Schnäppchenjäger-Laberthread

DT 350 Straightpull 28l 6L + vermutl. DT Comp + DT XR331 27,5 KTM gelabeled -> 219€
http://www.rczbikeshop.de/de/ktm-wheelset-team-27-5-dt-350-disc-6-bolts-black-white.html#

"Test" mit Infos: http://velomotion.de/2015/03/ktm-myroon-master-27-test/

Auch wenn auf Naben und Felgen jeweils das KTM Logo prangt, findet man darunter mehr oder weniger groß auch den Zusatz „Made by DT Swiss“ – noch etwas kleiner finden wir auch hinweise auf die genauen Teile. Bei den Felgen handelt es sich um die recht aktuellen XR331 Felgen des Schweizer Herstellers. Mit 20mm Innenweite bieten sie immerhin einen Millimeter mehr als günstige 0815 Felgen, doch wir hätten uns hier doch etwas Breiteres gewünscht, gerade weil inzwischen auch im Cross Country Bereich mit breiteren Reifen und weniger Druck gefahren wird. Die Verarbeitung der Felgen ist hingegen absolut top und die Haptik sehr gelungen. Außerdem sind die XR331 „Tubeless Ready“, lassen sich also mit zwei Tubelessventilen und etwas Milch sehr einfach schlauchlos fahren.

Bei den Naben handelt es sich um die Straight-Pull Variante der DT Swiss 350 Nabe – ausgestattet mit patentiertem Zahnscheibenfreilauf für geringe Auslösewinkel und hohe Laufzeiten – sehr schön. Auf der Waage macht der Laufradsatz eine sehr gute Figur: Bei 1500g bleibt die Anzeige stehen – ein hervorragender Wert. Insgesamt sind wir jedenfalls sehr angetan vom Laufradsatz des Myroon, denn gerade an Kompletträdern wird hier oft gespart.
 
scheint so...
ich hatte es kurz nach dem posting ausprobiert und kam auch auf 1,99 euro mit gutschein.. jetzt aber nichtmehr

aber so ein schloss würde ich nichtmal geschenkt nutzen wollen.. die knackt man ohne werkzeug in 30 sekunden und weniger...

Um den Grill im Garten zu sichern und die Nachbarkinder mit den 5-Stellen zu beschäftigen taugt es allemal :D
 
scheint so...
ich hatte es kurz nach dem posting ausprobiert und kam auch auf 1,99 euro mit gutschein.. jetzt aber nichtmehr

aber so ein schloss würde ich nichtmal geschenkt nutzen wollen.. die knackt man ohne werkzeug in 30 sekunden und weniger...
Jap, das haben mir dann die Rezzesionen auch gesagt. Ggf. für die Sicherung im Keller noch ganz ok...
 
Mit dem Preis des Schloßes steigt halt eh nur die Zeit es zu knacken. Im Notfall 2-3 von denen :lol:
Würde es aber auch eher als einfache Abschreckung sehen bzw. das man nicht einfach wegfahren kann für die 2 Minuten beim Bäcker und sowas, wo man das Rad ja meist auch noch im Blick hat.

War hier leider auch 8 Minuten nach dem Post schon bei 12 Euro rabattiert, dafür lohnt es dann definitiv nicht.
 
Schau mal bei crc. Da gibt's einige Modelle sogar < 100 € mit dem Ausverkauf Code.

Bequem isser allemal, aber auch etwas warm. Ich bin sehr zufrieden. Der Rest is ja bekanntlich Geschmacksache.
 
Die A1 normal und auch A1 Drone sind super, habe beide Versionen. Den Gewichtsunterschied merkt man ja nicht. Allerdings finde ich den Preis nicht wirklich Schnapperhaft. Für 120 bekommt man die Ausläufer alle. Oft auch unter 100 Euro, gerade jetzt in Sale Zeiten. Die TLD Teile gibts halt wirklich jedes Jahr im neuen Design, darum gibts auch viele Schnapper. Meinen normalen A1 in blau habe ich bei CRC 2014 im Ausverkauf für um die 85 rum geholt. Den Drone in türkis Anfang des Jahres für 75 rum. Also da geht noch was, auch wenn die Preise jedes Jahr gesalzener werden für die A1, da legen die immer 10 oder gar 20 drauf, was schon unverschämt ist für nur neue Designs!!! Am Helm selbst hat sich da optisch nix geändert seit 2013 an der Hardware.
Gut ist halt auch, dass man Visiere und die Polster gut als Ersatz bekommt. Polster lassen sich auch Prima waschen. Meinen blauen habe ich selber umlackiert, was auch sehr gut ging. Qualität passt einfach, aber irgendwann stehts halt in keinem Verhältnis mehr zu den Preisen.
 
