Schnäppchenjäger-Laberthread

Jetzt hat es mich auch erwischt... Habe eine FOX PERFORMANCE 27,5 Gabel bestellt und nur die billige EVOLUTION erhalten :heul:
Habe RCZ sofort angeschrieben das ich die Ware retournieren will! Ist mir leider schon das 2. Mal passiert.
Die Rücknahme hat immer reibungslos geklappt.
 
Habe ich bei dieser Bestellung gemacht! Stimmte alles - also bestellt und trotzdem wieder die einfache Version erhalten.
 
Grad ne Mail von rcz bekommen.... die haben die fit rlc statt der fit rc2 bekommen und schicken mir nun diese.

Was meint ihr? Behalten oder stornieren? Ist die rlc schlechter als die rc2?

Mfg Chris
rc2 hat highlow-speed compression und rebound. rlc hat low-speed compression, lockout und rebound. wenn man nicht unglaublich gewichtlich aus dem rahmen schlägt müsste die werkseitige higspeedcompression, die nicht abänderbar ist grob passen. ich hab dieselbe mail bekommen und stornier nicht.
 
rc2 hat highlow-speed compression und rebound. rlc hat low-speed compression, lockout und rebound. wenn man nicht unglaublich gewichtlich aus dem rahmen schlägt müsste die werkseitige higspeedcompression, die nicht abänderbar ist grob passen. ich hab dieselbe mail bekommen und stornier nicht.

Der Preis war auch einfach zu gut :)
 

Vielen Dank! Ich wollte schon länger wieder eine Stahlfeder-Totem in weiß haben, da ich mit meiner alten in schwarzer Farbe so zufrieden war und sie beim letzten Hobbykeller-Aufräumwahn leider verkauft habe:

rotwild_e1_seitenansicht_2.jpg
 
Heute wurde meine 36er Fox Talas RC2 von RCZ geliefert.

Leider musste ich nach Kürzen des Gabelschafts und Einschlagen der Kralle und Verbauen in das Rad feststellen, dass die Absenkung (TALAS) nicht funktioniert. Die Gabel sollte eigentlich den Einstellbereich 160-130-100mm aufweisen, leider kann ich nur 160mm nutzen :(

Bin grad etwas verzweifelt :(
 
Heute wurde meine 36er Fox Talas RC2 von RCZ geliefert.

Leider musste ich nach Kürzen des Gabelschafts und Einschlagen der Kralle und Verbauen in das Rad feststellen, dass die Absenkung (TALAS) nicht funktioniert. Die Gabel sollte eigentlich den Einstellbereich 160-130-100mm aufweisen, leider kann ich nur 160mm nutzen :(

Bin grad etwas verzweifelt :(
ist der Verstellbereich gar nicht da oder funktioniert er nicht ? Geht nicht ganz draus hervor.
 
Der Verstellbereich ist schon da, bzw. an der TopCap ablesbar. Ist auch eine 3 Stufenverstellung, die Rasterung ist schon vorhanden und klickt auch, aber es bleibt immer bei den 160mm
 
@Freerider1504 Da fällt mir ein, meine 140er Talas (2010 oder 2009) hat auch nur 2 Stufen, rastet bei 100mm nicht ein. Damals hätte es auch Reparaturanleitungen gegeben. Mir war das aber zu mühsam und mir reichen die 2 Stufen 140/120.
könntest google mal bemühen.
 
Danke, Fox stellt sich absolut quer und will nicht handeln.

Bei meiner Gabel funktioniert gar keine Absenkung, nur die 160mm sind nutzbar.
ich würde mal den Gino (flatoutsuspension) anschreiben ob und was die Reparatur kosten würde. Dann würd ich RCZ anschrieben ob sie diese Rechnung übernehmen würden. Zurücknehmen werden sie die gekürzte Gabel ja eher nicht wollen allerdings sollten sie schon eine voll funktionsfähige Gabel ausliefern.
 
ich würde mal den Gino (flatoutsuspension) anschreiben ob und was die Reparatur kosten würde. Dann würd ich RCZ anschrieben ob sie diese Rechnung übernehmen würden. Zurücknehmen werden sie die gekürzte Gabel ja eher nicht wollen allerdings sollten sie schon eine voll funktionsfähige Gabel ausliefern.

Haha, hab Gino gerade eine Mail geschrieben :)

Zur Not fahre ich die Gabel ohne Talas und beim nächsten Service muss ich die Gabel wohl einsenden, obwohl ich bisher alles selbst gemacht habe :(
 
was hat bitte ein gekürzer Gabelschaft mit der Herstellergarantie bzw der Händlergewährleistung zu schaffen? Verlierst ja auch nicht die Garantie bei einer Bremse wenn man die Leitung kürzt

aber wenn RCZ sich bei sowas quer stellt oder so, ists gut zu wissen wegen kommenden Angeboten oder so
 
Zurück
Oben Unten