Schnäppchenjäger-Laberthread

Haha, hab Gino gerade eine Mail geschrieben :)

Zur Not fahre ich die Gabel ohne Talas und beim nächsten Service muss ich die Gabel wohl einsenden, obwohl ich bisher alles selbst gemacht habe :(
???
Gar nicht rumdiskutieren, Mail an den Händler, Gabel defekt, muss im Rahmen der Gewährleistung gerichtet werden, Punkt.
Hat ja nix mit Kulanz oder Rückgaberecht bei Internetkauf zu tun, wenn das Teil bei Auslieferung (oder auch danach) kaputt ist, deshalb ist der gekürzte Schaft völlig egal.

Nur mal kurz ums klarzustellen:

(Nicht hauen, aber kann ja immer sein...)

Hast die Gabel aber schon mal ordentlich zusammengedrückt, oder? Die sinkt nicht einfach ein. Sondern muss schon ein wenig komprimiert werden, damit sie einsackt...

Grüße!

PS:

Hab mir eben die dt xmm 150 bei rcz bestellt. Bei 200 Euro konnte ich nicht nein sagen.

Verträgt sich bestimmt sehr gut mit meinem auch heute bestellten propain twoface Rahmen.

Der Thread kostet mich noch mein letztes Hemd... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wollt ihr mich verarschen?! Ich poste den Lidl Ständer, inkl Preis, Link, Beschreibung und pers. Erfahrung und er wird gelöscht. Stattdessen wird der Post unter meinem mit nur einem Link, ohne Preis, ohne was es überhaupt ist, drin gelassen.
Hey, entweder ihr haltet euere Regeln selbst ein, oder ich lasse das Posten hier... Langsam kotzt mich das IBC richtig an!!!

Gesendet von unterwegs

Hast die Gabel aber schon mal ordentlich zusammengedrückt, oder? Die sinkt nicht einfach ein. Sondern muss schon ein wenig komprimiert werden, damit sie einsackt...

Grüße!

PS:

Hab mir eben die dt xmm 150 bei rcz bestellt. Bei 200 Euro konnte ich nicht nein sagen.

Verträgt sich bestimmt sehr gut mit meinem auch heute bestellten propain twoface Rahmen.

Der Thread kostet mich noch mein letztes Hemd... ;)
Kann man die xmm empfehlen? Suche etwas steiferes als meine Fox32...

Gesendet von unterwegs

Soweit ich gelesen habe, soll die xmm sehr steif für gerade einmal 1600 Gramm sein.

Wunder darf man da aber auch nicht erwarten.

Wir werden sehen. Entweder die bleibt drin, oder wird Ende der Saison gegen was anderes getauscht.

Bin gespannt.

Grüße!

Kumpel von mir fährt eine XMM (allerdings die twinshot) und ist sehr begeistert, was Ansprechverhalten und Steifheit angeht. Wenn ich nicht schon versorgt wäre, würde ich auch sofort zuschlagen.

Hallo,

habe eine Fox 32 und eine XMM in Gebrauch! Ich muss sagen das die XMM wesentlich feinfühliger und sensibler anspricht als die Fox. Gerade bei kleinen Unebenheiten ist sie der Fox überlegen. Von der Steifigkeit würde ich sagen, liegt sie etwas über der Fox! Ganz klare Kaufempfehlung!

Danke für das tolle Feedback!
Das Ding ist... ich hab ein 26er... Die Einbauhöhe ist aber ok. 521 zu 528mm, das geht. Momentan ist eine Fox 32 mit 150mm drin, hinten auch 150mm mit einem Fox CTD... mit dem ich auch nicht überglücklich bin... Entscheidende Frage... rüste ich auf, oder mach ich irgendwann n Schlussstrich und verkauf dieses und kaufe eine neues Fahrrad... Und das neue Tyee Carbon lockt unendlich... ;)

Gesendet von unterwegs

was hat bitte ein gekürzer Gabelschaft mit der Herstellergarantie bzw der Händlergewährleistung zu schaffen? Verlierst ja auch nicht die Garantie bei einer Bremse wenn man die Leitung kürzt

aber wenn RCZ sich bei sowas quer stellt oder so, ists gut zu wissen wegen kommenden Angeboten oder so

???
Gar nicht rumdiskutieren, Mail an den Händler, Gabel defekt, muss im Rahmen der Gewährleistung gerichtet werden, Punkt.
Hat ja nix mit Kulanz oder Rückgaberecht bei Internetkauf zu tun, wenn das Teil bei Auslieferung (oder auch danach) kaputt ist, deshalb ist der gekürzte Schaft völlig egal.

