Schnäppchenjäger-Laberthread

Kann mir jetzt aber keiner erzählen, dass so ein windiges Teil von Crank Brothers im Schnitt länger hält als eine SKS mit Alu-Korpus!

Ich würde keine CrankBrothers mehr kaufen! Hatte eine power pump alloy, nicht ganz so windig, aber die hat bei manchen Schläuchen mit Autoventil versagt.
Monte Tamaro vor zwei Jahren mit 'nem Platten liegengeblieben. Nach dem Flicken nicht aufgepumpt bekommen, neuen Schlauch (hatte alles dabei) rein, Aufpumpen klappte nicht.
Glücklicherweise hat mir dann ein netter Tessiner mit Pannenspray ausgeholfen. :daumen:
Der ist vorher auch an der Pumpe verzweifelt.
Zu Hause habe ich die an anderen Schläuchen ausprobiert, da hat es teilweise geklappt. Haha... :rolleyes:
 
Ich würde keine CrankBrothers mehr kaufen! Hatte eine power pump alloy, nicht ganz so windig, aber die hat bei manchen Schläuchen mit Autoventil versagt.
Monte Tamaro vor zwei Jahren mit 'nem Platten liegengeblieben. Nach dem Flicken nicht aufgepumpt bekommen, neuen Schlauch (hatte alles dabei) rein, Aufpumpen klappte nicht.
Glücklicherweise hat mir dann ein netter Tessiner mit Pannenspray ausgeholfen. :daumen:
Der ist vorher auch an der Pumpe verzweifelt.
Zu Hause habe ich die an anderen Schläuchen ausprobiert, da hat es teilweise geklappt. Haha... :rolleyes:

ich würde die immer wieder kaufen !
habe sogar noch das ganz alte Plastik Model. Als Guide habe ich damit schon so manche Tour meiner Mitfahrer
retten können....
 
ich würde die immer wieder kaufen !
habe sogar noch das ganz alte Plastik Model. Als Guide habe ich damit schon so manche Tour meiner Mitfahrer
retten können....

Auch eine ALDI-Pumpe kann Jahre halten, aber grundsätzlich ist die Qualität der Crank Brothers Teile nicht vergleichbar mit Produkten anderer ähnlich bekannter Hersteller. Ich hatte sogar mal einen iodine Vorbau, den ich als vollständige Fehlkonstruktion bezeichnen würde, mit einer Schraube und garantierter Lockerung bis zum Trailende. Selbst deren Griffe sind einfach nur billig mit Mini-Schrauben die nach dem zweiten Mal fest zuziehen kaputt sind. Keine Ahnung wer sich so etwas freiwillig antut... das teure CB-Werkzeug von einem Kumpel hat sich auch sehr schnell aufgelöst, die zweifelhafte Qualität gilt also nicht nur für einzelne Teile!
 
Auch eine ALDI-Pumpe kann Jahre halten, aber grundsätzlich ist die Qualität der Crank Brothers Teile nicht vergleichbar mit Produkten anderer ähnlich bekannter Hersteller. Ich hatte sogar mal einen iodine Vorbau, den ich als vollständige Fehlkonstruktion bezeichnen würde, mit einer Schraube und garantierter Lockerung bis zum Trailende. Selbst deren Griffe sind einfach nur billig mit Mini-Schrauben die nach dem zweiten Mal fest zuziehen kaputt sind. Keine Ahnung wer sich so etwas freiwillig antut... das teure CB-Werkzeug von einem Kumpel hat sich auch sehr schnell aufgelöst, die zweifelhafte Qualität gilt also nicht nur für einzelne Teile!

Von der Qualität war das Teil super (kostete auch über 30 Öcken)!
Nur nützt mir das nichts, wenn es bei manchen Schläuchen versagt.
Um es mal genauer zu erklären: das Teil im Pumpenkopf, daß den Ventilstößel herunterdrücken soll, war m.E. nicht lang genug. Bei manchen Ventilen liegt dieser Stößel minimal tiefer im Ventil als bei anderen.
Bei diesen Schläuchen versagte die Pumpe komplett.

Bevor ich beim Schlauchkauf auf den Stößel im Ventil achte, kaufe ich lieber eine andere Pumpe.

Oder steige ganz auf Sclaverand um. ;)
 
FOX Float X CTD In 241x 76mm hier zu einem unfassbaren Preis
http://foxracingshox.de/TOP-TEST-PREIS/2014--FLOAT-X-F-S--CTD-K-Remote-Up--241-76--9-500.html

ABER bei der Remote Version lassen sich ohne den extra Hebel die einzelnen Druckstufen nicht einstellen!! Der Schalter kostet nochmal rd. 100 Euro.

