Schnäppchenjäger-Laberthread

Muss mich leider selbst korrigieren, das Shirt ausm Angebot ist das normale Trail Tee, das Shirt, das ich schon habe ist das Light Trail und wesentlich angenehmer. Das Canyon Angebot ist etwas fester vom Stoff her. Naja, trotzdem nicht verkehrt...
Hab zusätzlich das Light Trail Zip bestellt. Ja, da merkt man den Unterschied. Find das Trail Tee aber auch ganz okay für ein gutes Shirt.
Bin mal über die geruchshemmenden Eigenschaften gespannt ^^
Größe L passt mir übrigens ganz gut.
Ich hab Shirts in M, die zu eng sind, und andere die zu weit sind.
Ich hab Shirts in L, die viel zu groß sind, und welche die gut passen.
Wieso können sich die Hersteller nicht mal auf vernünftige Größen einigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hier für alle geplagten der Link zu dem Fulcrum RED 29" LRS:

LRS

IN ORDER TO GET THIS PRICE, please use the code: RCZFUL on the area "Discount Codes", click "Apply Coupon" before order validation.

Muss man für den Code ein Acount haben? Ohne Anmeldung funktioniert der nicht..

Edit: Hat sich erledigt, ist die schmale 19C version.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht das Geld für die Evoc ausgeben will, nehm ich lieber einen Bike-Karton vom Händler. +20€ Polstermaterial und Gewebeband hat man da ne 1A Transportkiste.
So ne Zeltplane ums Bike wickeln? Wozu? Null Schutz.
 
Wenn ich nicht das Geld für die Evoc ausgeben will, nehm ich lieber einen Bike-Karton vom Händler. +20€ Polstermaterial und Gewebeband hat man da ne 1A Transportkiste.
So ne Zeltplane ums Bike wickeln? Wozu? Null Schutz.
und das sogar stapelbar.. was in vielen situationen nicht ganz irrelevant ist
 
Wenn ich nicht das Geld für die Evoc ausgeben will, nehm ich lieber einen Bike-Karton vom Händler. +20€ Polstermaterial und Gewebeband hat man da ne 1A Transportkiste.
So ne Zeltplane ums Bike wickeln? Wozu? Null Schutz.

Oder das hier:
http://www.chainreactioncycles.com/...fur-fahrrad-und-reifen-crc-logo/rp-prod106851

Da die Rollen relativ eng stehen, ist es zwar nicht so kippstabil wie die Evocs, aber die Polsterung ist mehr als ausreichend. Für das Rollenproblem kann man eventuell was basteln, um den Abstand zu vergrößern. Eventuell ne abgerockte Achse eines Longboards oder so...
 
Von der Qualität her sind die top, habe auch noch mal 2 bestellt, trage die vor allem im Hochsommer oder beim Krafttraining. Gibt wenige Jerseys/Shirts, die sich so angenehm tragen, bestimmt Material aus der Weltraumforschung :D (Norrona 29 Serie ist vom Stoff her auch so).

Hat jemand eigentlich schon (s)ein POC T-Shirt bekommen? Ich habs am 01.05.17 bestellt und noch nix da, aktueller Status heute:
"Deine Bestellung wird voraussichtlich in diesem Zeitraum 01.05.2017 - 05.05.2017 das Canyon Lager verlassen". Aha :confused: - Zurück in die Zukunft

Also bis heute nix da, der DHL Link von Canyon führt ins Leere :ka:
Gut das es kein Ersatzteil ist, ich würd ausrasten :mad:
 
Meine sind auch da.
Wie funktioniert das eigentlich bei Canyon mit Rücksendungen. Da war kein Retour-Schein dabei, es gibt nur ein Online-Formular für Komplett-Bike - Rücksendungen und vom Support gibt's (noch?) keine Rückmeldung.
 
auch hier nochmal nach der netten Kaufberatung, zwei Angebote die man über die Preissuchmaschinen nicht findet:

Falls jemand noch ein anderes Angebot sucht, der Shop hat auch das AMR 2 (2016) im Angebot für 1079€; Allerdings nur noch in Größe S.
http://mikesbikestation.de/shop/product_info.php?info=p274_ghost-amr-2-black-blue-2016.html

Oder das Ghost SLAMR X10 LC 2016 für 3899€ in L; nächster Preis ist bei 4900€ online ;)
http://mikesbikestation.de/shop/product_info.php?info=p350_ghost-slamr-x10-lc-2016.html
 
Meine sind auch da.
Wie funktioniert das eigentlich bei Canyon mit Rücksendungen. Da war kein Retour-Schein dabei, es gibt nur ein Online-Formular für Komplett-Bike - Rücksendungen und vom Support gibt's (noch?) keine Rückmeldung.

Kann die Aussagen nur bestätigen, meine Sendung wurde erst auf Nachfrage im Chat bearbeitet und ging dann in den Versand.

Bezgl. Rückabwicklung musst Du mit denen entweder per Chat und telefonisch Kontakt aufnehmen und einzeln mitteilen was Du zurück senden möchtest; anschließend erhälst Du per E-Mail das Rücksendeetikett. Habe ich die Tage auch alles "lernen" dürfen, mal sehen wie lange die Rückabwicklung dauert.

Grüße
Markus
 
Ich hab sie auch gestern bekommen.
Canyon ist echt der allerlangsamste (deutsche) Online-Shop, den ich je erlebt habe.
Hab bei H&S am 4.5. bestellt, bei Canyon am 5.5.
Das Zeug von H&S kam am 9.5., das von Canyon am 15.5.
Ich hab mich auch gewundert, dass die erst nach 5 Tagen versenden. Allerdings sollte man Canyon einfach nicht mit H&S, BC, Bike24 oder Hibike vergleichen.
Anderes Konzept.
Für mich ist Canyon einfach kein Online-Shop für Bikezubehör. Die bieten halt Zeug an, das man zum Komplettbike dazubestellen kann.
 
Find die Shirts ok, für Park oder Gartenarbeit, oder auch wenns Richtung Herbst oder höher in die Berge geht :) Werd die beiden auch behalten, aber zum Radeln im Sommer zieh ich das leichtere an :) Dann muss ich mich auch nicht mit Canyon rumärgern :)
 
Kann da zwischen vor-Stealth (noch mit silberner Hülse erste Generation) und Stealth keinen richtigen Unterschied feststellen jetzt nach jeweils 2 Jahren mit beiden Versionen. Beide gleich wartungsbedürftig, mit gleichem seitlichen Sattelspiel und von der Funktion auch gleich. Schnellwechselverschluß funktioniert ja meine ich nur an der Stealth, wird hier aber denke ich eh nicht dabei sein wenn schon OEM-verpackt. Grundsätzlich halt nie die eingefahrene Stütze rausziehen. Dann sind die Teile bei mir bis auf das leichte seitliche Sattelspiel problemlos. Musste die Leitung auch noch nie alle paar km entlüften wenn ich es beim ersten Mal gescheit gemacht habe.
 
Zurück
Oben Unten