Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat jemand einen Tipp wo es zur Zeit eine SLX-Gruppe am günstigsten gibt? Sollte M675 sein, also zweifach und am besten mit Shadow plus. Die Links im alten Thread sind leider alle nicht mehr gültig und ich hab bisher auch noch kein Angebot gefunden bei dem auch das Shadow plus Schaltwerk dabei wäre. Kann mit oder ohne Bremse sein.

Nachtrag: Gerade eben den "Suche Schnäppchen Thread" gefunden, sorry. Ich lasse den Text hier stehen und poste nochmal im anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Crankbrothers Flat Bar Cobalt 3
http://www.bergzeit.de/crankbrothers-flat-bar-cobalt-3.html

Den Lenker sollte man mit 95kg an einem AM wohl nicht fahren, oder?

Die 180gr können nicht stimmen. Jedenfalls nicht in der Breite. Vermutlich bezieht sich das auf einen schmalen CC Lenker, der in dieser Version gar nicht vom Shop angeboten wird. 180gr bei 740mm wäre ja schon bei Carbon ein guter Wert. Ich denke der Cobalt 3 dürfte tatsächlich so um 240-275gr liegen oder sogar noch höher. Wenn es dich so interessiert, schau auf der Herstellerwebsite nach. ;)

Die 180gr können nicht stimmen. Jedenfalls nicht in der Breite. Vermutlich bezieht sich das auf einen schmalen CC Lenker, der in dieser Version gar nicht vom Shop angeboten wird. 180gr bei 740mm wäre ja schon bei Carbon ein guter Wert. Ich denke der Cobalt 3 dürfte tatsächlich so um 240-275gr liegen oder sogar noch höher. Wenn es dich so interessiert, schau auf der Herstellerwebsite nach. ;)

Korrekt:

Just weighed the 680mm wide Cobalt 3 I just bought - 229 grams.

div. Intense: DH, 909 usw. in 24 und 26 / 2.5 und 2,7 für VB 7,95 €
Preisvorschlag 7 € wurde akzeptiert
http://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=...&sspagename=ADME:L:OC:DE:3160&_ssn=stadtmaedl

Wie die 2.7er in einen Torque Hinterbau passen, kann ich nächste Woche dann sagen....ansonsten kann man bei den Reifen nix verkehrt machen für DH shredden.

2.7er sind too much. ich ärger mich immer noch, dass ich die 2.5er gekauft hab und nicht die 2.35er.
ich hab also auch noch so einen karton mit 4 paar unnötig fetten und schweren reifen rumstehen.

glaub 909, (DH (3 Tage finale)), In...truder? und WC oder so

@cxfahrer
2.5er minions vs 2.5er intense (ok, die minions fallen eher in sich zusammen)

aber wenn die 2.7er rein passen, kannst du mit dem torque richtig Monstertrucken :)

hier http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Intense-DH-26x2.50.html
sind die 2.5er bei 64-65mm stollenbreite.

Zuletzt bearbeitet:
65mm Breite haben auch meine 2.5er nevegal 2ply, und die haben auch 1,4kg.
Idealer Reifen für La Palma. Mit 1,2 bar...

Mehr Breite geht aber nicht...na mal sehen.

Also ich würde auch drauf tippen, dass es sich um einen Bremssattel handelt, der eben für VR oder HR verwendet werden kann. Also bei weitem kein Schnäppchen...

Beide können es schon sein.
Bei bike-components gibts das Griffpaar für 150€ und das Komplettset der 810er für 250€. Man würde also 30€ sparen gegebüber diesem Angebot.

Natürlich sind die Bremsen komplett. Der Preis ist gut, aber auch nicht utopisch niedrig und so Angebote gibts da ja öfters mal :daumen:

zB vor kurzem Saint Kurbel 2-fach inkl. Innenlager, Kettenbätter, Bash für 119 und dann gabs auch das Saint Schaltwerk für 64 Euro :daumen:

Ist halt vermutlich im Plastikbeutel und nicht in der OVP, Berg Ab ist einfach n cooler Laden was solche Schnapper angeht ;)

Zurück