Schnäppchenjäger-Laberthread

die reverb gibts doch nur in 30,9 und 31,6. daran sollte es nicht scheitern. gibt aber ja zB auch welche mit nur 100mm hub oder reinen matchmaker "nichtklemmen". das hilft ja oft nicht
 
Verschleißset Shimano XT Kassette CS-M771 + Kette CN-HG95 (10-fach) für 50€
http://r2-bike.com/Aktion-VERSCHLEISS-SET-10-fach-Shimano-XT-Kassette-CS-M771-Kette-CN-HG95

Verschleißset SRAM X9 Kassette PG-1070 + Kette PC-1051 (10-fach) für 60€
http://r2-bike.com/Aktion-VERSCHLEISS-SET-10-fach-Sram-X9-Kassette-PG-1070-Kette-PC-1051


Begrenzt auf 1 Set pro Bestellung.

Ok, DAS nenne ich schnell:
- um 10:22 bestellt (Bestätigung bekommen)
- um 11:05 wurde verpackt (Email bekommen)
- um 11:19 wurde versandt (zumindest in den Versandweg aufgegeben)

So kanns auch laufen...
Weil viele Shops jammern, NUR Amazon könnte sowas
 
Ich hätte zwar lieber die 1071er Kette dazu gehabt, aber nun probiere ich mal die aus dem Set...

Und schnell sind sie nicht immer, hatte mal Citec 6000 LR bestellt, die waren mangelhaft. Nach der Rücksendung bin ich meinem Geld 4 Wochen hinterher gerannt. Sie müssten das erst beim Hersteller prüfen lassen, bla bla usw... Was interessiert mich das, hätten sich doch nur den Murks vorm Versenden angucken müssen.
 
Bei vielen Sachen ist R2 aber auch am günstigsten - CX Ray z.B. (inkl. Nippel!) oder letztens nochmal Crossmark eXc. Dann kommt nochmal 1% VK-Rabatt drauf... schon ein geiler Laden. Und traumhafte Laufräder bauen se auch, nach Sonderwunsch (mehrere Nippel-/Speichenfarben) und z.T. auch nochmal mit ordentlich Rabatt ggü. dem Webshop. Nachfragen lohnt.
 
Ihr meint doch nicht wirklich, dass die innerhalb von 45min auch noch deinen LRS auspacken, testen und dir dann wieder einpacken (dann beschwert man sich wegen geöffneter Packung, etc).
Meinst du nicht, dass ein Händler mal wirklich beim Hersteller den Fehler prüfen muss?! 4 Wochen finde ich für so einen Fall eine faire Bearbeitungszeit. Bist ja nicht nur du auf der Welt... Frage ist, wie es dein Händer vor Ort, oder eine andere Versandhändler abgewickelt hätte.
Man kann aber auch immer ein Haar in der Suppe suchen...
 
Und schnell sind sie nicht immer, hatte mal Citec 6000 LR bestellt, die waren mangelhaft. Nach der Rücksendung bin ich meinem Geld 4 Wochen hinterher gerannt. Sie müssten das erst beim Hersteller prüfen lassen, bla bla usw... Was interessiert mich das, hätten sich doch nur den Murks vorm Versenden angucken müssen.

Genau, die erstatten dir so einfach mal über 1000€ ohne das zu überprüfen. In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
 
Defektes Produkt bekommen -> Sofortige Rückerstattung oder Ersatz wäre angebracht. Ist nicht abwegig. Kein größerer Händler packt irgendetwas aus und überprüft es noch, aber bei Doa-Produkten (Dead on arrival) ist eine schnelle Reaktion Pflicht.
 
Kommt auf die Kulanz des Herstellers an - die gibt der Händler weiter - oder eben nicht!
Wenn der Hersteller sagt, dass die Räder in Ordnung wären, bleibt er auf den Kosten sitzen - zumindest muss er den LRS nicht als neu verkaufen, der erste Käufer hat sein Geld und will damit nichts mehr zu tun haben. Finde 4 Wochen (meist werden im www aus 2 Wochen auch gerne 4 - wie das hier war, ist was anderes) angemessen. Wichtig ist, dass in der Zeit eine Kommunikation über den Stand, mit dem Händler statt findet.
 
Deshalb gebe ich kleinen Händlern mittlerweile gar keine Chance mehr bei problematischer Ware, das ist mir viel zu stressig.
Der Kunde ist König und wenn das nur die Amerikaner kapieren, dann bekommen die gerne mein Geld!
 
Klar, ich lege dem Händler mal so eben die Kohle für 4 Wochen aus, Logo, macht man doch gerne. Wenn der Kram offensichtliche Verarbeitungsmängel hat, dann interessiert mich das Leiden des Händlers nicht. Er hat's verkauft und wenn er die Ware vorher nicht mal per Augenschein prüft, dann ist das doch nicht mein Versagen und was er mit dem Hersteller klären muss, interessiert mich noch viel weniger. Es ging ja nicht um einen Garantiefall... In welcher Traumwelt leben manche eigentlich?

Damit es nicht als Schwätzerei abgetan wird, 2-3 Bilder und, dann soll es wieder gut sein mit dem Thema.

https://www.dropbox.com/s/032dsm0jnzl3ziu/2012-11-26 16.25.57.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/5hi8fy13mb0ryco/2012-11-26 16.27.05.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/a70kzr6bal9x4pk/2012-11-26 16.26.30.jpg?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, kein Vergleich zu Maloja. Aber ich hatte das Gefühl, dass die Hosen recht "normal" ausfallen. Im Vergleich zu Sombrio zB, wo mir L ziemlich knapp ist, sitzt eine L Hose von Royal sehr passend (etwa mit Jeans-Größe 34-36 vergleichbar, eher Richtung 36).
 
Zurück