Schnäppchenjäger-Laberthread

Nein, es wird sofort 10 Prozent abgezogen.
MeinPaket.de ist so eine Art Verkaufsplattform, genauso wie Amazon Marketplace.
Nubuk Bikes verkauft auch unter dieser Plattform.

Die 10 Prozent gelten für alle Bestellungen bei MeinPaket, auch bei allen anderen Verkäufern. Ich hoffe noch lange. Die wollen wohl Amazon und ebay Konkurrenz machen.

Im Bestellprozess bei Gutschein einlösen einfach "10Prozent" eingeben.
 
Hi Leutz,
erstmal frohe Ostern.
Habe mal eine allgemeine Frage zu Schnäppchen, auch gebraucht Teile.
Wann sind Bikeparts eher günstig?
1. Im Sommer wenn alle fahren und keiner bastelt
2. Im Winter wenn alle Basteln und die neuen Modelle rauskommen

Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vollmond sind die Preise ganz oben.
Da kann niemand schlafen und jeder schraubt die ganze Nacht durch.
Das ist wissenschaftlich erwiesen!:D
 
Hi Leutz,
erstmal frohe Ostern.
Habe mal eine allgemeine Frage zu Schnäppchen, auch gebraucht Teile.
Wann sind Bikeparts eher günstig?
1. Im Sommer wenn alle fahren und keiner bastelt
2. Im Winter wenn alle Basteln und die neuen Modelle rauskommen

Grüße Chris

Jetzt.
Vor Weihnachten.
Nach der Eurobike.
Im Hochsommer.

Also eigentlich fast immer.
Kommt halt drauf an was man grad braucht, in der Regel sagt Murphy´s Gesetz ja, dass immer das grad günstig ist, was man grad nicht braucht.
Daher hat man dann den Keller voll mit unsinnigen Teilen, und irgendwann wird dann ein neues Bike draus.
 
ich hoffe meine frage ist hier nicht allzu falsch:
finde das Angebot von rose bzgl d. xtr schaltwerks echt interessant.
spürt man da ne merkliche verbesserung zu nem 10-fach xt Schaltwerk? (ohne shadow plus denke ich)?
sollte ja ganz normal mit xt trigger kompatibel sein denk ich.
 
Ich habe nie einen Unterschied zwischen XT, XTR und Deore gemerkt. Vermutlich bin ich da zu unsensibel.
Sehen tut man die Unterschiede aber schon.
 
Aber auch nur da. Wenn man überhaupt einen Unterschied merkt, dann am Schaltwerk - Fahrer Interface und das ist der Trigger.
XT oder XTR Schaltwerk mit mit dem identischen Trigger macht rein garkeinen Unterschied.


... ausser im Portemonnaie ;)
 
Kann ich bestätigen, schon in den seligen 90ern waren die Gruppen ab STX aufwärts von der Schaltperformance her perfekt. Unterschiede sind nur in der Haptik der Trigger spürbar (und das auch eher in den neueren Linien ab 760 aufwärts). Selbst Deore funzt sehr gut. Bei den Schaltwerken liegt der Unterschied nur bei Style und Gewicht (allerdings entscheidende Kriterien, wie ich meine).
 
ich wills auch noch mal sagen ;)

xtr schaltwerk - xt shifter (war so am komplettrad). kein spürbarer unterschied zu irgendeiner anderen shimano kombi.



Edit:

Ich meine ich hätte letztens im Rahmen eines Schnäppchenlinks bei Lidl oder Aldi auch ein (Hochdruck) Reinigungsgerät mit Wassertank gesehen.
Finde aber nix mehr... war das Einbildung? Nachdem ich gestern meine Blumenspritze zerlegt habe, würde ich gerne aufrüsten.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gab es bei Lidl.

Mist, wollte mir eigentlich auch so ein Teil geholt haben.

Wieder vergessen... :(
 
verdammt! :(

meinte aber eins mit motor, nicht das ganz einfache ding...

Aber vielleicht hole ich mir doch einfach einen hochwertigeren und größeren "Drucksprüher", gibt da scheinbar auch Varianten mit mit mehr als 5L.


@xylnx: für den frischen, groben dreck, der beim rumtragen in der wohnung runterfällt, ja - dafür bringt's viel. festgetrocknet kannste es vergessen.
schöner wird das rad dadurch die behandlung mit so blumenspritzen nicht. ist nur für leute, die keinen gartenschlauch haben...

aber man kann auch einen lappen dazu nehmen, und besser/bequemer als ein eimer mit lappen ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so einen kleinen Drucksprüher kann ich euch nicht empfehlen.

Habe damit auch angefangen, bin dann auf eine große (9l?) Spritze gegangen für 30€?, sprich was ordentliches :)

Das taugt schon eher als das Aldi/Lidl Zeug, die schwer zu handhaben sind und defektanfällig sind.

Mittlerweile bin ich beim Dirtworker gelandet, gerade weil oft zwei Räder zu putzen sind. Das Ding taugt wirklich und die Versuche (und das Geld... wie war das "wer billig...") vorher hätte ich mir sparen sollen.

grüße
sun909
 
danke, ich gehöre auch eher zu denen ohne haus und garten... wo auch kein strom draußen vorhanden ist... um aber den ersten "großen" dreck nach ner ausfahrt nicht in der wohnung zu haben...

das könnte nach @fone seiner aussage ja reichen :)
 
Hi,
der Gloria ist auch meiner :)

Der Dirtworker funktioniert mit 12V, daher einfach mit ins Auto packen und fertig :)

geht halt deutlich mehr Druck als mit dem Gloria und größerer Strahl.

Ansonsten wie oben beschrieben... Lappen/Schwamm ist bei beiden Pflicht.

grüße
 
Hi,
so einen kleinen Drucksprüher kann ich euch nicht empfehlen.

Habe damit auch angefangen, bin dann auf eine große (9l?) Spritze gegangen für 30€?, sprich was ordentliches :)

Das taugt schon eher als das Aldi/Lidl Zeug, die schwer zu handhaben sind und defektanfällig sind.

Mittlerweile bin ich beim Dirtworker gelandet, gerade weil oft zwei Räder zu putzen sind. Das Ding taugt wirklich und die Versuche (und das Geld... wie war das "wer billig...") vorher hätte ich mir sparen sollen.

grüße
sun909
stromanschluss ist doof. soll ja auch für zuhause sein und da mag ich mich dann nicht ans auto stellen.

ich such eigentlich entweder akku oder handbetrieb (;)) bin mir noch nicht ganz sicher. bei den hochwertigen hand-dingern gibts auch welche mit 6 bar, aber die kosten dann schon so viel wie ein akku-gerät, aqua2go oder wie das heißt.

letztendlich wirds wohl doch ein 5L oder 8L markengerät, bei dem man nicht statt die einfüllöffnung aufzuschrauben plötzlich den kolben in der hand hat.
 
stromanschluss ist doof. soll ja auch für zuhause sein und da mag ich mich dann nicht ans auto stellen....

Hi,
gibt auch Adapter für 220V für den Dirtworker.

Eine andere Version davon (leider etwas teurer) hat dann auch einen Akku integriert.

Dann ist der Preisunterschied allerdings schon richtig happig :)

Schönen Gruß
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur noch der vollständigkeit halber, dann bin ich wieder still... :)

hatte vorhin noch nach der autopump von gloria mit akkubetrieb für ~35-50€ geguckt.
die pumpe hat wohl nur 1.5bar nenndruck, das ist natürlich total unbrauchbar. schade.

wenn ich keinen wasseranschluss vorm (miets)haus habe, dann ist oft auch kein stromanschluss da. leider. da ist halt echt nur ein vollkommen "autarkes" gerät sinnvoll.

edit: wie mir halt jetzt im gesamten internet wieder ausschließlich werbung für druckspüher eingeblendet wird. :p :lol: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich glatt vertan. Der Shop hat mir einen falschen Reifen geliefert, daher fehlt noch der FRO Lite DH (ohne 909) in 2,7" zum Vergleich.


Der FRO Lite DH 2,5" wiegt 1400g (http://gewichte.mtb-news.de/product-6817-9731/intense-reifen-fro-lite-dh=)

Der FRO Lite DH 2,7" 909 wiegt 1445g (http://gewichte.mtb-news.de/product-6816-9730/intense-reifen-fro-lite-dh-909)

auf den FRO Lite DH 2,7" warte ich noch...

Grüße
Kalle

Edit: Achja der Intense EX DC Lite 2,5" 1ply wiegt 1094g (http://gewichte.mtb-news.de/product-6818-9732/intense-reifen-dc-ex-lite)

Nachtrag zu den Reifen...

Inzwischen ist auch der Intense FRO Lite DH 2,7 da.

Wiegt 1435g (http://gewichte.mtb-news.de/product-6884/intense-reifen-fro-lite-dh)

Grüße
Kalle
 
Zurück
Oben Unten