Schnäppchenjäger-Laberthread

Gar nicht übel, nur die Freerider finde ich einfach schrecklich. Ich hab meine irgendwann irgendwo stehen lassen.
Wieso die vorne so hoch gebogen sind, auch die Sohle, werde ich nie verstehen. Not egonomisch.

schuhe-im-fruehen-mittelalter.jpg

Finde die Freerider ok, hab das noch nie als störend empfunden. Biegen die sich nicht automatisch etwas hoch durchs Pedalieren?

Beim Fahren ist's ok. Beim Stehen hab ich ich es sehr gemerkt und beim Anziehen. Die Zehen wurden weiter hoch gebogen als ihnen lieb ist.
-> passen mir einfach nicht.

Hallo,

Suche eine 170 mm Boost-Kurbel 2-fach

Leider geht der Code bei RCZ nicht mehr, da gab es die Race Fave Aeffect für 65,00 Euro :heul:

Auf den deutschen Seiten der Firma gabs das Reign 1.5 für 1850,- bis vor ... Mittag.

Und das Anthem SX 2 gabs für 1550,- jetzt wieder 1820,-
Immerhin fällt jetzt die Entscheidung dagegen wieder leichter. :daumen:

Was ist nur mit den Preisen los? :eek:

Heute sind meine bei RCZ bestellten DT Swiss Spline 1501 gekommen.
Bestellt am 26.10.
Angegeben war eine Bremsscheiben-Aufnahme mit 6 Schrauben und gekommen sind sie mit Centerlock :wut:
Naja... Werden eben neue Scheiben ne neue Kasette und dazu noch en paar Reifen geordert... Dann hab ich eben en zweiten Satz der schnell getauscht ist.:D Bei dem Preis irgendwie verkraftbar aber nicht wirklich schön.
Jemand auch die Erfahrung gemacht? Was würdet ihr tun?
War meine erste Bestellung bei denen und bestimmt nicht die Letzte, war etwas verwundert über die Lieferzeit aber dafür en top Preis:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Für CL-Naben gibt es Adapter für 6-Loch Bremsscheiben.

Wahrscheinlich gehören die aber dann eben bei RCZ nicht zum Lieferumfang (da wohl OEM-Ware?).

Habe die shimano xt IceTech Scheiben verbaut. Da gehen keine Adapter... bei anderen Scheiben hast du natürlich recht. Hatte das schon mal vor paar Jahren versucht beim anderen Rad... Aber trotzdem danke.

Ja... Das war so ein 'Privatkauf'.

Ich warte noch auf meine 1501, da war aber in den Angebot CL mit angegeben. Habe ich aber auch erst später gelesen.
Habe am 17.11 bestellt, dann werde ich wohl noch etwas warten müssen

Ja, da werden heute Abend einfach neue Scheiben geordert un jut.

Habe eben mal in de Restekiste geguckt... Habe 4 paar Adapter (auch Shimano) gefunden und wie gesagt das funzt nit da sie zu breit bauen die Scheiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück