Schnäppchenjäger-Laberthread

Leider wird bei den 350er Naben nur ST verbaut - das macht das Laufrad auch nicht gerade steifer. J-Bend wäre da eigentlich besser, gibt es aber auch auf Nachfrage nicht.

Die Aussage ist total falsch, auf Nachfrage kann man das kaufen. So habe ich es dort auch gemacht DT 350 mit J-Bend mit der Newmen. DT konnte letztes Jahr als ich kaufen wollte die 350 Nabe nicht mit J-Bend liefern und er hatte nur SP da und jetzt kommt der echte Service des Herrn, er kaufte für mich bei r2 wo die Naben noch lieferbar waren die Dinger für mich ein und beließ den Preis bei wie für SP.

Den Service hätten sehr wenige angeboten und sicher nicht zum gleichen Preis weil bestimmt um einiges teurer als direkt selbst einzukaufen.

Und ja, es sind 36T verbaut.

Edit: Was auch klar gegen Deine Aussage spricht, ist J-Bend hat 32 Speichen und SP28. Er musste die Felge aber nicht extra auch noch bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist total falsch, auf Nachfrage kann man das kaufen. So habe ich es dort auch gemacht DT 350 mit J-Bend mit der Newmen. DT konnte letztes Jahr als ich kaufen wollte die 350 Nabe nicht mit J-Bend liefern und er hatte nur SP da und jetzt kommt der echte Service des Herrn, er kaufte für mich bei r2 wo die Naben noch lieferbar waren die Dinger für mich ein und beließ den Preis bei wie für SP.

Den Service hätten sehr wenige angeboten und sicher nicht zum gleichen Preis weil bestimmt um einiges teurer als direkt selbst einzukaufen.

Und ja, es sind 36T verbaut.

Edit: Was auch klar gegen Deine Aussage spricht, ist J-Bend hat 32 Speichen und SP28. Er musste die Felge aber nicht extra auch noch bestellen.

Meine Aussage ist sicher nicht falsch.

Zu dem Zeitpunkt als ich bestellt hatte wurde mir eben auf Nachfrage nach einem Aufbau mit J-Bend genau diese Option als nicht möglich verwehrt.

Wenn es diese Option mittlerweile gibt ist es doch gut.

Und zu Deinem zweiten Punkt - die Felge gibt es nun mal nicht mit 32 Loch, was willst Du mir damit also sagen?
 
Ich habe genau vor einem Jahr gekauft.

Ich meinte die A30 und nicht die 25. Die Aussage ist trotzdem klar, weil ich dort ne J-Bend gekauft habe.
 
Der Slowbuild-Kollege hat über Email mir ggü eine Anzahl von abgedrückten Laufrädern angegeben, da passt das Wortteil Slow in keinster Weise.
Habe dann Abstand genommen.
 
Is dat jetzt hier der Slowbuild-Werbethread oder was? Günstiger Laufradbau aus Polen könnte noch diskutiert werden, meines Erachtens das bessere Paket als das von Slowbuild, muss man halt per Mail anfragen (bikestacja)...
Wurde eigentlich schon erwähnt das es bei Superlight-Bikeparts derzeit 5% Rabatt auf die Laufräder gibt? Da ergeben sich auch einige gute Preise.

Soll ich jetzt an der Stelle noch Keith Bontrager zitieren? :o
 
- wie siehts da mit den Lieferzeiten aus? Verschickt wird doch aus den UK?
Alles noch im Rahmen. Drei bis vier Tage in der Regel.
Bei mir waren es ca. 1 Woche
Dank Corona im Moment alles sehr zäh. Ich habe auch am Montag in zwei Shops Teile bestellt, die normal sehr flott sind. Bisher keine Versandbenachrichtigung. Steht zum Teil aber auch auf den Homepages, dass es etwas länger dauert. Selbst bei Amazon dauert's im Moment. Liegt auch an den Versandlogistikern. Im Moment können die nicht so viel transportieren, wie Pakete auflaufen. Da bildet sich leider etwas Rückstand, der schon ein paar Tage groß ist.


hab das mal ausgebessert
- wie siehts da mit den kognitiven fähigkeiten aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dainese war flink im Versand. Jetzt will ich ein Teil zurückschicken, aber Retourenlabel lässt auf sich warten. Ablauf ist wie bei BC, also online Label anfordern, dann bekommt man es zugeschickt. Warte jetzt schon 2 Tage. Werde wohl mal nachhaken, wenn ihr ebenfalls noch drauf wartet...
 
Hier ein echtes Schnäppchen:

Laber Schnäppchen

labern


Zur Navigation springenZur Suche springen
Als Labern wird abwertend ein Sprachgebrauch oder ein Kommunikationsverhalten bezeichnet, das dem Zuhörer wortreich, aber sinnentleert erscheint. Es bedeutet so viel wie ‚dummes Zeug reden‘[1] oder‚ ohne Pause schwatzen‘.[2]
Das Verb labern ist im Deutschen seit dem 18. Jahrhundert belegt[1] und dialektal durchaus verbreitet.[3] Angenommen wird ein Zusammenhang mit der ebenfalls existierenden Bedeutung ‚leckend trinken‘ (vor allem beim Hund), das mit Lappen (‚Wischtuch‘) zusammenhängt.[1] Bereits Ende des 18. Jahrhunderts erwähnt Johann Christoph Adelung labern neben klatschen, schwatzen und schnattern als ein Synonym zu plaudern.[4] Es existiert auch die Schreibung labbern[1] und neben der Substantivbildung Gelaber auch Gelabber, sowohl als ‚dummes Gerede‘ als auch in der Bedeutung ‚geschmacklose Speise‘.[5]
Ein frühes Auftauchen in der deutschen Schriftsprache wird auf Christoph Martin Wieland (1733–1813) und damit in das Zeitalter der Aufklärung zurückgeführt. In einem Briefwechsel schrieb dieser: „Ich fang an, des Laberns müde zu werden und sehe, daß ich dir noch kein Wort von dem 2ten Transport gesagt habe, den ich gestern von dir erhalten habe.“[3]
Das 19. Jahrhundert kennt den Laberant als ein Wortspiel mit Laborant: „Er gehört zu den Laberanten“ meinte jemanden, der „einfältiges Zeug schwatzt“.[6] Auch die Bezeichnungen Laberhans und Labersack für ‚langweiliger Schwätzer‘ sind überliefert.[3]
Inhaltsverzeichnis
Toll wie du google bedienen kannst um auf Regeln hinzuweisen, an die du dich selbst nicht hältst.
 
Die Geschichte hat jetzt ein Happy-End:
Nieves von RCZ ist auf meinen Vorschlag eingegangen, und hat mir die Kosten für den Weiterversand zugeschickt. Damit sind die fehlgeleiteten Vorbauten jetzt endlich auf dem Weg zu @Vogward.

Finde ich echt gut dass sich das so unbürokratisch lösen ließ. Hat bei mir das Ansehen von RCZ echt aufgewertet. :daumen:

Danke an @alles-fahrer !

Das Paket kam heute an. Ick freu mir wie Bolle! Mal schauen ob @alles-fahrer ein paar Reward points bekommt, um die ich Nieves gebeten habe.

Schönes Wochenende Euch allen.
 
Danke an @alles-fahrer !

Das Paket kam heute an. Ick freu mir wie Bolle! Mal schauen ob @alles-fahrer ein paar Reward points bekommt, um die ich Nieves gebeten habe.

Schönes Wochenende Euch allen.
Die hat mir Nieves tatsächlich gegeben :). Ich wusste gar nicht dass es so etwas bei RCZ gibt, und musste erst mal herausfinden was ich damit machen kann.
 
Die hat mir Nieves tatsächlich gegeben :). Ich wusste gar nicht dass es so etwas bei RCZ gibt, und musste erst mal herausfinden was ich damit machen kann.
Ne ganz gefährliche Zweitwährung, fast wie Reisegutscheine ? Hab damals auch welche bekommen als ein LRS nicht lieferbar war nach 3 Monaten, fand’s ok. Woanders gips sowas nicht, da wird einfach um Verständnis gebeten
 
Is dat jetzt hier der Slowbuild-Werbethread oder was?....Soll ich jetzt an der Stelle noch Keith Bontrager zitieren? :o
Ne ganz gefährliche Zweitwährung, fast wie Reisegutscheine ? Hab damals auch welche bekommen als ein LRS nicht lieferbar war nach 3 Monaten, fand’s ok. Woanders gips sowas nicht, da wird einfach um Verständnis gebeten

ja bitte, aber dann frag ich mich doch, warum Du immer mal wieder gerne RCZ erwähnst und bikestacja, die nix anbieten können in der ±400Eu-Klasse aber wochenlang aus dem Ausland einen warten lassen..nun gut...home office machts möglich. Das ist doch wohl eher ein RCZ-Thread hier...

Dass Du jetzt wach bist freut mich aber auch ...aber dass Du son kleinen dütschen local Laufradbauer aus dem Harz als schon zuviel "Werbung" hier siehst und dieses RCZ toll findest #gähn#.... nenene..geht garnicht...frei nach K.B. "Light, strong, cheap. Pick two" ..support your local store!

bei RCZ bestell ich nix mehr...da bekomme ich immer etwas falsches, was nicht Beschreibung entspricht oder das Teil ist irgendwann/sofort nach dem newsletter ausverkauft...8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bitte, aber dann frag ich mich doch, warum Du immer mal wieder gerne RCZ erwähnst und bikestacja, die nix anbieten können in der ±400Eu-Klasse aber wochenlang aus dem Ausland einen warten lassen..nun gut...home office machts möglich. Das ist doch wohl eher ein RCZ-Thread hier...

Dass Du jetzt wach bist freut mich aber auch ...aber dass Du son kleinen dütschen local Laufradbauer aus dem Harz als schon zuviel "Werbung" hier siehst und dieses RCZ toll findest #gähn#.... nenene..geht garnicht...frei nach K.B. "Light, strong, cheap. Pick two" ..support your local store!

bei RCZ bestell ich nix mehr...da bekomme ich immer etwas falsches, was nicht Beschreibung entspricht oder das Teil ist irgendwann/sofort nach dem newsletter ausverkauft...8-)


Ausländer kaufen deutsche Produkte wie Canyon, YT etc, aber du kaufst nichts im Ausland, weil es "eeeeee" ist?
Ich habe mehrmals im Spanien, Tschechien, Polen gekauft und nie Probleme gehabt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausländer kaufen deutsche Produkte wie Canyon, YT etc, aber du kaufst nichts im Ausland, weil es "eeeeee" ist?
Ich habe mehrmals im Ausland gekauft und nie Problem gehabt....
darum gehts doch garnicht. Ich hab auch schon diverse Male im Ausland bestellt aber fast jedes zweite Post dreht sich hier um Resteposten-RCZ und deren Laufräder was zB Jaerrit auch mal gerne thematisiert und jetzt schreibt er, man mache Werbung für nen kleinen Laden wie Slowbuild aus Altenau/Harz, dann wirds doch eher lächerlich. Comprende? In diesem thread gehts permanent um RCZ aber ist es deshalb automatisch RCZ-Werbung?
 
Der ist nämlich eigentlich der Nieves vom RCZ und macht hier Undercover Werbung für seine Resterampe, gut kombiniert Sherlock_Kiel ?️‍♂️

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten