Schnäppchenjäger-Laberthread

TrekInn und DiveInn

Vorsicht, wenn Retouren nötig sind. In meinem Fall war es eine Fehllieferung (falsche Farbe des Lenkerbandes geliefert) - man bekommt ein Retourenlabel an eine deutsche Adresse, der Laden verschifft von dort gesammelt wieder zurück ins Zentrallager und möchte erst dann erstatten, was 2-4 Wochen dauern kann. Ich denke, ich vermeide es, künftig dort zu bestellen....
 
Hab den Thule Easyfold XT 934. Das Ding ist der Hammer. Im Bekanntenkreis wird es, insofern nicht 4 Räder transportiert werden müssen, ständig ausgliehen.

Großer Abstand zwischen den Rädern, auch langer Radstand ist kein Problem. Lange Straps für die Felgen, die auch wirklich um große Umfänge passen. Dazu noch ein Schutz, dass man den Carbonrahmen nicht kaputtdreht. Hab das allerdings noch nicht wirklich getestet 😏

Handling ist überragend und er braucht zusammengeklappt wenig Platz.
Moin. Kannst du mir sagen was der Max. Mögliche Radstand ist ? Finde da unterschiedliche Angaben. 1250 vs 1300.
Würde den gerne haben aber habe ein Gambler mit 1300 Radstand....
Danke für eine Antwort im Voraus.
MfG,
Sebastian
 
Moin. Kannst du mir sagen was der Max. Mögliche Radstand ist ? Finde da unterschiedliche Angaben. 1250 vs 1300.
Würde den gerne haben aber habe ein Gambler mit 1300 Radstand....
Danke für eine Antwort im Voraus.
MfG,
Sebastian

Wie soll ich dir denn das am besten abmessen ich habe ja auch nur die offiziellen Angaben. Da ich selber nur ein Jeffsy und Oiz fahre kann ich es aus der praktischen Erfahrung nicht sagen.
 
Moin. Kannst du mir sagen was der Max. Mögliche Radstand ist ? Finde da unterschiedliche Angaben. 1250 vs 1300.
Würde den gerne haben aber habe ein Gambler mit 1300 Radstand....
Danke für eine Antwort im Voraus.
MfG,
Sebastian
1250 geht ohne Probleme, da stehen die Achsen fast exakt an den Enden bei einem b+ Bike

Die 5cm mehr werden es da sicher nicht reissen.
 
Ich habe meinen im Sale für 110€ gekauft, die sind öfter mal im Angebot. Das Gerät ist super. Den Kärcher hatte ich auch schon in der Hand und finde ihn deutlich weniger praktisch. Ansonsten mag ich eigentlich Kärcher, aber nicht bei dem Gerät.
110€?! Aber dann sicher ohne Akku oder? Ich hab meinen Fontus ohne Akku als Aussteller für 99€ bekommen und das war schon ultragünstig. Aber ja, für den einen bestimmten Anwendungsfall ist er wirklich spitze, nur in Höhe der UVP (219€?) ein völlig sinnloses Gerät.
 
110€?! Aber dann sicher ohne Akku oder? Ich hab meinen Fontus ohne Akku als Aussteller für 99€ bekommen und das war schon ultragünstig. Aber ja, für den einen bestimmten Anwendungsfall ist er wirklich spitze, nur in Höhe der UVP (219€?) ein völlig sinnloses Gerät.
Ja, war ohne Akku (hatte ich eh). Ich nutze ihn eigentlich öfter Mal. Sicher 1-2x im Monat neben dem Bike Waschen. Ich hätte inzwischen auch ein Schlauch im Garten, aber so ist das ganze Ganze deutlich angenehmer.
 
hab mal ne Frage zu wiggle und chainreactioncycles
habe da einen Ergon Sattel gekauft und der ist defekt
Garantie Auftrag abgegeben und als Antwort kam das die einen wiggle GS anbieten.

Ist das rechtens oder kann man auf sein Geld bestehen?
Einen Ersatzsattel haben sie nicht da
 
Mittlerweile gilt da wohl britisches Recht. Keine Ahnung, was die dazu sagen. Frag doch aber einfach mal nach. Wenn sie es ablehnen, kannst Du noch immer entscheiden, ob Du einen Anwalt in Nordirland beauftragst.
 
Ich glaube, auch in D ist die Geldrückgabe freiwillig. Also keine Pflicht.
In D gilt: Zweimaliges Recht auf Nachbesserung (hier Reparatur oder Nachlieferung). Wenn erfolglos oder unmöglich, dann gibt es natürlich das Geld zurück. Das nennt sich dann Wandlung.
 
hab mal ne Frage zu wiggle und chainreactioncycles
habe da einen Ergon Sattel gekauft und der ist defekt
Garantie Auftrag abgegeben und als Antwort kam das die einen wiggle GS anbieten.

Ist das rechtens oder kann man auf sein Geld bestehen?
Einen Ersatzsattel haben sie nicht da
Lt EU hat der Händler erst mal das Recht auf Nachbesserungen, also sogar auf eine Reparatur. Geld zurück ist doch eine gute Lösung.
 
Beruhigt euch Mal Jungs...
Sie können nicht wandeln da der Sattel nicht auf Lager ist , nicht Mal ein neuerer wäre erhältlich.
Hab angefragt das ich lieber Geld bekomme da ich n Sattel brauche , Mal schauen.

Wiggle Voucher kann ich eher nicht gebrauchen auch wenn er 12 Monate gültig ist.

Hab den n Video vom Sattel geschickt ,hat als Anerkennung des Schadens gereicht und ich muss den Sattel nicht einmal einsenden.

Was ich aber nicht verstehe das Ding ist 11 Monate alt,der Händler kann sich doch bei Ergon die Kohle zurück holen?!
 
Beruhigt euch Mal Jungs...
Sie können nicht wandeln da der Sattel nicht auf Lager ist , nicht Mal ein neuerer wäre erhältlich.
Hab angefragt das ich lieber Geld bekomme da ich n Sattel brauche , Mal schauen.

Wiggle Voucher kann ich eher nicht gebrauchen auch wenn er 12 Monate gültig ist.

Hab den n Video vom Sattel geschickt ,hat als Anerkennung des Schadens gereicht und ich muss den Sattel nicht einmal einsenden.

Was ich aber nicht verstehe das Ding ist 11 Monate alt,der Händler kann sich doch bei Ergon die Kohle zurück holen?!
Und selber direkt zu Ergon?
Problem beschreiben (Sattel und Lieferbarkeit /Brexit)... Das geht bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten