Schnäppchenjäger-Laberthread

also bei mir als zweitbesitzer hätte cannondale auch geholfen, wenn das rad nicht in Luxemburg erst-gekauft worden wäre.
aber hieß es nicht immer, lebenslange garantie kann es in deutschland wegen irgenwelchem juristischen kram nicht geben?

Ach der Dual Compound ist ganz in Ordnung (minimal schwerer, hält lange ausreichend Grip für den Hobbyfahrer, günstig.). Ich würde aber einen Faltreifen nehmen.

Cannondale RZ120 1 Modell 2013 NEU in BBQ für 999 statt 1999 Euro. Gutes Teil oder durch Rabatt erst Normalpreis?

http://www.linkradquadrat.de/Schnaeppchenmarkt/Cannondale-RZ120-1-447.html

Da ich ein günstiges und ordentliches Fully für meinen Vater gesucht habe, habe ich im Netz zig Angebote verglichen. Kaum eines kam an das Preis-Leistungs-Verhältnis des Cannondales ran. Entweder waren bei gleichem Preis teils deutlich schlechtere Parts verbaut, oder eine gleichwertige Ausstattung hat deutlich mehr gekostet. Die einzigen Alternativen waren noch das Sunn Shamann S1 und S2, die auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatten. Aber die waren meinem Vater entweder zu teuer oder die Größe hat nicht gepasst.
Habe deshalb dann auch gleich eines bestellt. Und bevor es mein Vater bekommt, werde ich es erst einmal gewissenhaft auf Funktion prüfen müssen :D

Da ich ein günstiges und ordentliches Fully für meinen Vater gesucht habe, habe ich im Netz zig Angebote verglichen. Kaum eines kam an das Preis-Leistungs-Verhältnis des Cannondales ran. Entweder waren bei gleichem Preis teils deutlich schlechtere Parts verbaut, oder eine gleichwertige Ausstattung hat deutlich mehr gekostet. Die einzigen Alternativen waren noch das Sunn Shamann S1 und S2, die auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatten. Aber die waren meinem Vater entweder zu teuer oder die Größe hat nicht gepasst.
Habe deshalb dann auch gleich eines bestellt. Und bevor es mein Vater bekommt, werde ich es erst einmal gewissenhaft auf Funktion prüfen müssen :D
Ja die Cannondales werden echt rausgeschmissen. Habe mir letzten Monat ein Jekyll für 1.3 gekauft. Kann nicht meckern. Für den verbauten Antrieb die Laufräder und die Bremsen habe ich 400 € bekommen und es nach meinen Wünschen aufgebaut.

Da sind allgemein einige ganz schön heftig rabattierte Räder im Angebot. Das liegt aber wohl auch teilweise daran, dass die UVP meiner Meinung nach bei einigen Herstellern mittlerweile ein Witz sind. Habe Räder gesehen, die bei einem Preis von um die 2.000,- € Parts wie Alivio oder Acera verbaut hatten.
Bei einigen Rädern ist es wirklich kein Wunder, dass man mit dem Preis so weit runter gehen muss, um sie los zu werden.

die räder werden mist doch weit unter UVP verkauft, jedoch geht man dann wenn man das bike reduziert dazu über die prozentuale ersparnis basierend auf der UVP zu berechnen. 50% nachlass verkauft sich eben besser als bloß 14% nachlass- marketing 1mal1.
wenn ich mich nicht irre macht hibike das ja schon gleich so, also hinscchreiben 10% gepsart, auf uvp , was den selben preis ergibt wie bei jedem anderen bikeladen dem kunden aber suggeriert er würde schon "schlau" sprich reduziert kaufen.
ist übrigens ein deutsches ding, der deutsche michel kauft besonders gern wenn er reduziert ließt und somit das gefühl hat zu sparen

die räder werden mist doch weit unter UVP verkauft, jedoch geht man dann wenn man das bike reduziert dazu über die prozentuale ersparnis basierend auf der UVP zu berechnen. 50% nachlass verkauft sich eben besser als bloß 14% nachlass- marketing 1mal1.
wenn ich mich nicht irre macht hibike das ja schon gleich so, also hinscchreiben 10% gepsart, auf uvp , was den selben preis ergibt wie bei jedem anderen bikeladen dem kunden aber suggeriert er würde schon "schlau" sprich reduziert kaufen.
ist übrigens ein deutsches ding, der deutsche michel kauft besonders gern wenn er reduziert ließt und somit das gefühl hat zu sparen
Wow da hat ja einer Ahnung. Cannondale hatte vor nicht allzulanger Zeit eine Preisbindung ähnlich der von Sepcialized. Wenn du ein Cannondale wirklich für bares Geld anstatt für Zubehör günstiger bekommen hast war das extremer Zufall. Ich kenne einige Händler die kommen dir beim UVP immernoch bis überhaupt nicht entgegen weil die Absatzzahlen zu gering sind.

Zurück