Schnäppchenjäger-Laberthread

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Denkst du das Polster taugt auch für 80 km Touren mir dem MTB?
Und zwecks Größe. Bin 175cm und 74 kg. Sollte M passen oder?

Ich hatte M und L daheim.... bin 180cm und wiege 85 Kg.
Gepasst haben beide, aber die L war perfekt, vor allem die Länge der Hosenträger. Diese BiB ist super angenehm zu tragen und das Sitzpolster auch rel. fest/hart. Man muss aber sagen, dass die Sitzpolster rel. schmal sind. Meine Sitzhöcker sind schmale 11-12 cm auseinander und hier passt das Polster gut... Wenn jemand 13+ hat, könnte es knapp werden.

Auf die Titanachsen gibt es doch 50% mit dem Code BARGAIN, du brauchst allerdings noch einen ‚Füllartikel‘ um über 60£ zu kommen. Gilt für Artikel aus dieser Auswahl: https://www.superstarcomponents.com/en/shop/mountain/special-offers/?page=1
Ich habe das Kettenblatt seit ein paar Tagen dran. Es schaut gut aus, ist aber sehr laut, als wäre das Blatt verschlissen. Das Sram Narrow Wide war flüsterleise. Ich muss sagen, dass ich Singlespeed mit Halflink Chain fahre. Die passt wohl nicht zum Superstar KB. Ich habe mir mal eine normale Kette bestellt. Mal schauen wie die sich so macht.

Servus, hab die blaue und die schwarze in L und würd sie zurückschicken. Kann sie auch dir gern schicken bin allerdings aus Österreich.

Servus, ich würd die beiden in L nehmen, falls noch möglich.
Hab die blaue und schwarze aus Versehen in XXL bestellt und die sind mir wesentlich zu groß...
Falls jemand Bedarf an XXL hat, könnt ich diese auch jemandem zukommen lassen.
Morgen Mittag schick ich die Hosen ansonsten wieder zurück, falls niemand Interesse hat.

Ich habe das Kettenblatt seit ein paar Tagen dran. Es schaut gut aus, ist aber sehr laut, als wäre das Blatt verschlissen. Das Sram Narrow Wide war flüsterleise. Ich muss sagen, dass ich Singlespeed mit Halflink Chain fahre. Die passt wohl nicht zum Superstar KB. Ich habe mir mal eine normale Kette bestellt. Mal schauen wie die sich so macht.

Habe auch das SC-KB jetzt eine Runde getestet. Geräuschentwicklung gab es keine. Das zu 50% verschlissene Blackspire Snaggletooth war dagegen richtig laut (mit neuer Kette).

Servus, ich würd die beiden in L nehmen, falls noch möglich.
Hab die blaue und schwarze aus Versehen in XXL bestellt und die sind mir wesentlich zu groß...
Falls jemand Bedarf an XXL hat, könnt ich diese auch jemandem zukommen lassen.
Morgen Mittag schick ich die Hosen ansonsten wieder zurück, falls niemand Interesse hat.
Zu welchem Kurs hast du geordert? Scheinen jetzt wieder teurer zu sein

Wurden zu 27,98 € je Stück geordert und kosten nun wieder 48,97 € je Stück.
Würde Sie selbstverständlich zu meinem EK plus Versand abgeben, wenn ich jemandem damit eine Freude machen kann.
Können bei Interesse ja alles Weitere dann per PN klären.
Ich stehe grade auf dem Schlauch. Wenn ich den Zitaten folge, lande ich bei der Endura Singletrack III und der Vaude Garbanzo Pro. Die sind wesentlich teurer.

Würde mich auch für eine L melden, falls jemand noch eine übrig hat.

edit: Hat sich schon jemand gemeldet :)
edit2: Ist erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine L in Blau hier - und würde diese gerne gegen eine M in Schwarz tauschen.

VG, Jimmy

Also ich hab mir dort ein Ovales NW Blatt bestellt. Bin es jetzt ca. 60km gefahren. Kette ist eine 11-Fach XT. Geräusche kann ich keine feststellen. Läuft unauffällig gut.
Ich geh stark davon aus, dass es an deiner Kette liegt

Also ich hab mir dort ein Ovales NW Blatt bestellt. Bin es jetzt ca. 60km gefahren. Kette ist eine 11-Fach XT. Geräusche kann ich keine feststellen. Läuft unauffällig gut.
Ich geh stark davon aus, dass es an deiner Kette liegt
Werde ich sehen, wenn ich die KMC Z510HX montiere. Komischerweise hat sich das Sram Kettenblatt unbeeindruckt von der KMC Half Link Kette gezeigt. Diese ist auch fast neu, sodass Verschleiß ausgeschlossen werden kann. Es knarzt schon, wenn ich im Stand die Kette von oben und unten zusammendrücke.

Laufen die Laschen auf dem dickeren/stärkeren Bereich vom Blatt? Hatte ich mal beim Bmx mit irgend einer Heavy Duty Kette und jedenfalls das Superstar Nw KB das ich hab, finde ich recht wenig ausgefräst.
Nur aus Interesse, Narrow wide KB und Half Link weils für die Mtb Kurbel keine Direct Mount KB mit "normalen" Zähnen gibt?
Werde ich sehen, wenn ich die KMC Z510HX montiere. Komischerweise hat sich das Sram Kettenblatt unbeeindruckt von der KMC Half Link Kette gezeigt. Diese ist auch fast neu, sodass Verschleiß ausgeschlossen werden kann. Es knarzt schon, wenn ich im Stand die Kette von oben und unten zusammendrücke.

Nur aus Interesse, Narrow wide KB und Half Link weils für die Mtb Kurbel keine Direct Mount KB mit "normalen" Zähnen gibt?

Das und weil das Blau genau das der Hope Nabe ist, welche ich fahre. :D

Narrow-wideumd Halflink passt irgendwie eh nicht zusammen.

Naja... das Kettenblatt der Truvativ Descendent 6k Kurbel hat sich davon unbeeindruckt gezeigt. Dessen Zähne sind aber tatsächlich länger und das sollte wohl auch der Grund für die Geräuschentwicklung beim SC KB sein. Morgen werde ich weiter wissen. Wenn es mit der Z510HX kette nicht klappen sollte, dann kauf ich mir noch ein 12T Ritzel für hinten, welches schmale Ketten zulässt. Damit sollte dann die Z610HX Kette die ich hier noch liegen habe gehen.

Das und weil das Blau genau das der Hope Nabe ist, welche ich fahre. :D

Naja... das Kettenblatt der Truvativ Descendent 6k Kurbel hat sich davon unbeeindruckt gezeigt. Dessen Zähne sind aber tatsächlich länger und das sollte wohl auch der Grund für die Geräuschentwicklung beim SC KB sein. Morgen werde ich weiter wissen. Wenn es mit der Z510HX kette nicht klappen sollte, dann kauf ich mir noch ein 12T Ritzel für hinten, welches schmale Ketten zulässt. Damit sollte dann die Z610HX Kette die ich hier noch liegen habe gehen.
Mit der Z510HX Kette gibt es keine Geräusche mehr.

Zurück