Schnäppchenjäger-Laberthread

leute, da müsst ihr einfach mal nachsicht üben.
die neues software vom bc shop muss sich jetzt ersteinmal warm laufen, das braucht ein paar jahre, schliesslich gibs internet und datenbanken noch nicht sooo lange.
ausserdem ist das leben doch zum glück nicht endlich und man bekommt die vergeudete zeit auch noch bezahlt...
 
bisher immer gut gefahren nit bc. wenn sich hier kritische stimmen häufen, muss man bedenken, das bc einer der größten shops in der szene ist. ähnlich wie bei canyon, da liest man vermehrt von problemen.
 
Meine gebraucht gekaufte Kong ist höllisch laut. Ich hab aber auch noch nicht nach der Schmierung geschaut.
 
Ordentlich Fett rein und schon ist es viel ruhiger.
Aha. Man kauft also einen fabrikneuen LRS und muss ihn der Geräuschentwicklung wegen erstmal mit 'ner anständigen Fettpackung "optimieren". Bin immer wieder erstaunt darüber, was sich der Kunde Endverbraucher seitens der Hersteller alles bieten lässt...
Aber trotzdem danke für die vielen Tipps! Ich wüsste noch nicht einmal, wie man die Nabe überhaupt öffnet. :o
 
Aha. Man kauft also einen fabrikneuen LRS und muss ihn der Geräuschentwicklung wegen erstmal mit 'ner anständigen Fettpackung "optimieren". Bin immer wieder erstaunt darüber, was sich der Kunde Endverbraucher seitens der Hersteller alles bieten lässt...
Aber trotzdem danke für die vielen Tipps! Ich wüsste noch nicht einmal, wie man die Nabe überhaupt öffnet. :o
Warum lässt man sich hier etwas bieten? Der Hersteller verkauft eine Nabe die laut oder leise ist. Das weiß man vorher oder man erfragt es. Je nachdem ob es einem gefällt, kann man sich das dann kaufen oder nicht. Wenn man von der Technik dennoch überzeugt ist, kann man gegen den Sound eben mit Fett etwas machen. Da trifft den Hersteller doch keine Schuld.
 
Eine laute Nabe ersetzt die Klingel.
Mich hat ein lauter Freilauf nicht nur 1mal vor einem Zusammenstoß gerettet.

Wer eine leise Nabe möchte sollte sich die Onyx anschauen, die ist systembedingt quasi geräuschlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine laute Nabe ersetzt die Klingel.
Mich hat ein lauter Freilauf nicht nur 1mal vor einem Zusammenstoß gerettet.

Wer eine leise Nabe möchte sollte sich die Onyx anschauen, die ist systembedingt quasi geräuschlos.
Und doppelt so schwer wie normale Naben.

Ich habe ja die Hydra, bin aber nicht der Meinung, dass sie die Klingel ersetzt. Zumindest im Wald wird sie kaum von den Wanderern wahrgenommen. Keine Ahnung, was man dafür noch braucht. Vielleicht eine Kuhglocke.
 
Mein Arbeitskollege hat das Teil - ist echt nicht schlecht wenn man Trails fährt.
Ich persönlich wollte es aber nicht am Bike haben :D
 
Mein Arbeitskollege hat das Teil - ist echt nicht schlecht wenn man Trails fährt.
Ich persönlich wollte es aber nicht am Bike haben :D
Ich auch nicht. Darum auch (unter anderem) der Kauf der i9 Hydra. Leider ist die nicht laut genug. Bei uns sind aber auch viele Rentner unterwegs. Die hören nicht mal eine Autohupe.
 
Ich wusste, dass das jetzt kommt. Ich habe darüber tatsächlich nachgedacht.
Die funktioniert tatsächlich ziemlich gut. Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, sollte das aber eher nur einer anmachen, das kann auf die Dauer schon nerven.

Inzwischen hab ich sie aber auch nicht mehr am Bike, weil ich mittlerweile eh überwiegend dort unterwegs bin, wo man besser Fahren als Laufen kann. :D Wenn ich für ne Tour aber mal wieder auf normalen Wanderwegen unterwegs bin, dann tu ich sie schon manchmal wieder dran.
 
Zurück
Oben Unten