....
Gut ist halt auch, dass man Visiere und die Polster gut als Ersatz bekommt. Polster lassen sich auch Prima waschen. .....

Wo gibt es denn die Polster? - Ich bräuchte wohl mal ein Neues.

Den A1 kann ich auch empfehlen. Habe selbst 2 Stück und lange nach einem gut sitzenden Helm gesucht. - Keiner saß jeh so gut wie der A1.

Aber jede Birne ist anders - muss man halt ausprobieren.
 
Wo gibt es denn die Polster? - Ich bräuchte wohl mal ein Neues.

Den A1 kann ich auch empfehlen. Habe selbst 2 Stück und lange nach einem gut sitzenden Helm gesucht. - Keiner saß jeh so gut wie der A1.

Aber jede Birne ist anders - muss man halt ausprobieren.
Kann ich nur zustimmen, hab damals aber noch 190€ für den Silverflake gezahlt... Fühlt sich an wie ein Sofa für den Kopf :love:. Leider auch manchmal so warm :rolleyes:

Wenn es den mit Abnehmbarem Kinnbügel gibt, kauf ich mir einen für jeden Anlass :D
 
Soweit ich das beurteilen kann kommen beide aus der selben Form. Optik und Passform ist also von der Schale, Visier und auch den Kinnbändern gleich. Im Drone ist wohl nur das Material etwas schwerer und die Lackierungen halt nicht ganz so aufwendig. Quasi das Basismodell. Kann aber jetzt auch nicht feststellen, dass die Qualität schlechter wäre. Im Normalfall sind mir auch die etwas dezenteren Drone Lackierungen lieber, wie gesagt mein A1 normal ist jetzt eh im neuen Lack.

Hatte vorher auch immer Probleme mit Druckstellen mittig auf der Stirn, die A1 verteilen das breiter und sind bisher die einzigen, wo ich das nicht habe. Anpassbarkeit ist super, da gibts genug zu verstellen, dass man da denke ich jeden Schädel drunterbekommt. Mit Hitze hatte ich jetzt ehrlich gesagt aber auch noch kein Problem, auch bei 28-30° jetzt immer mal wieder die letzten Wochen.
 
A1 rockt. Hab auch den zweiten und keinen Unterschied zw. Drone und dem normalen gemerkt. Für mich war der sein Geld wert, musste wegen der hauseigenen Stylepolizei fast den Normalpreis zahlen, da ja der Helm sonst nicht zum Bike passt und die Farbe nirgends günsstig verfügbar war. So ne Frau hättet ihr alle gern, ne.
 
Danke an denjenigen, der den 15%-Ebay-Gutschein gepostet hat. Hat mir ne günstige Magura MT8 (und iPad) eingebracht
Die Mods waren leider wieder mal unerbittlich mit dem Löschen, sonst hätten vielleicht noch ein paar mehr Leute davon profitieren können. Manchmal scheint der Löschzwang schon krankhaft, mit ein bißchen Phantasie hätte man schon drauf kommen können, dass es auch Biketeile bei Ebay gibt.
 
Danke an denjenigen, der den 15%-Ebay-Gutschein gepostet hat. Hat mir ne günstige Magura MT8 (und iPad) eingebracht
Die Mods waren leider wieder mal unerbittlich mit dem Löschen, sonst hätten vielleicht noch ein paar mehr Leute davon profitieren können. Manchmal scheint der Löschzwang schon krankhaft, mit ein bißchen Phantasie hätte man schon drauf kommen können, dass es auch Biketeile bei Ebay gibt.

Wurde das echt gelöscht? War selbst auf ebay und habe von der Aktion erfahren und mir Adidas Terrex Croll Trail SL zum Schnäppchenpreis bestellt...
 
Zurück
Oben Unten