Schnäppchenjäger-Laberthread

Superglossy muss nicht sein, ich denke aber der Thomson Lenker passt ideal zu meinem Thomson Vorbau ;)

Wäre halt nicht für CC, sondern für AM/EN, aber ich denke der Thomson würde einiges aushalten. Wenn ich da auf Nummer sicher gehen wollte dann gäbe es wohl eh nur den Syntace.
 
Ich habe den vom lidl, sieht exakt so aus. Taugt schon, erwarte halt keine tolle Qualität. Bei mir neigt der halte am zum verdrehen, aber bei einen freund der eine Generation später hat ist das gefixt.
 
Ich suche nen Lenker, möglichst leicht & clean, Glossy, mind. 740mm, 5mm Rise, 8-12 Grad

möglichst leicht & clean - kaum Decals, in 680 135gr - 780 ??
Glossy - ja
mind. 740mm - ja: 780
5mm Rise - nicht ganz: 8mm, 0° upsweep
8-12 Grad - ja: 9°

... allerdings nicht unter 100€ ;) und für XC Crankbrothers Cobalt 11

alles geht wohl nicht - es sei denn Syntace ;)
 
möglichst leicht & clean - kaum Decals, in 680 135gr - 780 ??
Glossy - ja
mind. 740mm - ja: 780
5mm Rise - nicht ganz: 8mm, 0° upsweep
8-12 Grad - ja: 9°

... allerdings nicht unter 100€ ;) Crankbrothers Cobalt 11

Danke, ansich ganz ok, wenn da bloss nicht diese Crankbrothers-Abneigung wäre.. ich trau den Sachen von CB einfach nicht über den Weg.
Der Syntace wäre kompromisslos, aber es sind und bleiben halt fast 200 EUR für nen Lenker.

Wenn ich keine näheren Info's und Bilder mehr zum Salsa Salt 1 Carbon Flat finde (http://www.hibike.de/shop/product/p...alt-1-Carbon-Flat-Lenker-11-carbon-black.html), dann werde ich es vielleicht mal dem Thomson probieren. Der würde sicher gut zum verbauten Thomson-Vorbau passen.

Den China-Lenker stehe ich etwas skeptisch gegenüber.. ich befürchte die halten nicht.
 

Sagt mal, spinn ich oder ist das kein besonders gutes Angebot?
Die 2500€ UVP finde ich total lächerlich. Ist ja nicht ein einziges besonderes Teil dran. Aber selbst 1100€ finde ich nicht übermäßig günstig. Schließlich ist die Tektro Bremse alles andere als doll, es sind nur billige Performance Reifen drauf, sehr viel billige Eigenmarke und nicht mal eine durchgängige XT-Gruppe zu sehen. Sowas war vor 5-6 Jahren für diese Art der Komponenten ein stink normaler Preis. Heute vielleicht etwas unter dem Durchschnitt -> Kumpel hat sich letztens ein Cube Reaction Carbon mit XT-Vollgruppe und auch sonst besserer Ausstattung für glaube 1500€ gekauft.
 
Sagt mal, spinn ich oder ist das kein besonders gutes Angebot?
Die 2500€ UVP finde ich total lächerlich. Ist ja nicht ein einziges besonderes Teil dran. Aber selbst 1100€ finde ich nicht übermäßig günstig. Schließlich ist die Tektro Bremse alles andere als doll, es sind nur billige Performance Reifen drauf, sehr viel billige Eigenmarke und nicht mal eine durchgängige XT-Gruppe zu sehen. Sowas war vor 5-6 Jahren für diese Art der Komponenten ein stink normaler Preis. Heute vielleicht etwas unter dem Durchschnitt -> Kumpel hat sich letztens ein Cube Reaction Carbon mit XT-Vollgruppe und auch sonst besserer Ausstattung für glaube 1500€ gekauft.

Du hast vollkommen Recht, das ist kein gutes Angebot. Obendrauf, dass viele billige Teile drin sind ist zB das Schaltwerk nicht einmal aktuell mit Shadow+, zumindest wenn ich 1 Minute Recherche trauen darf. Da hat sich jemand von der roten durchgestrichenen Zahl täuschen lassen.
 
Vielleicht etwas missverständlich, mit umklappbarem Hebel meinte ich den Griff der Pumpe, den man umklappen kann, damit das Pumpen erleichtert wird. Bei den von dir geposteten BIldern sieht das nicht so aus, bzw. ich finde keine entsprechenden Bilder.

So in etwa, nur halt noch mit Schlauch dazu. Und als Schnäppchen. ;)
LUP_BlHMAH_sw-is.jpg
 
Danke, ansich ganz ok, wenn da bloss nicht diese Crankbrothers-Abneigung wäre.. ich trau den Sachen von CB einfach nicht über den Weg.
Der Syntace wäre kompromisslos, aber es sind und bleiben halt fast 200 EUR für nen Lenker.

Wenn ich keine näheren Info's und Bilder mehr zum Salsa Salt 1 Carbon Flat finde (http://www.hibike.de/shop/product/p...alt-1-Carbon-Flat-Lenker-11-carbon-black.html), dann werde ich es vielleicht mal dem Thomson probieren. Der würde sicher gut zum verbauten Thomson-Vorbau passen.

Den China-Lenker stehe ich etwas skeptisch gegenüber.. ich befürchte die halten nicht.

-glossy:
http://jedi-sports.de/Lenker/Lenker-MTB/3T-FLAT-740-TEAM-STEALTH::6459.html
Alternativ leichter und für "light Enduro" - was auch immer das ist:
http://www.cycle-basar.de/Lenker/Lenker-MTB/3T-Flat-740-LTD-MTB-Lenker.html

Von CB bin ich auch geheilt, alles zwar schön schick und je nach Geldbeutel auch leicht, aber miese Qualität und Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten