Schon mal bei slowbuild geguckt? Kann zu der Aufbauqualität aber nichts sagen.Danke..der ist tatsächlich mein Favorit. Gibts noch Alternativen?
edit: da war ich wohl ein paar Sekunden zu spät dran
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Schon mal bei slowbuild geguckt? Kann zu der Aufbauqualität aber nichts sagen.Danke..der ist tatsächlich mein Favorit. Gibts noch Alternativen?
Danke, slowbuild hatte ich auch auf dem Schirm aber die "DT 350 6L Boost" in dem scrolldown-Menue völlig übersehen...mit 444€ ne gute Alternative....ebenso Danke für den Tip mit der X.A.25
Danke, slowbuild hatte ich auch auf dem Schirm aber die "DT 350 6L Boost" in dem scrolldown-Menue völlig übersehen...mit 444€ ne gute Alternative....ebenso Danke für den Tip mit der X.A.25
jetzt frag ich mich ernsthaft "DT 350 6L Boost" vs. "Loamer"....preislich nahezu identisch. Die Loamer würde ich für 380€ inkl. Versand bekommen abzügl. Vereinsprozente. Richtig geil bei der DT ist 6-Loch.
jetzt frag ich mich auch wie schnell wohl fastlane ist ..da liest man ja öfters, dass das garnicht so fast ist ..bc ist auf jeden Fall flott.
Slowbuild ist aber insofern geil, weil ich da jedes Jahr zum biken in Altenau bin...
Leute..Ihr macht mir das echt schwer...thx°°°°!!!
jetzt frag ich mich auch wie schnell wohl fastlane ist ..da liest man ja öfters, dass das garnicht so fast ist ..bc ist auf jeden Fall flott.
Leute..Ihr macht mir das echt schwer...thx°°°°!!!
Same here.Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte, dass ich keine RCZ Newsletter bekomme? Hab die Bestätigungsmail für die Anmeldung bekommen, aber es kam nie ein Newsletter an. In Spam Ordnern ist nix zu finden
Slow build,fast shipping?
Die letzte Bestellung bei slowbuild ging 4 Tage. Meine Frau wartet seit über zwei Wochen auf Schuhe von BC
Slow build,fast shipping?
Danke, slowbuild hatte ich auch auf dem Schirm aber die "DT 350 6L Boost" in dem scrolldown-Menue völlig übersehen...mit 444€ ne gute Alternative....ebenso Danke für den Tip mit der X.A.25
jetzt frag ich mich ernsthaft "DT 350 6L Boost" vs. "Loamer"....preislich nahezu identisch. Die Loamer würde ich für 380€ inkl. Versand bekommen abzügl. Vereinsprozente. Richtig geil bei der DT ist 6-Loch.
jetzt frag ich mich auch wie schnell wohl fastlane ist ..da liest man ja öfters, dass das garnicht so fast ist ..bc ist auf jeden Fall flott.
Slowbuild ist aber insofern geil, weil ich da jedes Jahr zum biken in Altenau bin...
Leute..Ihr macht mir das echt schwer...thx°°°°!!!
aktuell leider nichts.@Sven_Kiel Im Bikemarkt sind auch immer wieder interessante Angebote...
Nun ja...in der Summe der Eigenschaften, finde ich den Loamer für das Geld nicht so interessant wie den vorgeschlagenen Newmen X.A.25 mit DT 350 und in den Rezensionen von bc liest man auch von einem Kunden, der die Einspeichqualität beim Loamer bemängelt.Kurz mein Senf dazu ...
Ich hatte auch mal einen LRS bei slowbuild bestellt: XA-25 mit DT 350 (nicht für mich).
Die Einspeichqualität fand ich jetzt nicht so überzeugend (ich baue meine Laufräder alle selbst auf und bin da sicher auch sehr penibel - das bekomme ich auf jeden Fall deutlich besser hin). Die Räder hatten zwar einen ordentlichen Rundlauf aber gleichzeitig auch für meinen Geschmack zu ungleichmäßige Speichenspannungen (habe alle Speichen mit einem Tensio durchgemessen).
Ich hatte extra mit einem belastungsgerechten Speichenmix bestellt (Comp-Race/Comp).
Leider wird bei den 350er Naben nur ST verbaut - das macht das Laufrad auch nicht gerade steifer. J-Bend wäre da eigentlich besser, gibt es aber auch auf Nachfrage nicht.
36z gibt es bei dt swiss 350 nur mit upgrade. standard sind 18z.Was bleibt sind harte Fakten wie 36z statt 20
36z gibt es bei dt swiss 350 nur mit upgrade. standard sind 18z.
Ey, bekomme ich auch einen Daumen für die xa25?! Hab’s ja nur später gepostet, weil ich plötzlich bei slowbuild noch was gestöbert habe. Unfair!Nun ja...in der Summe der Eigenschaften, finde ich den Loamer für das Geld nicht so interessant wie den vorgeschlagenen Newmen X.A.25 mit DT 350 und in den Rezensionen von bc liest man auch von einem Kunden, der die Einspeichqualität beim Loamer bemängelt.
Es gibt wohl wie immer und überall "Ausreisser" nach oben und unten...
Was bleibt sind harte Fakten wie 36z statt 20, was ich schon sehr wichtig finde, dann 6 Loch statt CL und Adapter. Frag mich immer noch, wem das was nützt. Dazu kommt meine eigene positive Erfahrung mit DT-Swiss-Naben (Onyx und 240) ...Ein Freund von mir hat eine Newmen-Nabe der ersten Generation gefahren und war nicht so begeistert, weil sich immer alles gelockert hat....er fährt mittlerweile alledings die neueste Generation (3?) und ist sehr zufrieden. Er war immer ziemlich genervt während unser gemeinsamen Touren... ;-)
So entsteht ein subjektiver Gesamteindruck.
Ansonsten hab ich hier im Forum jetzt schon mal ein bisserl gegooglet und sehr positives über die DT 350 und SP gelesen wie zB das hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...men-oder-dt-swiss-welche-felgenbreite.891744/ #8 .
aber nichts soviel positives über Newmen-Naben....hmmmhh..
https://www.mtb-news.de/forum/t/problem-newmen-straight-pull-gen1-und-gen2-naben-hinterrad.915329/
Ich sag es mal so...ich täte die Loamer nehmen aber nicht für das Geld. Den geforderten Preis und die Gewichtsklasse + PLV des Slowbuild-LRS finde ich aber deutlich interessanter.
Die Entscheidung ist also gefallen. Es wird der Laufradsatz Newmen X.A. 25.....
Danke an alle für Tips und Vorschläge... @Flo7 ..Daumen hoch!
Gruß
nix upgrade! incl. !!36z gibt es bei dt swiss 350 nur mit upgrade. standard sind 18z.
oh sorry,..Du bekommst einen ganz dicken DAUMEN!!!Ey, bekomme ich auch einen Daumen für die xa25?! Hab’s ja nur später gepostet, weil ich plötzlich bei slowbuild noch was gestöbert habe. Unfair!