Schnäppchenjäger-Laberthread

hat eigentlich mal jemand die SRAM GX Kassette XG-1175 irgendwo in einem deutschen Shop gesehen? GX level Kassette, 325g laut SRAM, mit Stahl Ritzeln und Alu fürs 42er?
Von der Kassette kann ich nur dringend abraten: Ich habe sie eine X1 Kette lang gefahren (leider waren das nur ewa 600km), bei 0,075mm Kettenlängung hab ich eine neue XX1 Kette montiert und auf den 10, 12 und 14er rutscht die Kette drüber. Jetzt hab ich gerade das Angebot der 1195 wahrgenommen und werde das testen. Wenn da der Verschleiß genauso ist, bin ich fertig mit Sram und zwar absolut. Ich fahre Enduro, hoch auf dem einfachsten und direktesten Weg und runter krachts. Also völlig normal eigentlich und da darf die Kassette nicht so schlecht verarbeitet sein, dass sie das bissel getrete nicht aushält. Ich wiege auch nur 73kg oder so... Aus meiner Sicht entweder knausrige Materialwahl oder schiefgelaufene Wärmebehandlung.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn bestellt?

DT Gabeln :daumen:

Hab mir gestern bei RCZ die XR 1501 bestellt, mit 20 Werktagen Bearbeitungszeit. Sind die 20 Tage wirklich ernst gemeint? :(

Lass mich kurz überlegen.... Ja, meinen die ernst, und wenn in 20 Tagen eine Mail kommt das sie nicht liefern können und du fast zeitgleich eine Rückzahlung bekommst: Ja, auch das meinen die ernst. Hast Du vor Bestellung mal nach den Erfahrungen hier im Forum geschaut, also im Ernst? o_O

Wenn ich das richtig sehe beides das gleiche, keine unterschiedlichen Freiläufe, aber einmal Vorkasse-Überweisung, das andere per Paypal/Kreditkarte :spinner: Die werden immer komischer, aber bisher mehr positives als negatives erlebt...

Habe auch nur gute Erfahrungen mit RCZ gemacht. Klar dauert es 20 Werktage, aber bei den Preisen nehme ich es in kauf. Und wenn sie mal nicht liefern können, dann halt keinen Schnapper gemacht. Aber das System mit dem sie diese Preise machen können ist halt nicht perfect und mir ist das lieber als keine solche Preise zu bekommen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Leute die Probleme habe sich eher hier melden als die bei denen alles super war. Von daher stehen die Chancen gut, dass du in einem Monat einen super LRS zu einem Hammer Preis am Bike hast. Finde dafür lohnt sich das warten.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Vorallem bekommt man doch auch immer Punkte wenn was schief geht und für den Einkauf selbst, die den nächsten Einkauf nochmal günstiger machen, wo die Preise ja oft eh schon bekloppt sind.

Zurück