War E-Mail schreiben oder anrufen schon?
Von exxpozed.de/faq:
"Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware die Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen, indem Du die Ware mit dem bei Versendungen innerhalb Deutschlands beiliegenden Retourenlabel kostenfrei an uns zurücksendest."
Du schreibst das soooo schön... aber in der Realität (hab ne Rücksendequote von 1-2%) liegt fürchterlich oft keinerlei Label dabei, muss extra beantragt werden, dann noch selbst ausgefüllt (inkl. Nr-Name-Adresse und nachdem der zugesandte link erst beim 3ten mal oder weiterenn16h Wartezeit funzt - haben wir schon 2017?).
Ich persönlich habe da gerade eine absolut herrliche Pechsträne (leider nicht ausschliesslich beim Bestellen...
) Handy kann 3 Sim Karten nicht (oder nur max 2h) lesen, Mixer+Zubehör (17von 19 Teile fehlen- Angestellter beim Versandunternehmen hat die offenbar geklaut... Rückgabe wird auch 11 Tage nach Rücksendung nicht gutgeschrieben weil noch garnicht angekommen
) nächste Mixer-Bestellung(Retoure): üble Gebrauchspuren und Verdreckungen an Stellen wo Nahrung
100% nichts verloren hat - dann heut angekommen: Günstiger Marken-Schrittzähler (pour Dad) für 19 statt 79 Euronen UVP - aufgemacht und am Ladegerät ist ein Kunststoffpinösel abgebrochen -
100% nicht benutzbar.
Bei Ama sind mittlerweile ca. 40% aller Teile ohne Rechnung... das ist bei Garantie nervig und bei evtl.- steuerlicher Absetzung vollkommen daneben.
Auf freundliche Mail die einem doch auch zustehende Rechnung bitte zukommen zu lassen reagieren manche Firmen nicht einmal! Bei einem 200 € Auftrag hab ichs 2x versucht... 2x keine Antwort... mittlerweile gibt es zusätzlich die ersten Fehlalarme (Brandmelder).
So morgends um 4-5 Uhr in Nichtraucherhaushalten über dem Doppelbett...
tbc! Oder besser lieber nicht!