Schnäppchenjäger-Laberthread

Da hier keiner eine Glaskugel hat wirst du das wohl selbst recherchieren müssen.
miste, dachte hier mal was von einem "angeblichen" besitzer aufgeschnappt zu haben ;)
da ich zuletzt einen ferigen hobel gekauft habe und mich dann wg wiedereinstieg ausschliesslich um klamotten, werkzeug, zubehör gekümmert hab, fehlt mir einfach so grobe vorstellung in welchen bereich man sich da derzeit so bewegt. hintergrubnd natürlich, ob das vorhaben in mein budget passt.
ist es denn realistisch es mit 1500€ hinzubekommen?
 
ich denke dass ich mit meiner frage hier richtig aufgehoben bin:

ich spiele mit dem gedanken mir ein 29" :)spinner:) rahmenset mit dämpfer zu kaufen.
ein paar teile vom alten esel würde ich übernehmen und nun würde mich interessieren, was preislich noch so dazu käme, wenn ich sie mir mit zeit (bis kommendes frühjahr-sommer, also würde auch rcz in frage kommen ;) ) als schnapper/angebote zusammen kaufe? das ganze gerne mal so pauschalisiert gesprochen auf xt niveau.

folgendes würde fehlen: gabel 150mm, laufräder, reifen, bremshebel (würde/könnte die zee nehmer weiter verwenden), schaltung, züge, kette.

dank euch!

miste, dachte hier mal was von einem "angeblichen" besitzer aufgeschnappt zu haben ;)
da ich zuletzt einen ferigen hobel gekauft habe und mich dann wg wiedereinstieg ausschliesslich um klamotten, werkzeug, zubehör gekümmert hab, fehlt mir einfach so grobe vorstellung in welchen bereich man sich da derzeit so bewegt. hintergrubnd natürlich, ob das vorhaben in mein budget passt.
ist es denn realistisch es mit 1500€ hinzubekommen?

Kommt halt immer drauf an was du haben willst, mit ner EXT Era wird's knapp ;)

Sonst geht sich das ganz sicher aus mit Lyrik/ Shimano XT oder Sram Eagle GX/ Slowbuild Wheels usw...
 
Schön, dass gerade zum Black Friday der Schnäppchen Thread wieder zugelabert wird. Das hilft total bei der Übersicht. Vielleicht möchte da ja noch jemand vom Dackel seiner Oma berichten. Nur zu...
Es war eine rote Langhaardackeldame.
Oder hätte ich das jetzt im Schnäppchenjägerthread schreiben müssen?? :confused:
 
Bei dem was dieses Jahr in jeder Aktion an GX AXS Upgrades verkauft wurde, müsste doch nunmehr an jedem 2. MTB eine verbaut sein. Komisch, dass da immer wieder Nachschub kommt und bei den mechanischen Gruppen steht teilweise immer noch in den Sternen wann sie wieder zur Verfügung stehen.. 🤔
 
die sind für sram auch einfach nicht mehr interessant, die zukunft is elektrisch...
Klar, weil heute mehr Leute für eine GX AXS genauso viel zahlen wie früher weniger Leute für eine XX (die jetzt wiederum mehr für die XX AXS Versionen zahlen). Ich würde auch das verkaufen, womit ich höhere Margen erziehlen kann, so lange sich die Leute darum reißen.
 
Klar, weil heute mehr Leute für eine GX AXS genauso viel zahlen wie früher weniger Leute für eine XX (die jetzt wiederum mehr für die XX AXS Versionen zahlen). Ich würde auch das verkaufen, womit ich höhere Margen erziehlen kann, so lange sich die Leute darum reißen.

Ich war auch kurz davor zuzugreifen. Aber ich seh persönlich den Performance-Mehrwert nicht. Mein Rad wird dadurch weder schneller, noch ausgewogener, wartungsärmer oder besser …

Deshalb hab ich mich am Ende doch dagegen entscheiden. Und weil es mich schon nervt immer mein Rücklicht laden zu müssen. Ja - der Akku der AXS hält ewig. Aber irgendwann ist auch der leer. Und ich fahr sicher keinen Ersatzakku dauernd spazieren. 😂

Außerdem funktioniert die normale GX auch wunderbar.

Ich investier dann lieber in bessere Federelemente. 8-)
 
Zurück
Oben Unten