Hab RCZ ne Mail geschrieben, die wollten Bilder des Defekts.

Wie zur Hölle soll ich eine defekte Absenkung fotografieren? :eek:

Grüße!

Klar hab ich die Gabel mehrfach eingefedert. Habe sogar die Luft rausgelassen und neu aufgepumpt, passiert gar nichts. Ist auch nicht meine 1. Fox Gabel mit Talas und das Problem ist bei den alten Talas Modellen (Talas II) bekannt.

Gehört zwar nicht hierher, aber könntest Du im Rahmen eines Service für schmeles Geld die Talas auf ein aktuelles System umstellen lassen?

Gehört zwar nicht hierher, aber könntest Du im Rahmen eines Service für schmeles Geld die Talas auf ein aktuelles System umstellen lassen?

Hab ich Fox auch schon gefragt. Ich denke mal schon. Zur Not fahre ich die Gabel erstmal mit dem defekten Talas und schicke sie Saisonende zu Fox zum Servie.

Aber erstmal schauen was jetzt passiert, nach mehrmaligem Hin-und-Her durfte ich die Gabel nun doch einsenden. Mal schauen wie Fox reagiert.

Hab ich Fox auch schon gefragt. Ich denke mal schon. Zur Not fahre ich die Gabel erstmal mit dem defekten Talas und schicke sie Saisonende zu Fox zum Servie.

Aber erstmal schauen was jetzt passiert, nach mehrmaligem Hin-und-Her durfte ich die Gabel nun doch einsenden. Mal schauen wie Fox reagiert.
Also meine ist heute angekommen.bei mir funktioniert die Absenkung. Kam bei dir die Gabel auch ohne ovp, Anleitung usw?

Sagt mal wollt ihr mich verarschen?! Ich poste den Lidl Ständer, inkl Preis, Link, Beschreibung und pers. Erfahrung und er wird gelöscht. Stattdessen wird der Post unter meinem mit nur einem Link, ohne Preis, ohne was es überhaupt ist, drin gelassen.
Hey, entweder ihr haltet euere Regeln selbst ein, oder ich lasse das Posten hier... Langsam kotzt mich das IBC richtig an!!!

Gesendet von unterwegs
recht hat er...wollte gerade im schnäppchen thread nachschauen wann es den gibt und habe keinen eintrag mehr gefunden. ich find das angebot war gut beschrieben, hatte alle notwendigen infos.
jetzt finde ich nirgens nen hinweis dazu..

recht hat er...wollte gerade im schnäppchen thread nachschauen wann es den gibt und habe keinen eintrag mehr gefunden. ich find das angebot war gut beschrieben, hatte alle notwendigen infos.
jetzt finde ich nirgens nen hinweis dazu..
Na, ja... bedankt euch bei den Moderatoren - die jetzt auch den anderen Link gelöscht haben. Aber auch nicht die Eier haben mal einen Fehler einzugestehen - kann ja mal passieren. Aber hey... wozu miteinander reden?!
Unter uns: 10.03. in den Filialen, 25,99€, ich hab ihn im EInsatz und find ihn für meine Belange ausreichend.

Hast du auch die 2010er 36 Talas bekommen?

Meine Gabel war in Luftpolster eingewickelt und in einem aktuelleren Fox Karton. Anleitung, bzw. CD war dabei.
Meine war auch in luftpolsterfolie eingewickelt. Allerdings nicht im originalkarton und ohne Anleitung und ohne CD. Keine Ahnung ob es die 2010er ist. Hab mal ein Bild angehäng

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    185 KB · Aufrufe: 17
Zurück