Schnäppchenjäger-Laberthread

Also ich hab vor paar Monaten auch 118.- bezahlt. War irgendein anderer Sale
dank dir!
dann warte ich mal ab und hoffe auf den nächsten "sale", da auch der grösste bike shop im universum nur vollpfosten eingestellt hat.
wiggle und crc bekommen auch nur beim richtigen sternenstand überhaupt irgendwas gebacken.
wollte die stützte bestellen, aber durfte sie nicht in den warenkorb packen, später war sie dann ausverkauft :aufreg:
 
dank dir!
dann warte ich mal ab und hoffe auf den nächsten "sale", da auch der grösste bike shop im universum nur vollpfosten eingestellt hat.
wiggle und crc bekommen auch nur beim richtigen sternenstand überhaupt irgendwas gebacken.
wollte die stützte bestellen, aber durfte sie nicht in den warenkorb packen, später war sie dann ausverkauft :aufreg:
Also ich kann sie ganz normal in den Warenkorb legen , grade getestet....
 
Hallo,
suche einen Fullsuspension-Ramhmen für 26 Zoll-Räder (Cross Country, Allmountain, Enduro, Freeride) in der Größe S, mit empfohlener Gabel-Federweg bis 140mm. Ich bin 1,70m und habe eine Schritthöhe von 71cm. Leider kann ich momentan nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Vielleicht kann jemand mir ein paar Tipps geben, bei welchen Shops ich nach Angebote abwarten kann, so wie z.B. Sommerschlussverkauf oder ähnliches.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
suche einen Fullsuspension-Ramhmen für 26 Zoll-Räder (Cross Country, Allmountain, Enduro, Freeride) in der Größe S, mit empfohlener Gabel-Federweg bis 140mm. Ich bin 1,70m und habe eine Schritthöhe von 71cm. Leider kann ich momentan nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Vielleicht kann jemand mir ein paar Tipps geben, bei welchen Shops ich nach Angebote abwarten kann, so wie z.B. Sommerschlussverkauf oder ähnliches.
Danke im Voraus.

RCZ hatte bis zum 21. Juli mit dem Code RCZKT die KTM Frames mit 20 Werktage Lieferzeit für 299.99€ im Angebot.
Wenn die lagernd sind gibt es vielleicht wieder ein Angebot -> zum Newsletter anmelden

http://www.rczbikeshop.com/en_ue2/m...Black 9772139230101 29999e instead of 86929e
 
Sehr toller Kommentar. Du weißt ja nicht warum er momentan nur 250 Euro zur Verfügung hat. Vllt. hat er gerade einen finanziellen Engpass und braucht nur einen Rahmen weil er den Rest noch hat und auf das Rad angewiesen ist. Arbeit, Schule, Studium, whatever. Gibt ja auch Leute die keine Eltern (mehr) haben und nicht zu Muddi rennen können wenn mal der Sprit paar Cent mehr kostet.
Dann brauchts aber sicherlich keinen Fully-Rahmen, an den die vorhandenen Teile sehr wahrscheinlich eh nicht passen. Ungeklärt ist auch, obs um 250€ inkl. Dämpfer geht.
Was du beschreibst ist ein Fortbewegungsmittel und dafür tuts fast jeder Trekker zwischen 10 und 100€.
 
Dann brauchts aber sicherlich keinen Fully-Rahmen, an den die vorhandenen Teile sehr wahrscheinlich eh nicht passen. Ungeklärt ist auch, obs um 250€ inkl. Dämpfer geht.
Was du beschreibst ist ein Fortbewegungsmittel und dafür tuts fast jeder Trekker zwischen 10 und 100€.
Mir ist völlig egal warum er einen Fully Rahmen für 250 Euro sucht. Auch hat er nichts von Dämpfer geschrieben. Er will irgendeinen 26er Fully Rahmen. Wenn da paar Tipps um 250 Euro kommen wird er sicher den mit den passenden Dämpfermaßen nehmen ... iss klar.

Mir ging es im anderen Thread nur um den total dummen Kommentar dazu.
 
Hallo,
suche einen Fullsuspension-Ramhmen für 26 Zoll-Räder (Cross Country, Allmountain, Enduro, Freeride) in der Größe S, mit empfohlener Gabel-Federweg bis 140mm. Ich bin 1,70m und habe eine Schritthöhe von 71cm. Leider kann ich momentan nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Vielleicht kann jemand mir ein paar Tipps geben, bei welchen Shops ich nach Angebote abwarten kann, so wie z.B. Sommerschlussverkauf oder ähnliches.
Danke im Voraus.