Da muss man aufpassen, denn der normale Hebel kostet sogar weit über 100 Euro, dreist ohne Ende von Fox.
Ein Preis von 1,99 Euro wäre gerechtfertigt... bei meiner Talas X wurde der Hebel beim Service getauscht, ist also wohl eher ein Verschleißartikel als ein Teil was einen dreistelligen Eurobetrag wert ist!
Ähnlich dreist zockt nur DT Swiss ab, bei Shimano sind solche Hebel immer zu einem fairen Kurs erhältlich :daumen:
 
Hab ich mal für 1 Euro/Stück gesehen und gleiche für JEDES Bike einen gekauft. So kann ich ihn nicht vergessen. Am VR wird er weniger matschig.

Bei der gez. CB-Pumpe obsolet, an der Tanke nicht.

bei cnc z.B. und dann kann man via Best-Price-Funktion das bike24 vorschlagen. Der Link sollte nur als Beispiel herhalten :)

BTW: habe mir jetzt auch mal eine Meqix bestellt ;)
 
Ich warte leider noch auf meine 2 paar. Wäre es möglich die Tage mal deine Erfahrung zuposten?

Ich probiere es mal in kurz:

Also, es geht um folgende Pedale: http://www.banggood.com/SCUDGOOD-Tr...CNC-Bicycle-Pedal-Road-MTB-Bike-p-943318.html

Die sind in einer Tüte verpackt gewesen, um die Pedale selber war Luftpolsterfolie und Pappe. Irgendwelche Beschädigungen nicht ersichtlich. Optisch genau wie auf den Bildern aus dem Shop.

Das Gewicht liegt bei 144g pro Pedal. Bei beiden Pedalen auf der Waage springt diese immer zwischen 287g und 288g hin und her.
Jetzt könnte man meckern, dass das drei bis vier Gramm mehr sind als angegeben oder das Gewicht okay finden.

Die Lagerung macht beim Drehen in der Hand als auch an den Kurbeln einen unauffälligen Eindruck. Das ändert sich auch nicht beim Pedalieren.

Zum Fahren selber bzw. zum Halt auf den Pedalen: Zunächst muss ich sagen, dass ich nahezu immer mit Clickpedalen fahre und nur extrem selten mit Flats unterwegs bin. Im Grunde sind Flats nur montiert, wenn ich ganz langsam neue Fahrtechnik Sachen üben möchte und eigentlich nur draußen auf der Straße vorm Haus. Im Gelände eigentlich immer Clickpedale.
Die Pedale habe ich dennoch bisher in einem "großzügigen" Einsatzgebiet ausprobiert:
- ca. 20 km Forst- bzw. ähnlich befestigte Schotterwege
- ca. 10 km Stadt von A nach B und wieder zurück
- ca. 40 km Trails (von ganz langsam bis relativ zügig, verwinkelt und steinig/wurzelig bis offen und "flowig")
Montiert an einem '96er Zaskar - also Hardtail. Die Schuhe dazu waren Fiveten Freerider VXi.

Beim Fahren haben sich die gleichen Vor- und Nachteile von Flats wie bei anderen für mich ergeben. Wobei ich fast dazu tendieren würde, das diese Pedale beim normalen Pedalieren etwas mehr Halt bieten (ich konnte gefühlt irgendwie besser "ziehen") ggü. anderen mir bekannten Flats. Was mich aber wundert, da ich - insbesondere in langsameren und engen Passagen - gerne noch mehr Halt in der Mitte des Pedals gehabt hätte. Das zeigt sich auch im Bild, das die Pedale in den Sohlen der Schuhe hinterlassen haben.

Mein persönliches Fazit: Auch wenn es keine Pedale sind, die mich zum überzeugten Flatfahrer werden lassen (die gibt es wohl nicht für mich) stellen die Pedale für mich und den angedachten Einsatz (sollen eigentlich an das Rad vom Nachwuchs) einen - bisher - idealen Kauf da.
Preis/Leistung :daumen::daumen::daumen:
 
Bringt das auch im Laden an der Kasse Prozente?
Wenn der Artikel in deiner Stadler Filiale lieferbar oder bestellbar ist, dann würde ich denen einfach sagen, dass du ansonsten online bestellst und in die Filiale liefern lässt. Bisher haben sie bei mir immer die Onlinepreise auch im Laden vor Ort gemacht.
 
Ich probiere es mal in kurz:

Also, es geht um folgende Pedale: http://www.banggood.com/SCUDGOOD-Tr...CNC-Bicycle-Pedal-Road-MTB-Bike-p-943318.html

Die sind in einer Tüte verpackt gewesen, um die Pedale selber war Luftpolsterfolie und Pappe. Irgendwelche Beschädigungen nicht ersichtlich. Optisch genau wie auf den Bildern aus dem Shop.

Das Gewicht liegt bei 144g pro Pedal. Bei beiden Pedalen auf der Waage springt diese immer zwischen 287g und 288g hin und her.
Jetzt könnte man meckern, dass das drei bis vier Gramm mehr sind als angegeben oder das Gewicht okay finden.

Die Lagerung macht beim Drehen in der Hand als auch an den Kurbeln einen unauffälligen Eindruck. Das ändert sich auch nicht beim Pedalieren.

