Der von SLOWBUILD soll ganz gut seinSo, jetzt mal wieder Schnäppchen diskutieren und habt euch lieb.
Taugt der LIDL- Montageständer eigentlich was?
?
Hat mich mein Nachbar letztens auch gefragt... Er will seine Dartscheibe dran aufhängen. Denk dafür sollt der reichen oder? ?So, jetzt mal wieder Schnäppchen diskutieren und habt euch lieb.
Taugt der LIDL- Montageständer eigentlich was?
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Daher hatte ich in meinem Ursprungspost über den der Kollege sich so echauffiert ja Bikestacja genannt, Lukasz baut zu fairen, mit Slowbuild vergleichbaren Preisen. Man muss halt anfragen, der Onlineshop ist Mist. Habe dort schon mal einen LRS mit DT350 und EX511 für 400€ inkl Transport, Tubeless-Tape und Ventilen bestellt, war damit zufrieden.Ach Kinners schlägt euch das Home Office so aufs Hirn?
Ich habe bisher preislich nichts vergleichbares gefunden wie bei slowbuild.
Aha Watson...und warum schreibst Du das nicht gleich? Du kannst doch vollständige Sätze!Daher hatte ich in meinem Ursprungspost über den der Kollege sich so echauffiert ja Bikestacja genannt, Lukasz baut zu fairen, mit Slowbuild vergleichbaren Preisen. Man muss halt anfragen, der Onlineshop ist Mist. Habe dort schon mal einen LRS mit DT350 und EX511 für 400€ inkl Transport, Tubeless-Tape und Ventilen bestellt, war damit zufrieden.
Superlight-Bikeparts.de sitzt im Ruhrpott und ist zugegebenermaßen teurer. Nichts anderes wollte ich sagen.
Gruß
Nieves ?
Dann definitiv nicht bei Superlight kaufen.Aha Watson...und warum schreibst Du das nicht gleich? Du kannst doch vollständige Sätze!
Trotzdem: Garantieabwicklung und Service ist mir lieber in D statt im Ausland gekauft.
Gruß Sherlock
Das lese ich in der Tat nicht zum ersten Mal. Bei den Kollegen auf schmalen Reifen haben sich auch einige negativ geäußert, was das anbelangt.Dann definitiv nicht bei Superlight kaufen.
Aufbauqualität zwar super, aber Service nach Kauf mies.
Ist der Kunde erstmal aus der Tür...?
Kenne das auch nicht nur von mir...Das lese ich in der Tat nicht zum ersten Mal. Bei den Kollegen auf schmalen Reifen haben sich auch einige negativ geäußert, was das anbelangt.
Kenne das auch nicht nur von mir...
Das lese ich in der Tat nicht zum ersten Mal. Bei den Kollegen auf schmalen Reifen haben sich auch einige negativ geäußert, was das anbelangt.
Ich noch nicht (ganz), hier eine Info/Antwort von slowbuild @Sven_Kiel oder wen auch immer das interessiert.Ok. Ich ziehe meinen Vorschlag zurück, ich glaube da ist man bei Slowbuild besser aufgehoben. Oder bei Bikestacja, oder RCZ
Im Ernst mal jetzt ohne jemanden zu Foppen: Das Thema Laufräder ist vielleicht auch etwas, wo man nicht unbedingt auf den letzten Euro schauen sollte wenn man Wert auf etwas anständiges legt. Der Gang zum ordentlichen, am besten lokalen Laufradbauer kostet meistens etwas mehr, aber das Geld kann man an anderen Ecken sparen wenn es wirklich eine Sache des Budgets ist, da muss halt jeder ehrlich zu sich selbst sein und schauen, wo er zugunsten von guten Laufrädern was sparen kann. Alu- vs. Carbon-Kurbel, günstiger Vorbau vs. Fräsporn, usw...
Im Großraum Köln kann ich zB Zarko von Laufrad-Tuning sehr empfehlen. Der LRS den ich vor fast 4 Jahren bei Ihm hab bauen lassen war/ist rückblickend der „preis-werteste“ den ich bisher gekauft habe.
Damit wäre ich dann auch durch für heute
andere laufradbauer sind da aber anderer Meinung. als Argument kam bereits. Dass die Bohrungen nicht immer mit der Speiche flüchten und diese dann abknickt. Und bei speichenbruch, der angeblich häufiger vorkommt, ist das einfädeln komplizierter oder gar unmöglich.Ich noch nicht (ganz), hier eine Info/Antwort von slowbuild @Sven_Kiel oder wen auch immer das interessiert.
Zitat:
Straightpull ist technisch j-bende in jeder Hinsicht überlegen. Das Thema habe ich für mich in Gesprächen mit nahezu allen führenden Entwicklern in der Branche abschließend geklärt. Ich drücke jährlich ca 2000 Laufräder ab, da findet man sehr schnell raus, welcher Aufbau taugt und welcher eher „naja“ ist.
Ich habe das auch nur der Diskussion zur Verfügung gestellt.andere laufradbauer sind da aber anderer Meinung. als Argument kam bereits. Dass die Bohrungen nicht immer mit der Speiche flüchten und diese dann abknickt. Und bei speichenbruch, der angeblich häufiger vorkommt, ist das einfädeln komplizierter oder gar unmöglich.
OK, das mag auf den Prüfstand und für die Serienfertigung stimmen. Meine eigene unbedeutende Erfahrung hat für mich aber ergeben dass meine SP-Laufradsätze sich mit ihren JB Pendants nichts nehmen. Es verendet immer irgendwann die Felge, und die Speichen bleiben im Allgemeinen sehr unauffällig. Keine Brüche, Lockerung oder merklich Änderungen in der Spannung.Ich noch nicht (ganz), hier eine Info/Antwort von slowbuild @Sven_Kiel oder wen auch immer das interessiert.
Zitat:
Straightpull ist technisch j-bende in jeder Hinsicht überlegen. Das Thema habe ich für mich in Gesprächen mit nahezu allen führenden Entwicklern in der Branche abschließend geklärt. Ich drücke jährlich ca 2000 Laufräder ab, da findet man sehr schnell raus, welcher Aufbau taugt und welcher eher „naja“ ist.
ja, ich behaupte auch nicht das Gegenteil und bezog mich nur auf die Newmen-Naben, die Probleme machen. Das SP spielt da aber eine untergeordnete Rolle. Fahre/fuhr SP und JBende an verschiedenen Rädern und für mich hat das bisher kaum einen "spürbaren" Unterschied gemacht. Der LRS mit DT 350 von SLOWBUILD ist SP bei der DT-350 vorkonfiguriert zu dem Kurs und 400 war das Limit. Ich werde berichten, was draus wird und wie es hält, falls Interesse...Ich noch nicht (ganz), hier eine Info/Antwort von slowbuild @Sven_Kiel oder wen auch immer das interessiert.
Zitat:
Straightpull ist technisch j-bende in jeder Hinsicht überlegen. Das Thema habe ich für mich in Gesprächen mit nahezu allen führenden Entwicklern in der Branche abschließend geklärt. Ich drücke jährlich ca 2000 Laufräder ab, da findet man sehr schnell raus, welcher Aufbau taugt und welcher eher „naja“ ist.
Ich hatte zwar keinen Superlight aber so ähnlich mal einen von Superstar Components aus UK vor ca. 8 Jahren..der ist mir schnell verreckt aber hat auch nur 130€ gekostet. Service war auch null. Die bauen nicht mehr so günstig wie früher und lohnen sich nicht wirklich...Dann definitiv nicht bei Superlight kaufen.
Aufbauqualität zwar super, aber Service nach Kauf mies.
Ist der Kunde erstmal aus der Tür...?
bei RCZ bestell ich nix mehr...da bekomme ich immer etwas falsches, was nicht Beschreibung entspricht oder das Teil ist irgendwann/sofort nach dem newsletter ausverkauft...
Du Glücklicher....bei mir seinerzeit ne RS Sektor mit Dual-Position..bekommen hab ich "one" Position. Die "zweite Position" konnten sie mir leider nicht nachschicken..haha ;-)...hat dafür nur 130€ gekostet und ich hab sie behalten und direkt weitergegeben an nen Kumpel.so wie ich - eine DT LRS mit XD Freilauf bestellt und Shimano bekommen - und den XD kostenlos nachgeschickt bekommen
Für 200€, wie es sich bei guten Freunden gehört...und direkt weitergegeben an nen Kumpel.
Was hat es eigentlich mit diesem ominösen "Aluhut" auf sich?Dieses Aluhut-Gequatsche