250,- wird schwer
der hier is aber 100,- teurer https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-140-26-rahmen-black-708744
 
Newsletteranmeldung bringt nochmal 5,-€ Rabatt.
Mhh bei mir kommt das pop-up mit der Newsletteranmeldung + 5€ nicht mehr. Ist wohl aktuell deaktiviert. Also 39€ + 10€ Porto mit Rücksenderisiko und Größenrisiko

Korrektur: Ich musste länger auf der Seite bleiben. Irgendwann poppte doch das Newsletter-Fenster mit +5€ auf
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin am überlegen meinen 12 Jahre(!!) alten Cratoni zethos zu ersetzen - mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber Helme sollte man ja nach einem gewissen Alter doch tauschen ....

Nö, unnötig, vorallem wenn man jetzt nen hochwertigen Helm gegen ein eher billiges Model tauscht wohl eher ne Verschlechterung.

"Wie lange kann man seinen Fahrradhelm tragen? Laut Empfehlung mancher Hersteller nicht länger als drei Jahre. In unserem großen Helm-Crashtest haben wir alte Helme von TOUR-Lesern auf die Probe gestellt.

Die härteste Prüfung beim Crash-Test nach EN 1078 ist der Aufschlag auf einen Stahlkeil, der eine Bordsteinkante nachbildet. Die maximale Beschleunigung von 250 g darf dabei nicht überschritten werden. Unser Test zeigt, dass die sechs bis neun Jahre alten gebrauchten Helme (roter Balken) deutlich darunter bleiben und sich ihre Werte im Vergleich zu den 2010 getesteten neuen Helmen (blauer Balken) kaum verschlechtert haben - und entsprechend sicher sind."

helmtest.jpeg
 

Anhänge

  • helmtest.jpeg
    helmtest.jpeg
    46,5 KB · Aufrufe: 250
bin sie bisher nur im schottischen Nieselregen gefahren und hatte keine Probleme. Das ist aber natürlich nicht wirklich aussagekräftig gegenüber einem richtigen Regenschauer. Der Schnitt ist allerdings echt super für jemanden mit meiner unsportlichen Statur =)
 
bin sie bisher nur im schottischen Nieselregen gefahren und hatte keine Probleme. Das ist aber natürlich nicht wirklich aussagekräftig gegenüber einem richtigen Regenschauer.
das stimmt, da reicht ja windstopper schon locker für aus, wenn es nicht tagelang nieselt ;-)
eigentlich ist auf mein gefühl immer verlass was mir sagt "lass die finger davon".

welche grösse hassu denn und wie gross biste?
 
Sie ist recht weit geschnitten, daher trage ich sie in L bei ca. 174cm mit ca. 93kg

p.s. gibt im Board aber auch weitere Berichte und Threads dazu

p.p.s. in einem davon hab ich dich ja auch kommentieren sehen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh bei mir kommt das pop-up mit der Newsletteranmeldung + 5€ nicht mehr. Ist wohl aktuell deaktiviert. Also 39€ + 10€ Porto mit Rücksenderisiko und Größenrisiko

Korrektur: Ich musste länger auf der Seite bleiben. Irgendwann poppte doch das Newsletter-Fenster mit +5€ auf
Und wie lang? Oder was genau sollte man da machen?
 
Ich auch, bzw. hab ich jetzt mal in xl bestellt, evtl. ja jemand Tauschbereit
ach du arsch/retter warst es, der sie mir vorhin vor der nase weg geschnappt hat :lol:
ich hätte sie nämlich zu dem zeitpunkt mal auf doof bestellt, aber dann noch nen bisgen weiter gestöbert und dann war sie weg als ich bestellen wollte.
insofern sei dir gedankt, denn danach setzte wieder die vernunft ein, denn ich hab hier eh schon nen kleines jackengeschäft am start.
werd mich nun auch von den gore jacken trennen, meine klattermusen froste behalten und mir noch was dünnes/leichtes mit reizverschlussöffnungen kaufen. 2 jacken gegen regen sollten reichen, plus noch ne pearl ul windjacke.
 
ach du arsch/retter warst es, der sie mir vorhin vor der nase weg geschnappt hat :lol:
ich hätte sie nämlich zu dem zeitpunkt mal auf doof bestellt, aber dann noch nen bisgen weiter gestöbert und dann war sie weg als ich bestellen wollte.
insofern sei dir gedankt, denn danach setzte wieder die vernunft ein, denn ich hab hier eh schon nen kleines jackengeschäft am start.
werd mich nun auch von den gore jacken trennen, meine klattermusen froste behalten und mir noch was dünnes/leichtes mit reizverschlussöffnungen kaufen. 2 jacken gegen regen sollten reichen, plus noch ne pearl ul windjacke.
Nene, hab heutnachmittag schon bestellt .
Eigentlich hab ich dir sogar eine mitbestellt, weil ich mich farblich nicht entscheiden konnte. Also 2x in xl geordert. Reden wir nächste Woche drüber , du weißt es nur noch nicht:wink:
 
Zurück
Oben Unten