Schnäppchenjäger-Laberthread

Ganz ehrlich. Ihr fahrt mit den Dingern?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Was soll daran schlechter sein als "HighEnd" Zeugs? Die meisten Firmen pappen nur ihre Sticker drauf...den Bornmann Carbonrahmen
gabs vor Jahren z.B. auch mit "Ghost" Sticker drauf - dann gleich für den 2-2.5fachen Preis, vom Hardtailrahmen...schön blöd, wenn Pfosten das kauften. 99% kommt heutzutage eh aus Fernost, d.h. -Asien. Die allermeisten Edelfirmen kochen auch alle nur mit Wasser -
und nur die absoluten Topmodelle werden noch "Made in USA" geschweißt z.B.

Noch so ne Nachteule ...

Du hast mich übrigens animiert. Hab Trikots aus Fernost geordert. Und bei den Carbonfelgen werde ich früger oder später schwach. Und wenns für meine Süße ist ...

... Die meisten Firmen pappen nur ihre Sticker drauf...

Intense hatte mal ein Hardtail im Angebot, das kam aus einer "open mold". Mit anderen Worten: kann jeder benutzen, solange die Patte stimmt. Und Intense ist ja nicht gerade als Billigheimer bekannt.

Was kosten die Carbonfelgen, wie schwer pro Stück? 26er sicherlich nicht? :D
Mein einziger LRS mit Carbonfelgen ist ein Bontrager Race XXX Lite...fahre ich aber
derzeit nicht.

Nachteule?! Es ist noch sehr früh... :D Aber stimmt schon....aaaahhhh, Sonne !!! *lol*

http://www.light-bicycle.com/carbon-mountain-bike

Bildschirmfoto 2014-08-23 um 00.15.17.png

http://www.nextie-bike.com/mtb/carb...ss-mtb-rim-35mm-width-clincher-tubeless-ready

Bildschirmfoto 2014-08-23 um 00.14.41.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-08-23 um 00.15.17.png
    Bildschirmfoto 2014-08-23 um 00.15.17.png
    79,2 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto 2014-08-23 um 00.14.41.png
    Bildschirmfoto 2014-08-23 um 00.14.41.png
    73,2 KB · Aufrufe: 23
Klingt gut - was kostet der Satz?
Ich habe genau die oben verlinkte: http://www.light-bicycle.com/New-26...bon-rim-tubeless-compatible.html#.U_g3xfnV94c - allerdings über Nextie bestellt, der eine solche nicht im Angebot hatte. Dafür machte Brian mir einen besseren Preis, weniger Versand und keine Paypal-Gebühren.

Hatte ich dann selbst zusammengestellt & bei Pancho (in Ö) einspeichen lassen.

Hier ein paar Details von mir:
http://www.mtb-news.de/forum/t/hakenlose-hookless-carbonfelgen.691606/#post-12092715

und dann einfach die weiteren 2 Beiträge drunter, einfach runterscrollen!

Schau dir mal die Innere Weite an. Da wäre mir die paar Gamm aber sowas von egal.
Geile Felge!
Ganz ehrlich - diese Felge baut dermaßen breit - was es im CC sicher nicht braucht. Und ich wollte unbedingt noch eine mit Hook haben, halte von diesem hookless-zeug (noch) nicht viel. Fahre das ganze mit tlw. nur 1,3 bar. Genial!

Ich verstehe immer diese Trennungen nicht ganz: XC wird mit deutlich weniger Federweg gefahren, und wenn man das ganze ambitioniert macht, auch nicht weniger materialschonend. Im AM muss ich prinzipiell ebenso "schön" fahren, der Federweg schont hier die Felge aber schon mal deutlich mehr. Drops mal außen vorgelassen, gibt's auch wenige AM-Piloten, die mit Starrgabel fahren : )

Da vertrau ich meiner Carbonfelge am Enduro weitaus mehr als der selektierten Olympic-Felge an meinem Epic. Ab & an das Material auf Risse o.ä. checken muss man so oder so. Lackabplatzer hab ich an der Carbonfelge leider jetzt auch schon, aber das waren wirklich fiese Geröllteppiche am Reschenpass auf 3.000 Meter Höhe, die ich mich so mit dem Epic nicht mal annähernd getraut hätte.

Egal - abschließend: Ich kann die Chinafelgen bisher uneingeschränkt empfehlen!

Ich fahre auf 26" Felgen zumeist auch nur 2.1er Breite Schlappen...die 2.25er Rocket Rons z.B. sind sacklaut auf Asphalt, schlechtes Abrollverhalten...in 2.1" hingegen geht's. ;) Ansonsten fahre ich meist Furious Freds.

380gr als XC Felge in 26", dazu angeblich aus Carbon - WTF!? Setzen - sechs! Das ist ja sackschwer, meine Alufelgen sind allesamt leichter. :D

Auch in 35 breit? ;)

jow, für den Einsatzzweck okay, aber bei AM/Enduro/Trail würde ich nicht auf Carbonfelgen vertrauen - nur bei XC.

... XC [ist] auch nicht weniger materialschonend. ...

Jau. Bloß, weil es etwas stelzig aussieht mit nem XC sind die Belastungen ja nicht direkt geringer.

Carbonfelgen halten so oder so mehr aus. Ich seh da kein Problem.
29 mm sind mit 2.1" Reifen ein Traum! Da kannst du mit 1.5 bar hinten rumdübelt und der Reifen liegt wie eine eins auf dem Trail.

Bin selten mit Dir einer Meinung, aber da haste Vollgas Recht.

@forever: wir bringen dich schon noch auf ein 29er-Specialized-Enduro, und du wirst es lieben! ;)

Soodele, die Carbon Seatpost kam heute an, aus dem Nudelregal... =) 350/27.2mm - wiegt genau 165gr. incl. Wippe, Stahlschrauben & Yokes. Etwas fummelige Justage, wie bei allen Stützen dieser Bauweise.

Zurück