Zum Fahren selber bzw. zum Halt auf den Pedalen: Zunächst muss ich sagen, dass ich nahezu immer mit Clickpedalen fahre und nur extrem selten mit Flats unterwegs bin. Im Grunde sind Flats nur montiert, wenn ich ganz langsam neue Fahrtechnik Sachen üben möchte und eigentlich nur draußen auf der Straße vorm Haus. Im Gelände eigentlich immer Clickpedale.
Die Pedale habe ich dennoch bisher in einem "großzügigen" Einsatzgebiet ausprobiert:
- ca. 20 km Forst- bzw. ähnlich befestigte Schotterwege
- ca. 10 km Stadt von A nach B und wieder zurück
- ca. 40 km Trails (von ganz langsam bis relativ zügig, verwinkelt und steinig/wurzelig bis offen und "flowig")
Montiert an einem '96er Zaskar - also Hardtail. Die Schuhe dazu waren Fiveten Freerider VXi.

Beim Fahren haben sich die gleichen Vor- und Nachteile von Flats wie bei anderen für mich ergeben. Wobei ich fast dazu tendieren würde, das diese Pedale beim normalen Pedalieren etwas mehr Halt bieten (ich konnte gefühlt irgendwie besser "ziehen") ggü. anderen mir bekannten Flats. Was mich aber wundert, da ich - insbesondere in langsameren und engen Passagen - gerne noch mehr Halt in der Mitte des Pedals gehabt hätte. Das zeigt sich auch im Bild, das die Pedale in den Sohlen der Schuhe hinterlassen haben.

Mein persönliches Fazit: Auch wenn es keine Pedale sind, die mich zum überzeugten Flatfahrer werden lassen (die gibt es wohl nicht für mich) stellen die Pedale für mich und den angedachten Einsatz (sollen eigentlich an das Rad vom Nachwuchs) einen - bisher - idealen Kauf da.
Preis/Leistung :daumen::daumen::daumen:

Hey, super Feedback!
Magst du ihn auch kurz in den China-Bewertungs-Thread kopieren?
http://www.mtb-news.de/forum/t/bewertung-von-china-teilen-und-verkaeufern.742598/
 
Ich probiere es mal in kurz:

Also, es geht um folgende Pedale: http://www.banggood.com/SCUDGOOD-Tr...CNC-Bicycle-Pedal-Road-MTB-Bike-p-943318.html

Die sind in einer Tüte verpackt gewesen, um die Pedale selber war Luftpolsterfolie und Pappe. Irgendwelche Beschädigungen nicht ersichtlich. Optisch genau wie auf den Bildern aus dem Shop.

Das Gewicht liegt bei 144g pro Pedal. Bei beiden Pedalen auf der Waage springt diese immer zwischen 287g und 288g hin und her.
Jetzt könnte man meckern, dass das drei bis vier Gramm mehr sind als angegeben oder das Gewicht okay finden.

Die Lagerung macht beim Drehen in der Hand als auch an den Kurbeln einen unauffälligen Eindruck. Das ändert sich auch nicht beim Pedalieren.

Zum Fahren selber bzw. zum Halt auf den Pedalen: Zunächst muss ich sagen, dass ich nahezu immer mit Clickpedalen fahre und nur extrem selten mit Flats unterwegs bin. Im Grunde sind Flats nur montiert, wenn ich ganz langsam neue Fahrtechnik Sachen üben möchte und eigentlich nur draußen auf der Straße vorm Haus. Im Gelände eigentlich immer Clickpedale.
Die Pedale habe ich dennoch bisher in einem "großzügigen" Einsatzgebiet ausprobiert:
- ca. 20 km Forst- bzw. ähnlich befestigte Schotterwege
- ca. 10 km Stadt von A nach B und wieder zurück
- ca. 40 km Trails (von ganz langsam bis relativ zügig, verwinkelt und steinig/wurzelig bis offen und "flowig")
Montiert an einem '96er Zaskar - also Hardtail. Die Schuhe dazu waren Fiveten Freerider VXi.

Beim Fahren haben sich die gleichen Vor- und Nachteile von Flats wie bei anderen für mich ergeben. Wobei ich fast dazu tendieren würde, das diese Pedale beim normalen Pedalieren etwas mehr Halt bieten (ich konnte gefühlt irgendwie besser "ziehen") ggü. anderen mir bekannten Flats. Was mich aber wundert, da ich - insbesondere in langsameren und engen Passagen - gerne noch mehr Halt in der Mitte des Pedals gehabt hätte. Das zeigt sich auch im Bild, das die Pedale in den Sohlen der Schuhe hinterlassen haben.

Mein persönliches Fazit: Auch wenn es keine Pedale sind, die mich zum überzeugten Flatfahrer werden lassen (die gibt es wohl nicht für mich) stellen die Pedale für mich und den angedachten Einsatz (sollen eigentlich an das Rad vom Nachwuchs) einen - bisher - idealen Kauf da.
Preis/Leistung :daumen::daumen::daumen:
Danke dir, hört sich ja erstmal sehr positiv an. Bin schon sehr gespannt auf meine ;)
Grüße Chris
 
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