 149 Euro ist mit 630 Gramm sogar etwas schwerer als eine aktuelle SRAM GX DUB Alu-Kurbel, die ist mit 621 Gramm angegeben und kostet deutlich weniger (z.b. bei r2-bike). Nur mal so zur Info...!
 
Die SRAM X1 GXP Carbon-Kurbel aus dem Angebot für 149 Euro ist mit 630 Gramm sogar etwas schwerer als eine aktuelle SRAM GX DUB Alu-Kurbel, die ist mit 621 Gramm angegeben und kostet deutlich weniger (z.b. bei r2-bike). Nur mal so zur Info...!

das dort angegebene gewicht stimmt einfach nicht , die ist leichter als die alu dub.
und selbst kurbel plus stahlkettenblatt passt das gewicht ncht zur angabe....
 
das dort angegebene gewicht stimmt einfach nicht , die ist leichter als die alu dub.
und selbst kurbel plus stahlkettenblatt passt das gewicht ncht zur angabe....
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass das Gewicht stimmt!
Hier bei MTBR hat jemand die X1 Carbon Kurbel mit 32er-Alu-KB mit 572 Gramm gewogen.
Das SRAM 1x11 28er Stahl-Kettenblatt hat ca. 135 Gramm statt das Alu-Blatt mit 72 Gramm.
Macht nach Adam Riese 572-72+135 genau 635 Gramm für die Kurbel aus dem Alutech-Angebot!
 
Ne SLX wiegt auch nicht viel mehr, ist deutlich schöner als die GX, technisch aufwendiger gefertigt, hat halt kein 12-fach.

... und seit wann sind Kurbeln x-fach? Was stört es die 11-fach SLX Kurbel wenn eine 12fach Kette drüber läuft? Oder die 10fach?
Die Innenbreite/-weite der Kette ist doch schon ewig gleich geblieben. Seit 9-fach wenn ich mich richtig erinnere.

Ich nehme da immer die die mir gefällt (und die ist immer von Race Face). ;)
 
Die Carbon-Kurbel dürfte baugleich mit der Truvativ Descendant sein. Ist eher die Variante robust.
 
Zurück
Oben Unten