Schnäppchenjäger-Laberthread

Heute etwas für die Weight-Weenies unter Euch, die gerne wissen wollen, was wiegt mein Bock?
Eine Digitalwaage, bis 40kg max. belastbar.

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/331063771846...l?_sacat=0&_from=R40&_nkw=331063771846&_rdc=1

Der Preis: geschenkt - 1.09 EUR, Versand nach DE: 99 Cent dazu!
Rechnet mit 2 bis 4 Wochen Lieferzeit aus dem Asialand.

Naja, bei ner Waage wäre was verlässliches nicht schlecht. Andererseits - Ich habe ne Kofferwaage die mal 25€ gekostet hat und die produziert Abweichungen von teilweise mehreren Hundert Gramm, viel schlechter kann die gepostete nicht sein^^

Hab jetzt auch mal so ne Carbon-Sattelstütze bestellt :)

Nachdem die sowieso nichts anderes kennt, außer langsamen uphill und komplett versenkt sein, mach ich mir da eigentlich auch keine besonders großen Sorgen.

Besten Dank @forever

Also, ich habe mal bei der Kofferwaage aus dem Aldi zugegriffen. Meine die hatte 5,- Euro gekostet.
Habe die mal mit einigen anderen Waagen verglichen und die ist relativ genau (für die üblichen Haushaltsgrößen).
Gold würde ich damit allerdings nicht aufwiegen :spinner::cool:

Ich denke für das Geld kann man absolut nichts falsch machen der Waage, hatte schonmal so ein China Ding, allerdings primitive
Ausführung, war auf +/- 2gr. genau...und kostete damals 7.90 EUR bei Pearl...

So an alle die ein Rad bei http://www.linkradquadrat.de/ gekauft haben.
Die Räder sind nicht fahrfertig montiert. Keine Schraube ist richtig angezogen gewesen. Es kam in der ungeöffneten Orginalverpackung von Cannondale. Also Jungs alles checken. Beim Kumpel war sowohl Dämpfer als auch Kurbel komplett locker!
Ansonsten ist das Fahrrad wie beschrieben und absolut genial den schmalen Kurs.
http://www.linkradquadrat.de/Schnaeppchenmarkt/Cannondale-Scalpel-29ER-4.html
Haben übrigends wieder eine ganze Ladung reinbekommen. Das Rad fährt sich wirklich genial. Superwendig für ein 29" und ein Wheele geht fast leichter von statten als mit meinem Enduro. Super Gerät! :daumen:
Achja es wiegt mit Pedalen genau 14kg. (gewogen mit der Kofferwaage weiter oben). Leichter und besser ist für das Geld nicht drin. Allein wenn man die Verschleißteile tauscht spart man 600-900gr. Dann noch ein neuer Sattel + Lenker Irgendwann und man hat ein super Fully.

Die Gabel ist entgegen der Beschreibung auf 100 mm getravelt gewesen :daumen:

Liest sich für den Kurs echt super...vorausgesetzt, man hat die Flocken, Gr. M passt, und man steht auf 29er. :D
Ich war ja auch immer sehr voreingenommen was 29" betrifft aufgrund schlechter Erfahrungen gegen 2009 mit der ersten 29er. Als ich den Dämpfer blockiert habe, hätte ich dir nicht sagen können ob ich nun auf meinem 26" Hardtails sitze oder nicht. Das Rad ist wirklich sehr gut gelungen. Hät ich die Kohle hät ich auch eins und würde es mir aufbauen :D Es passt übrigends soweit getestet für Leute zwischen 174 und 180 sehr gut.

Bei Superstar EXTRA15 Code 15% auf Clearance Laufradsätze. Leider fast nur 26".
Du meinst "Zum Glück fast nur 26''" ;)

Akzeptiert Superstar mittlerweile auch Überweisung per IBAN/SWIFT? Der Abschnitt "Payment" unter "Terms and conditions" liest sich ja so, aber ich meine mich aber zu erinnern, dass der sich schon vor einem Jahr so las, es aber letzten Endes doch nicht funktioniert hat...

mein letzter von denen sollte 1880 wiegen und brachte dann über 2,3 kg auf die waage. war allerdings mit den eigenmarken bestückt an naben und felgen...

Zurück