Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn man etwas falsch verstehen will, findet man immer einen Weg:wut:
1. Sag mal wie viele OM-Stützen schickt ihr eigentlich raus an einen Kunden und wäre, wenn die Vermutung bei dir nahe liegt, dass es sich um nicht für den Verkauf bestimmte Ware handelt, nicht der richtige Schluss, die Stützen nach dem Testen des Herstellers diese zurückzufordern?

2. Du sprichst hier wiederholt von einem Glied in der Kette, das die Stütze für dein Empfinden zu günstig verkauft hat und unterstellst in einem deiner Posts sogar, dass die Teile möglicherweise vom Laster gefallen sind, weil sie niemand so günstig ohne Verlust verkaufen kann. Mit solchen "Hirngespinsten", RCZ verkaufe Hehlerware, ohne Beweis dafür, würde ich mich tunlichst zurückhalten. Das ist rufschädigend für RCZ und du hast dafür weder einen Beweis noch ein starkes Indiz.
Weiterhin: Egal ob es sich um vertikale oder horizontale Preisbindung handelt, beides ist in Deutschland verboten und wird vom Kartellrecht nicht als Bagatelle behandelt. Ob ein Händler am Ende der Saison sich entscheidet Bauteile unter seinem EK zu verkaufen weil er sie nicht 5 mal durch einen Jahresabschluss schleifen will, da das alte Modell keiner mehr zur "vorgesehenen Preisstruktur" kauft und es so prozessual für ihn am Ende am günstigsten ist, wäre dies für mein Empfinden ein realistischeres Szenario. So könnte eine Erklärung aussehen, wie Ware dahin kommt, ohne Laster-Therorien aufstellen zu müssen. Du kannst du einem Händler nicht direkt vorschreiben, wie er seinen Preis zu wählen hat, dem er jemandem gewährt, der Restposten aufkauft. Der Händler hatte sicher nicht die Absicht beim Kauf, das Ding unter seinem EK zu verkaufen...

Ich fände eine Kalkulation schön, die nicht unterscheidet ob OM oder Kunde, sondern schlicht nach tatsächlichen Aufwänden. Dann erübrigen sich solche Auswüchse üblicherweise ganz schnell von selbst. Ein hoch auf die Mischkalkulation!
als ich gesehen habe, wer den Beitrag als Gewinner markiert hat, musste ich lachen. Beschreibt den Inhalt gut.
 
Genau die Klemmung und damit verbundene Winkel Einstellung ist unser Entwicklung :) Morgen kommen nochmal 20 Gutscheine online. Leider können wir pro Tag nur 20 rausgeben. Und die waren jetzt doch schneller weg als gedacht.


So, heute dann direkt einen Code ergattert & bestellt! Für 6,18 werde ich das Teil mal ausprobieren - ich werde kritisch berichten da Carbonrahmen ;)!


Zu thema RCZ & Bikeyoke - ich finde Sackmanns Erläuterung schlüssig/überzeugend und seine Einstellung auch gut - mal kein Arschkriecher unter dem herrn :daumen: und er reagiert ja auch nur wie ihm teilweise entgegengetreten wird! Seine Interessen sind für mich auch absolut nachvollziehbar, genauso wie die der RCZ Käufer - das dort Reibungspunkte entstehen auch nachvollziehbar.


PS: Wenn ich Ecke München wohnen würde hätte ich ihn jetzt auch angegangen, weil ich mir die Planung / Herstellung der Dropper gern mal ansehen würde ;) - generell ist mein Laienhaftes Verständnis: 400Euronen für ein Alurohr mit ein wenig Hydraulik finde ich auch sehr hoch. Aber er argumentiert ja glaubhaft das er das auch begründen kann, bei den wahrscheinlich geringen Stückzahlen sogar nachvollziehbar. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute dann direkt einen Code ergattert & bestellt! Für 6,18 werde ich das Teil mal ausprobieren - ich werde kritisch berichten da Carbonrahmen ;)!
Schau, dass du die Rahmenschoner fixiert bekommst. Die sind einfach nur über den Stahlbügel geschoben und am Ende offen. Wenn du den Rahmen auf den Halter setzt, rutschen sie nach hinten und beim nächsten Mal kann es heftige Kratzer geben. Da Unterscheidet sich diese "Eigenentwicklung" nicht von den nahezu identischen Produkten, die seit Jahren auf dem Markt sind. Wenn man so ein Teil mal ernsthaft benutzt hätte, bevor man ein eigenes Produkt auf den Markt wirft, dann dürfte es diese Kinderkrankheit eigentlich nicht mehr geben.
 
... ich finde
Schau, dass du die Rahmenschoner fixiert bekommst. Die sind einfach nur über den Stahlbügel geschoben und am Ende offen. Wenn du den Rahmen auf den Halter setzt, rutschen sie nach hinten und beim nächsten Mal kann es heftige Kratzer geben. Da Unterscheidet sich diese "Eigenentwicklung" nicht von den nahezu identischen Produkten, die seit Jahren auf dem Markt sind. Wenn man so ein Teil mal ernsthaft benutzt hätte, bevor man ein eigenes Produkt auf den Markt wirft, dann dürfte es diese Kinderkrankheit eigentlich nicht mehr geben.


wenn dem so ist, haue ich einfach Kabelbinder über die Enden, so mache ich das bisher ....
 
Schau, dass du die Rahmenschoner fixiert bekommst. Die sind einfach nur über den Stahlbügel geschoben und am Ende offen. Wenn du den Rahmen auf den Halter setzt, rutschen sie nach hinten und beim nächsten Mal kann es heftige Kratzer geben. Da Unterscheidet sich diese "Eigenentwicklung" nicht von den nahezu identischen Produkten, die seit Jahren auf dem Markt sind. Wenn man so ein Teil mal ernsthaft benutzt hätte, bevor man ein eigenes Produkt auf den Markt wirft, dann dürfte es diese Kinderkrankheit eigentlich nicht mehr geben.


Hey, Uns ist dieser Effekt beim testen nicht aufgefallen. Eigentlich sitzen die recht fest und sollten nicht verrutschen. Werden wir gleich mal versuchen. Danke genau so ein Feedback ist wichtig.
Was unsere Halterung unterscheidet ist der variabel einstellbare Winkel für eine waagrechte Ausrichtung an der Wand und die einstellung des Wandabstands.
 
Wenn man warten kann ist er beim chinesen noch günstiger
IMG_20190329_091755.png
 

Anhänge

  • IMG_20190329_091755.png
    IMG_20190329_091755.png
    421,2 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten